Zum Inhalt springen

Säulen der Macht - Kost und Logis


Solwac

Empfohlene Beiträge

Definiere "süffig" und "hell"...

 

Rainer

Definitionsversuch: Kein Malzbier, tendenziell eher hellere/durchsichtigere Farbe, keine akute Katergefahr auch bei größerem Verbrauch. Bei uns wird die grundsätzliche Biersorte oft "Export" oder "Halbe" genannt (letzteres ist zwar grundsätzlich eine Mengenangabe, wird aber mit dieser Biersorte verbunden). Oder eben ein mildes Pils - kein Jever!

 

Ich nehme mal nicht an, dass man in Mainz und Umgebung ein Ulrichsbier von der Bergbrauerei bei Ehingen (in der schönen "Fump"-Flasche) bekommt.

 

:idea:

 

Jetzt weiß ich's - ich bringe einfach mal zwei Kisten mit - und das Gesockse bekommt diesmal nichts ab! :D

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
und das Gesockse bekommt diesmal nichts ab! :D

:buhu:

 

Woher stammt eigentlich das Gerücht, einige der Gäste seien trinkfest? :lookaround:

:idea: Ich weiß, wen ich am Freitag mit als erstes mit einer Bierflasche am Hals gesehen habe. :-p

 

Matthias

 

P.S. 1. Wenn das Schwarzbier nicht zu süß ist, dann bin da gerne dabei.

 

2. Wenn Mick auch Interesse hat, dann besorge ich einfach mal 12 Flaschen bzw. das, was im Laden vorrätig ist.

 

3. Werde ich mir wohl den rechten Fuß verstauchen müssen, damit ich als Autofahrer ausfalle. :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

Link zu diesem Kommentar
3. Werde ich mir wohl den rechten Fuß verstauchen müssen, damit ich als Autofahrer ausfalle. :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

Nix da. Wir sind 7 Personen und an drei Abenden müssen je zwei fahren. Ich würde sagen wir losen aus, wer so glücklich ist nicht fahren zu müssen. Ich denke es ist von keinem zu viel verlangt, einmal fahren zu müssen und zwei mal nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
3. Werde ich mir wohl den rechten Fuß verstauchen müssen, damit ich als Autofahrer ausfalle. :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

Nix da.

Er fährt? :crosseye::turn:

 

 

Aufteilung der Fahrer ist klar. Wenn keiner freiwillig fährt, dann sollten wir würfeln.

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal nicht an, dass man in Mainz und Umgebung ein Ulrichsbier von der Bergbrauerei bei Ehingen (in der schönen "Fump"-Flasche) bekommt.

 

Der was???

 

Rainer

Er meint eine *Plöpp*-Flasche. :notify:

 

 

Offiziell sind das Bügelflaschen

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

ulrichsbierflasche.gif

 

Berg Ulrichsbier -

Das Einzigartige

Seit 1911 wird im Brauereihof der Berg Brauerei Ulrich Zimmermann das St. Ulrichsfest gefeiert und ein eigens für diesen Tag eingebrautes Bier ausgeschenkt. Dieses "Braunbier" ist ein goldenes Spezialbier nach dem Sudverfahren der guten alten Zeit. Lange und kalt gelagert reift es behutsam nach handwerklicher Braukunst.

5 % Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du meinst, dass es schmeckt, dann bring' mit.
Ich meine, dass es mir schmeckt. Naja, und vielleicht dem Gesockse - leider ... :dozingoff:

 

Allerdings hätte ich mich nicht dermaßen eloquent wie im obigen Link ausdrücken können. ("Antrunk - füllig und ruhig", "Nachtrunk - angenehm nachfüllend, Röstaroma/Malz", "Bittere - Bittere hält sich länger, eingebettet in Röstaroma, der Biss einer Kaffeebohne" ... :confused: ) Immerhin ist das ein Bier und kein Obstsalat.

 

Ich hoffe, dass ich hier im Norden (bei Tübingen) noch irgendwo zwei Kästen erstehen kann, dann bringe ich's selbstverfreilich mit.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...