Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_506664

Danke erstmal :wave: , die Variante mit dem WW Stehlen als alternative gefällt mir gut :P

Folgende Anschlußfrage an die Spielleiter:

Euer Dieb möchte jemand beklauen, entscheidet Ihr aus dem Bauch raus, ob derjenige besondere Diebstahlschutzmaßnahmen getroffen hat?

comment_506730
Danke erstmal :wave: , die Variante mit dem WW Stehlen als alternative gefällt mir gut :P

Folgende Anschlußfrage an die Spielleiter:

Euer Dieb möchte jemand beklauen, entscheidet Ihr aus dem Bauch raus, ob derjenige besondere Diebstahlschutzmaßnahmen getroffen hat?

Ich würde es spontan entscheiden. Hängt von dem Opfer ab. Normalerweise sollte es einem geübten Dieb leichtfallen einen 0815 - NSc zu überfallen. Bei besonderen (mächtig, reich, selbst Dieb, höhergradig) würde ich den ein oder anderen Stolperstein einrichten.

gruß Isaldorin

comment_506788

Käme auch darauf an wie exzessiv gestolen werden soll. Wenn man klauend über den Marktplatz streift, dann werden über kurz oder einige Bestohlene ihren Verlust lauthals beklagen und das war es dann. Vor allem wenn die Hand gerade in dem Moment irgendwo drin steckt.

Und dann ist das ein wenig abhängig von der Spielweltwirklichkeit. Werden dort dauernd Geldbörsen geklaut, dann sind meiner Meinung nach die Bewohner der Spielwelt von Natur aus wachsamer. Wobei ein ortskundiger Dieb das wiederum einschätzen kann und vielleicht dann gerade nicht klauen würde, auch wenn es der Spieler will.

Einer der Fälle in denen die Charaktere mehr wissen als die Spieler.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.