Zum Inhalt springen

Säulen der Macht - Kost und Logis


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich habe auch mit Geflügelwurst kein Problem, wir sollten nur beim Einkauf darauf achten, dass die Gesamtmenge unserem Appetit entspricht und ihn nicht zu sehr übersteigt.

 

Matthias

 

Das sagt der Halbling :silly:

 

Matthias hat recht, Fressorgien wollte ich auch nicht machen, auch mit Knabberkram nicht.

 

Bernd

Auch oder gerade ein Halbling will aber nichts verschwenden. :notify:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wollen wir bei mir oder bei Rainer frühstücken? Keine 300 Meter von meiner Wohnung entfernt befindet sich eine Bäckerei.

 

@Rainer, hast Du eine Espresso-Machine? Und wenn ja, was für eine? Wer schonmal bei mir war, kennt sicherlich meinen berühmten Latte Macchiatto -- der würde ich dann auch zum Frühstück bzw. zu sonstigen Gelegenheiten machen. Daher kann ich auch gerne bei Bedarf meine Espresso-Machine mitnehmen !=)

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es auch eher darum, wer die Sachen besorgt...

Wäre ganz gut, wenn Mick und Stefan auch ne gemischte Cola-Kiste sowie zwei Kisten Mineralwasser besorgen könnten. Teewasser bekommen wir sicher bei Rainer. ;) Teebeutel bzw. losen Tee kann ich etwas mitbringen. Ich kann auch eine Thermoskanne für Tee mitbringen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich frühstücke bei mir.
Wie? Du willst nicht erst zu mir zum Frühstücken kommen und dann gemeinsam zu Dir zu fahren? Versteh ich nicht.

 

Ich habe eine vollautomatische Saeco-Kaffeemaschine.
Ok, ich bringe meine Espresso-Machine + Kaffee mit.

 

Eine Liste ist ne gute Idee. Hätte ich Zeit, würde ich das machen. Hab ich aber nicht... :schweiss:
Hab ich auch nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ich hoffe bis morgen früh findet sich einer der die Zeit hat *hinthint* :D
Link zu diesem Kommentar

Für den Spinat mit Lachs:

  • 1200g Lachsfilet (frisch oder tiefgekühlt)
  • 1500g Blattspinat (tiefgekühlt)
  • 2 mittlere Zwiebeln
  • 2 Knolauchzehen (kann muss aber nicht)
  • 6 Tomaten
  • 400g Mozzarella
  • 200g geriebenen Käse (Gouda oder Emmentaler)
  • 50g geriebenen Parmesan (kann ich mitbringen)
  • Sonstiges: Salz, Pfeffer, Muskat, Olivenöl, Butter

 

Für das Chili:

  • 2 große Zwiebeln
  • 2 grüne Paprikaschoten
  • 1 kg gemischtes Hackfleisch (oder Rinderhackfleisch)
  • 8 kleine Dosen geschälte Tomaten oder 4 große Dosen geschälte Tomaten
  • 4 kleine Dosen rote Bohnen oder 2 große Dosen rote Bohnen

 

Dazu kommen noch die Dinge fürs Frühstück und zum Knabbern, da gibt es aber noch keine Übersicht. :D

 

Dazu hat Harry noch eine gemischte Colakiste (für mich bitte die "echte") und zwei Kästen Wasser genannt.

 

Matthias

 

P.S. @Rainer: Hast Du die zwei Backformen oder soll ich sie einpacken?

Link zu diesem Kommentar
Klar trinke ich den. Den kann meine Maschine auch. Wo ist das Problem?
Kein Problem. Ich bin da nur selbst sehr verwöhnt. Ich habe aber auch nichts dagegen das mal mit einer Saecco-Machine zu vergleichen. Bin nämlich neugierig woran genau der Erfolg meines Kaffegenusses liegt. Ein bischen mehr Luxus wäre nämlich auch schön, aber mangels Masse/Möglichkeit konnte ich das bisher nicht testen.
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...