Zum Inhalt springen

Mizart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mizart

  • Geburtstag 07/26/1988

Persönliches

  • Wohnort
    Denztown

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

    WÜNSCHE DIR GESUNDHEIT UND VIEL GLÜCK !

  2. Und wieder eine Forumsleiche...

  3. Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, das z.B. ein AK (oder anderer Name) Mit der möglichkeit startet Eisenschwerter herzustellen. Im späteren Spielverlauf findet er vielleicht einen Schmied der im in 6-24 Monaten(vielleicht auch nicht ganz so lang) beibringt besondere Legierungen zu schmieden (natürlich vorerst nur eine) Daher würde sich ergeben: 1.Eisenschwerterschmieden: -Einhandschlagwaffen -Einhandhiebwaffen -Zweihandschlagwaffen -Zweihandhiebwaffen 2.z.B.(Kupfer-)Legierung: -Kupferlegierung für Einhandschlagwaffen -Kupferlegierung für Einhandhiebwaffen -usw. Dabei sind die Hauptpunkte zu erlernende Grundfährtigkeiten!(6-12 Monate) Unter diesen Punkten kann man bestimmte Waffenherstellungen und Legierungen lernen (3-4Monate oder vielleicht etwas mehr) Dabei ist zu beachtetn das nur bestimmte Waffen bestimmte Legierungen haben und ein Schmied nur bestimmte Legierungen oder Waffenherstelllungen beibringen kann. (Dabei beachte man außerden das man für die Waffe immer auch die Grundfährtigkeit besitzen muss) z.B. Otto ist ein AK und möchte seinen Bihänder selbst herstellen und eine Legierung aus Silber gegen Werwölfe drauf(er muss folgendes erlernen): 1.Grundfährtigkeit in Zweihandschwerter schmieden 2.Bihänder schmieden (als Unterpunkt) 3.Silberlegierungen(für Zweihandschwerter) schmieden 4.Silberlegierung für Bihänder Das ist eine Lang Liste und braucht seine Zeit zum erlernen, ich dachte da an so 2 Jahre? mfg Mizart
  4. PS: Krieger und Söldner setzen auch Magie ein, wenn sie ihrer habhaft werden. Beide Klassen sind in anderen Sozialverhältnissen eingebunden, als z.B. ein restriktierter Ordenskrieger, was die Magie auch ausgleichen hilft. äh ich habe bereits etwas davon geschrieben, oben steht etwas von Kampfmagier, meines Wissens werden sie nur dadurch zu Zauberkundigen Leuten(oder sie werden ganz zu Magieren, das aber erst im späteren Spielverlauf) Die einzigste Ausnahme bietet ein Krieger oder Söldner MIT EINER MISCHUNG AUS EINEM DER ZAUBERER AM SPIELBEGINN!!!!(Dabei spricht man aber nicht mehr von Kriegern oder Söldnern sondern von Kampfmagieren) Was ich ja nicht bestritten habe, da wir hier aber nicht von Kampfmagieren sprechen ist es ja Sinnlos sowas: (ZITAT)"Krieger und Söldner setzen auch Magie ein, wenn sie ihrer habhaft werden." einzubringen!
  5. [ Im wesentlichen ist ein Krieger ein Kämpfer der nicht zaubern kann Die Nachteile bzw. der Mangel an erkennbaren ist neben den kulturellen Problemen das Problem an der Klasse äh... Schau mal nach oben da wo die zwei Feuerspucker sind was steht denn da? Is ja wohl lesbar
  6. Ich verstehe euch alle nicht was ihr daran schlecht findet wenn es sich um einen "reinen" Kämpfer handelt? Was ist den bitte ein Söldner oder Krieger? Ein Kampfmagier oder etwa ein Magieexperte, nene das sind einfache Klingenmeister und sehen keinen Sinn in der Magie! Warum sollen sie ewig Magie wenden wenn sie dagegen dem anderen Mann gegen Mann zeigen können was sie so drauf haben. Ein ArKlMe ist dagegen ein Spielertyp der die Magie für seine Waffe entdeckt hat, dafür muss er aber die Schmiedekunst erlernen, um überhaupt zu wissen was so eine Waffe wirklich aushält und aus welchem Material sie besteht(en weng schwer son Eisen Bihänder zu verzaubern? )! Also ich finde die Idee gut gelungen man müsste nurnoch an den Boni und den Nachteilen feilen...
  7. Ja eine gute Idee den morawischen Schmiedemeister zu nehmen, den kenne ich nur leider nicht. Aber Schmied hört sich gut an. Zu den magischen Waffen: Ich hatte nicht vor magische Waffen zu schmieden, was auch nicht schlecht währe, einfach das ich selber Waffen auch schmieden kann, halt als eigene Charakterklasse. Warum sollte ein Schmied nicht auf die Idee kommen in die Welt hinaus zu wandern und Abenteuer zu erleben? So hatte ich mir das vorgestellt, ich hatte ebenfalls vor in als Ehrenvoller Kämpfer einzustufen. Danke für eure Kritik ich schaumal was ich daraus mache...
  8. Ja danke für die info Solwac, sowas habe ich mir vorgestellt, wusste davon aber nicht.
  9. Den höstgradigsten NSC den wir hatten war ein Gott, so Level unendlich oder so... Kampange Sturm über Mokatam... Naja, da trifft man ja so einige Leute
  10. Ja ich glaube HarryW hat mich da schon beinahe perfekt verstanden nur soweit mit dem Sarazenastahl noch nicht ganz. Natürlich wird Stahl mit Eisen verschmoltzen, jenes aber ist die heutige Kunst. Ich hatte nicht vor die heutige Sarazenastahlkunst einzubauen, sonderen die der Sarazena aus dem Mittelalter die halt Stahl erhitzten, abschreckten dann falteten und fest klopften und das ein paar mal( wie gesagt ~ 12-15 mal (5000-15000 Schichten)) Zu dem Krieger mit dem Beruf Schmied, daran dachte ich natürlich auch, nur das ein Schmied aus den "Normalen Gebieten Midgrads" die Technick nicht kennt Zarazenastahl zu erstellen, und daher sie nicht erlernen konnte. Daher sollte er aus Bebelonischen bis Asiatischen Gebieten kommen (Türke, Araber, Chinese oder vielleicht auch Japanische Züge). Der Samuraikämpfer gefiel mir in der hinsicht sehr gut, da ich ihn durch den Film "The Last Samurai" näher kennen gelernt hatte.
  11. 1.Ja ich glaube mein "Spielleiter" hat mich da schon eher Verstanden nur das mit dem Samuraikämpfer wohl eher nicht, ich wollte schon den Samurai als Kämpfer einbringen der versucht seine Waffen selbst zu schmieden (das muss er vielleicht im späteren Spielverlauf erst in seinem eigenen Land erlerner sollte es aber drotzdem offen haben)! zum Zarazenastahl, ich dachte natürlich an Sarazenastahl wollte dieses Wort aber nicht missbrauchen und ihm einen anderen Namen geben: Zarazena, da es sich ja um Stahl handeln soll welches in Midgard und nicht umbedingt in unserer Welt geben soll, das nur so am Rande. 2.Zum Schmieden: Ich sehe den Nahkämpfer in seiner Waffenentwicklung stark eingeschränkt da er Anfangs schon die eigentlich besste Nahkampfwaffe im Spiel erlernen kann; den Bihänder.(mit 2W6 Schaden + Schadensbonus) Daher wollte ich eine Charakterklasse einbringen die die Schmiedekunst beherrscht. (jenen gibt es meines Wissens ja nicht). Der Zauberer z.B. hat einen langen Weg vor sich die besten und härtesten Zauber zu lernen, wobei der Kämpfer sofort mit der härtesten Waffe starten kann, wobei magische Waffen nur ein leichter Trost sind hingegen der Freiheit des Magiers. Ich wollte halt versuchen einen Nahkämpfer einzubringen der auf magische Kunst verzichtet und sich nur den Waffen widmet. Ein Krieger und Söldner erfüllt meine Wünsche schon beinahe nur aber soweit das er drotzdem im späteren Spielverlauf auf die Magie als Kampfmagier oder sogar als voll Zauberer zurückgreifen kann. Ich wollte einen Charakter der dazu nie die Change haben wird aber dadurch den vollen Einsatz in Nahkampfwaffen zeigt, da finde ich sind die jetztigen Waffen in Midgard zu schlecht wenn ich sehe das eine Magier aus meiner Gruppe so mirnichts dirnichts einen Gegener in Flammen aufgehen lässt und ich Stundenlang auf einem Herumhacke bis er mal kleinbei gibt. Ich sehe danach mal schnell angeschlagen aus wobei mein Freund einfach nehn Trank reinkippt und weiter macht. Soviel dazu.
  12. u dem Problem mit der Armbrust läst sich natürlich sagen das ich es nicht besser weis. Daher kann es sein das Samurias eher zum Bogen greifen, dass sollte aber ein kleineres Problem sein. Mir gefallen einfach nur Armbrüste besser als Bögen aber darüber lest sich ja wie gewöhnlich streiten. Zum Zarazenastahl, es bestet aus Eisen und Stahl, das ist richtig aber bitte bedenkt das Stahl eine Weiterverarbeitung aus Eisen ist! Daher ist Zarazenastahl aus Stahl und Eisen nur das Eisen den Grundbaustein bietet aber erst zu Stahl weiter verarbeitet werden muss um Zarazenastahl zu schaffen. Nochmal zu den Hinterhälten, ein Samurai versucht natürlich immer Ehrenvoll zu kämpfen und hasst es Hinterrücks angegriffen zu werden oder selbst so anzugreifen, vielleicht habe ich mich zuseher dem Ninja genähert aber ich dachte da Samurai die Frauen als Diener ansehen(was meines Wissens Früher wirklich so war) und es Hassen gegen Ehrenlose zu kämpfen, würden sie gegen diese einen Hinterrücksen Angriff starten, weil sie sich ihre Hände nicht mit Unehre anderer Beschmutzen wollen(indem sie ihnen gegenüber Ehrenvoll kämpfen), dass aber nur gegen solche und sonst halt nicht! Ich habe als ich wählte den Saumrai als ein Schmiedfertiger Bursche zu zeigen nur versuchen den Nahkämpfer als Besserwisser der Metalle einzubringen, da ich finde Zauberer haben ein solches Wissen über die Arkanemacht und die Nahkämpfer halt nur das Wissen Nahkampfwaffen zu führen, aber keine Ahnung haben sie zu erstellen oder aus was sie besten, unterlegen sind(stehtn ja so auch in den Büchern Midgards). Sodass der Nahkämpfer als "Metall- und Nichtmetallkenner" mehr Freiheit hat seine Waffen zu gestalten als der Zauberer(der ja jede Waffe erlernen kann wie der Nahkämpfer)! So könnte er z.B. Zarazenastahlwaffen erstellen die besondere Nahkampfeigenschafften haben, die Zauberer nicht oder nur schwierig erhalten können. Soviel dazu... Ja, ihr seht das alles richtig ich habe das Quellenbuch KanTahiPan nicht gelesen! Daher kenne ich den Saumraikämpfer nicht! (das mit der Assasine und dem Krieger war nur ein Beispiel was ich hinterher bereuht habe) Daher gilt der Saumraikämpfer bei mir nun als Ehrenvoller aber zurückhaltener Kämpfer der seine Waffen nur dann einsetzt wenn es nötig ist.(nicht z.B. auf Jahrmärkten zu Belustigung anderer)
  13. Zarazena Stahl ist tatsächlig in der historischen Geschichte Midgards nicht zu finden. Doch in unserer historischen Geschichte trat Zarazena Stahl im Mittelalter auf, in dem die Zarazena (eine asiatische Kultur) über die Türkei in Griechenland einzogen und die nur mit Eisen bewaffneten Soldaten niedermezelten. Daher hatte ich vor diese Art von Stahl in Midgard einzubringen, daher kam mir in den Sinn ebenfalls den Samurai, als Krieger und Assasine einzubringen! Ich weis bereits das er in Quellenbücher vorkommt, dort aber nur meines Wissens als Ninja bekannt ist, und das ist ein grawierender Unterschied! Zu dem Punkt mit der leichten Armbrust ist dies zu erklären, das ein Samurai, in meinen Augen Ehrenvoll kämpfen will, wenn dies möglich ist! Er verwendet die leichte Armbrust daher um Nichtsnutze zu besiegen und sich nicht die Hände dreckig zumachen! Daher würde er Ehrenvolle Gegner nie mit der Armbrust angreifen, aber Nichtsnutze, also Diebe, Helfer anderer, sogar Frauen da sie in Asien einen niedrigeren Stand haben als Männer. Zu dem magischen Asbeckt kann man sich streiten, ich würde auch 2-3 oder sogar 1-2 nehmen aber es ist halt so das mein jetziger Charakter einen magischen Bihänder mit magischem Wert 8 und die Mondsichel (auch magischer Wert 8) besitzt. Daher dachte ich mir der Samurai währe sonst zu stark eingeschränkt! Zum Zarazena Stahl: Oben habe ich bereits beschrieben wie es hergestellt wird. Ich dachte mir es besitzt folgende Vorteile: Rüstung: Eine normale Eisenrüstung, z.B. eine Plattenrüstung, schütz mit -4LP und schrenkt den Spieler in seiner Bewegungsweise -8 und seiner Gewandheit -25 ein. Eine Zarazenastahlrüstung (Plattenrüstung) schützt mit dem Wert -5LP Verluste und schrenkt den Spieler ein wie eine Kettenrüstung. Um eine solche Rüstung aber herzustellen dauer es zwei Jahre, nach dem ersten Halbjahr muss der Abenteurer mit einem W20 Zarazenastahl schmieden werfen. Falls der Wurf misslingt ist die Rüstung falsch gebaut worden und ist leicht zerbrechlich (neuanfangen). Schwert: Ein Zarazenastahlschwert hat keinen höheren Schaden als das selbe Schwert aus Eisen! Aber in Krit-Treffer erfolgt gleichzeitig bei einer 19 und bei einer 20 erleidet der Gegenüber schweren 1W6LP und AP schaden da seine Rüstung die Kraft des Schlages nicht aushalten kann. Außerdem besteht eine doppelt erhöhte Change das sein Schwert zerbricht! (z.B. Kurzschwert, Change das es zerbricht 5, mit Zarazenastahl angegriffen aber 10)(nur ein Beispiel, die echten Werte sind natürlich anderes) Baudauer 2 Monate ( nach 2 Wochen schmieden werfen) Daher dachte ich schrenke ich den Samuraikämpfer stark in seinem magischen können ein, so das er keine Magie anwenden kann (auch nie ein Zauber werden kann). Er aber die Kunst Zarazenastahl zu bauen kann und darin seinen Vorteil hat! (Außerdem kann er seinen Gefährten Schwerter bauen, natürlich erst dann aus Zarazenastahl wenn er ihnen wirklich gut vertrauen kann! Aber er verrät niemand anderem seine Kunst, daher baut er Waffen und Rüstungen immer alleine und deshalb dauer es auch so lange) So vielleicht versteht ihr mich jetzt besser, natürlich nehme ich Kritik immer gerne entgegen!
  14. Samuraikämpfer Der Samuraikämpfer kommt aus den asiatischen Gebieten Midgards und bringt die Kunst des Zarazena Stahls mit sich. Zarazena Stahl ist Stahl das aus einer bist zu 5000mal gefalltener Stahlplatte besteht. Diese hat Anfang die genaue breite eines normalen Stahlschwertes, wird dann in Feuer erhitzt, abgeschreckt (in kaltem Wasser) und wird dann gefalltet und mit dem Hammer bearbeitet, dies geschicht so oft bis das Schwert aus ~ 5000 Stahlschichten besteht. Dann folgt die ganz normale Prozedur der Schwert- oder Rüstungsherstellung. Zarazena Stahl ist daher fest wie Stahl hat aber den Vorteil das es nicht spröde ist wie normales Stahl da es mehrere weicherer Innenschichten hat. Jedem Samuraikämpfer wird diese Kunst beigebracht aber ihnen wird verboten die Kunst in andere Länder zu tragen da die Zarazena Stolz auf ihre Kunst sind und nicht wollen das ihre Kunst missbraucht wird. (dazu mehr ein ander mal) Ein Samurai ist ein Stolzer Krieger der sich meist im Hintergrund hält und nur in Kämpfen mit dem Schwert oder mit der Armbrust herausragt! Er ist absolut magisch Unwissend und könnte diese Kunst auch nie erlernen oder anwenden. Selbst magische Waffen lehnt er ab, daher kann er nur leicht magische Waffen einsetzen die den magischen Wert 3 oder auch 4 nicht überschreiten! Er hat aber den Vorteil das er bestens mit Normalen Schwertern umgehen kann. z.B. Samuraischwert, Bihänder, Anderthalbhänder, Langschwert, usw... Er kann aber nicht mit Spießwaffen oder gar mit Hämmern und Äxten oder sogar Bögen umgehen da diese in seinen Augen nur zum Jagen oder zum Holzhacken gedacht sind und dies Frauenarbeit währe! Daher kann der Samuraikämpfer nur mit Schwertern, Armbrüsten und Schildern umgehen! Auch kann er aber nur die Fähigkeit Leichte-Armbrüste zu führen lernen, da schwere Armbrüste in seinen Augen unwürdig sind, da er den Nahkampf vor zieht! Leichte Armbrüste sieht er aber als Waffen für den Hinterhalt an und das ist ja ein Vorteil! Daher ist der Samuraikämpfer ein misch aus Krieger und Assasine. Er versucht immer Ehrenvoll zu kämpfen und versucht jedem Menschen einen würdigen Tod zu bringen. Einen letzten Wunsch kann er nicht abschlagen und muss ihn in seiner Ansicht erfüllen. Er hat nur den einen Glauben das er sobald er Tod ist ins Paradies kommt wenn er eines Ehrenvollen Tod gestorben ist. Falls er das nicht ist kommt er als Neugeborenes Mädchen auf die Welt. (Was ein Ehrenvoller Krieger als das letzte findet!) Daher gibt es keine Frauen als Samuraikrieger und falls doch muss der Männliche Krieger sie sofort töten damit ihm nicht das selbe geschieht und als Frau auf die Welt kommt! Die Eigenschaften des Samuraikriegers sind unterschiedlich aber er muss auf jeden fall die Fähigkeit ein Samuraischwert, eine leichte Armbrust zuführen und die schmiede Kunst des Zarazenastahls kennen. Er ist magisch untalentiert und hat höchstens Zaubertalent 25! Aber dafür ist er hoch Intelligent (min75) und recht Gewand (mind80). Seine Resistenz hat außerdem gelitten da seine Vorfahren seit mehr als 500 Jahren nie in Verbindung mit Magie kamen. Er startet mit Res 8/8/8! Hi ich wollte einfach mal Eure Meinung dazu wissen. Zum Zarazena Stahl, ich dachte mir das es einfach die Rüstung leichter und härter ist, genau so das Schwert, das daher eine höhere Change hat einen Krit-Treffer zu gelangen, aber ihr könnt euch ja selbst was ausdenken!
×
×
  • Neu erstellen...