Zum Inhalt springen

Die Gilde der langen Finger in Orsamanca


Empfohlene Beiträge

Hallo Diebe,

 

Wenn alles dann fertig ist, wo wird es dann veröfentlicht?

 

Noch eine Frage: hat die Gilde irgendein Trefpunkt, z.B. eine Kneipe. Wenn ja würde ich die Ausarbeiten wollen. (Dann könnte eine der Kellnerinen z.B. eine begnadigte Diebin sein).

Hat die Gilde einen Namen? z. B. Die schönen 6, ...?

Warum besteht die Gilde nur aus Frauen.

Haben alle einen Haß auf Männer (z.B. unglücklich Verheiratet?). Wenn ja würden sie ja hauptzächlich bei Männern einbrechen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Diebe,

 

Wenn alles dann fertig ist, wo wird es dann veröfentlicht?

 

Noch eine Frage: hat die Gilde irgendein Trefpunkt, z.B. eine Kneipe. Wenn ja würde ich die Ausarbeiten wollen. (Dann könnte eine der Kellnerinen z.B. eine begnadigte Diebin sein).

Hat die Gilde einen Namen? z. B. Die schönen 6, ...?

Warum besteht die Gilde nur aus Frauen.

Haben alle einen Haß auf Männer (z.B. unglücklich Verheiratet?). Wenn ja würden sie ja hauptzächlich bei Männern einbrechen, oder?

Der Reihe nach:

Es wird im Forum veröffentlicht. Sonstige Ausarbeitungen machen danach vermutlich kaum noch Sinn, weil ja eh schon alles bekannt ist.

Frage 2: Gibt es. Mach ruhig.

Der Name steht im Titel dieses Stranges.

Weil das eine meiner Vorgaben ist. Bisher habe ich dafür keine anderen Begründung als "weil ich das so will".

Nein

Nein, Job ist Job.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Die Comreda Noctina kenne ich nicht. Aber ich vermute, dass das eines der "Konkurrenzunternehmen" (die Mafia?) ist. Die Gilde der langen Finger sollte dann Probleme mit der Comreda haben, aber durch die Spezialisierung auf trickreiche und gefährliche Einbrüche sollte zu große Konkurrenz mit den normalen Geschäften der Comreda vermieden werden können. Was nicht heißt, dass man nicht ab und zu aneinander gerät.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wenn die "langen Finger" nicht erst seit gestern aktiv sind, dann werden sie ihre Interessen schon verteidigen. Da Gewalt nicht zu ihren Mitteln gehört, wären einige Kontakte zu einflußreichen Stellen wertvoll.

Vielleicht reichen schon die Hehler, die nicht von einer Quelle abhängig sein wollen und deshalb eine gewisse Konkurrenz unter den Dieben bevorzugen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die Gilde verwendet Gewalt nur widerstrebend und als letztes Mittel. Ihre Spezialität sind spurenlose Einbrüche, nicht das Meucheln unangenehmer Zeitgenossen.

Werden auch Auftragsarbeiten gemacht, z. B. für Abenteurergruppen? Wenn ja, wie kann man sich an die wenden? "Gassenwissen", ist klar, aber das genaue Verfahren. Eine Nachricht in einer Lücke eines Balkens in der Schankstube oder so?
Link zu diesem Kommentar

Die Gilde lebt von Aufträgen, von mir aus auch von Abenteurern (wobei die ihren Kram normalerweise besser selbst erledigen sollten ;) ).

 

Die Kontaktaufnahme können verschiedene Personen übernehmen. Unter den Diebinnen, die bisher beschrieben wurden, ist auch eine Spezialistin dafür, wenn ich nicht irre.

 

Das Gasthaus dient lediglich der Tarnung. Hier unauffällig Zettel o.ä, zu deponieren, dürfte zu auffällig sein. Denk dir was aus, Bro.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Die Gilde lebt von Aufträgen, von mir aus auch von Abenteurern (wobei die ihren Kram normalerweise besser selbst erledigen sollten ;) ).

 

Hornack

Ist klar, aber wir hatten tatsächlich mal einen Fall, dass unser Dieb/Einbrecher gerade dann, als wir ihn zum einbrechen brauchten, einen gebrochenen Arm hatte. Unser SL meinte: "Das mit dem Schlösse knacken könnt ihr vergessen." Wir hatten das dann mit Gewalt erledigt, aber das war ein Notbehelf...

 

So, an die Geschichte musste ich nur denken.

 

Fur die Kontaktaufnahme muss ich mal in Ruhe nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Die Comreda Noctina existiert meines Wissen doch nur in Tura (laut Gildenbrief). Da sollte es also keine Probleme geben.

Die Comreda Noctina ist ausweislich des alten GB-Artikels in Heft 28 ein tevarrischer Geheimbund. Ihr Zentrum ist Tura.

 

Jedoch gibt es in Lidralien auch einflussreiche Ableger der Comreda in anderen Städten, durchaus auch außerhalb Tevarras; so wollten wir es zumindest für das Quellenbuch quasi als Cosa Nostra Midgards. Letztlich ist die Comreda trotz eines unbestrittenen tevarrischen Schwerpunktes überregional. Ab und an balgt sie sich mit regionalen Organisationen, die ebenfalls eher moralisch flexibel angelegt sind, sehr wohl um Vorherrschaft und Reviere in einzelnen lidralischen Städten.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...