Zum Inhalt springen

Säulen der Macht - Kost und Logis


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, dann können die weiter weg wohnenden bei Mick ihren Schlacksack ausrollen (Stefan hat das Sofa ;) ), die Mahlzeiten werden bei Rainer eingenommen.

 

Als Rezepte stehen bis jetzt einmal Harrys Chili und mein überbackener Lachs mit Spinat zur Diskussion.

 

Stefan wird wohl am Freitag etwas früher da sein (aus dem Norden kommen wir wohl eher etwas später) und mit Mick einkaufen können.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Für mein Chili brauche ich die folgenden Zutaten (doppelte Menge bereits eingerechnet):

 

2 große Zwiebeln

2 grüne Paprikaschoten

1 kg gemischtes Hackfleisch (oder Rinderhackfleisch)

8 kleine Dosen geschälte Tomaten oder 4 große Dosen geschälte Tomaten

4 kleine Dosen rote Bohnen oder 2 große Dosen rote Bohnen

 

Gewürze und sonstige Zutaten kann ich ohne weiteres selbst besorgen bzw. bringe ich mit. Die angegebene Menge ist laut Rezept für 8 Personen. Wenn man Brot und Salat dazu reicht, sollt es tatsächlich genug sein. Nach Wunsch kann ich auch eine etwas größere Menge machen, dann aber maximal das 1 1/2 Fache von der angegebenen Menge.

 

@Rainer: Hast du einen großen Topf? Falls nicht bringe ich einen mit. Wenn bei dir Zwiebeln im Hause sind, müssen auch nicht zwingend welche gekauft werden.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Wann soll es welche Gerichte geben?

Gute Frage. Ich würde vorschlagen am Freitag Pizza zu bestellen.

 

Wir haben eine sehr leckere Pizzeria direkt um die Ecke, da kann man direkt abholen. Die Alternative wäre ein ausgesprochen guter Bring-Inder mit Preisen von 8 (Huhn) bzw. 9 (Lamm) Euro, bei großen Portionen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Dattelwein klingt gut... Ich sorge dann für scharidischen Tee und Kaffee.

 

Rainer

Da ich in der Mittagspause ohnehin unterwegs war, habe ich gleich mal Ausschau gehalten. Beerenweine wären kein Problem aber Dattelwein? Das einizge, was ich gefunden habe heisst 1000 und 1 Nacht. "Aromatisiertes Getränk mit Dattelwein dem Aroma von Feigen" :?:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gleich mal vorweg schon gegen den Inder. Auch bei (nach Fremdurteil) besten Indern stößt mich die indische Art zu Würzen ab. Bin also für Italiener, ggf. aber gerne bereit, mich dort selbst zu versorgen.

 

Den Dattelwein gibt's in Ravensburg ganz normal im Kaufland (großer Supermarkt, gehört in die gleiche Kette wie Handelshof). Leider komme ich nicht mehr nach RV, um da etwas zu besorgen. Vielleicht finden Mick und ich ja beim Einkaufen einen Ersatz?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...