Zum Inhalt springen

Themen oder Diskussionen bewerten?


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo Bryn!

 

Wer hat denn das neue Thema schon bewertet? ist das nicht verfrüht?
Ich habe das Thema bereits bewertet, da, wie Du selbst feststellst, das Thema und nicht die Diskussion bewertet wird.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Hi.

 

Ehrlich gesagt habe ich bisher immer die Diskussionen bewertet. Bzw. die Infos, die ich aus einem Thema ziehen konnte. :blush:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Wieso gibt es Fragen dazu? Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben -- ob man sich der "schrecklich", "schlecht", etc. Einteilung anschließt, halte ich für subjektiv. Ich achte sowieso nicht auf die Sternchen und würde daraus auch maximal ableiten wie interessant ein Thread ist. Sprich: keine Sternchen = normal, mit Sternchen = interessant !=)

Link zu diesem Kommentar
Wieso gibt es Fragen dazu? Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben -- ob man sich der "schrecklich", "schlecht", etc. Einteilung anschließt, halte ich für subjektiv. Ich achte sowieso nicht auf die Sternchen und würde daraus auch maximal ableiten wie interessant ein Thread ist. Sprich: keine Sternchen = normal, mit Sternchen = interessant !=)

 

Hi Woolf.

 

Ist für mich auch kein großes Thema. Ich bewerte eh selten und achte auch nicht auf die Sterne.

 

Aber warum es Fragen dazu gibt, ist doch aus den ersten drei Postings ersichtlich, oder?

 

Werden die Themen und/oder die Beiträge bewertet? Oder ist das nicht geregelt/egal?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hervorhebung by /me

Wieso gibt es Fragen dazu? Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben -- ob man sich der "schrecklich", "schlecht", etc. Einteilung anschließt, halte ich für subjektiv. Ich achte sowieso nicht auf die Sternchen und würde daraus auch maximal ableiten wie interessant ein Thread ist. Sprich: keine Sternchen = normal, mit Sternchen = interessant !=)

 

Hi Woolf.

 

Ist für mich auch kein großes Thema. Ich bewerte eh selten und achte auch nicht auf die Sterne.

 

Aber warum es Fragen dazu gibt, ist doch aus den ersten drei Postings ersichtlich, oder?

 

Werden die Themen und/oder die Beiträge bewertet? Oder ist das nicht geregelt/egal?

Ich extrahiere es nochmal aus meiner obigen Aussage, die scheint nicht klar genug gewesen zu sein:
[...]Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben [...]
Sprich: der Thread wird bewertet und kein Posting
Link zu diesem Kommentar

Morsche!

 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wofür die Sternchen gut sein sollen.

 

Eine Reaktion auf sein Thema erhält der Initiator doch sowieso in den Antworten;

Leser klicken einen Strang doch wohl eher wegen des Themas und weniger wegen der Wertung an? (Ich zumindest)

 

Nichts gegen Beurteilung und Wertung, aber diese Einrichtung scheint mir einfach überflüssig.

Vielleicht begreife ich ihren Sinn und Hintergrund nicht ganz.

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
Hervorhebung by /me
Wieso gibt es Fragen dazu? Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben -- ob man sich der "schrecklich", "schlecht", etc. Einteilung anschließt, halte ich für subjektiv. Ich achte sowieso nicht auf die Sternchen und würde daraus auch maximal ableiten wie interessant ein Thread ist. Sprich: keine Sternchen = normal, mit Sternchen = interessant !=)

 

Hi Woolf.

 

Ist für mich auch kein großes Thema. Ich bewerte eh selten und achte auch nicht auf die Sterne.

 

Aber warum es Fragen dazu gibt, ist doch aus den ersten drei Postings ersichtlich, oder?

 

Werden die Themen und/oder die Beiträge bewertet? Oder ist das nicht geregelt/egal?

Ich extrahiere es nochmal aus meiner obigen Aussage, die scheint nicht klar genug gewesen zu sein:
[...]Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben [...]
Sprich: der Thread wird bewertet und kein Posting

 

Hi Woolf.

 

Ich will mich echt nicht dumm stellen. Aber was ist "der Thread"? Das Thema an sich? Für mich ist "der Thread" nämlich der gesamte Thread (das Thema inkl. der Postings)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Hervorhebung by /me
Wieso gibt es Fragen dazu? Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben -- ob man sich der "schrecklich", "schlecht", etc. Einteilung anschließt, halte ich für subjektiv. Ich achte sowieso nicht auf die Sternchen und würde daraus auch maximal ableiten wie interessant ein Thread ist. Sprich: keine Sternchen = normal, mit Sternchen = interessant !=)

 

Hi Woolf.

 

Ist für mich auch kein großes Thema. Ich bewerte eh selten und achte auch nicht auf die Sterne.

 

Aber warum es Fragen dazu gibt, ist doch aus den ersten drei Postings ersichtlich, oder?

 

Werden die Themen und/oder die Beiträge bewertet? Oder ist das nicht geregelt/egal?

Ich extrahiere es nochmal aus meiner obigen Aussage, die scheint nicht klar genug gewesen zu sein:
[...]Mit der Bewerten-Funktion kann man einem "Thread" 1 bis 5 Sternchen vergeben [...]
Sprich: der Thread wird bewertet und kein Posting

 

Hi Woolf.

 

Ich will mich echt nicht dumm stellen. Aber was ist "der Thread"? Das Thema an sich? Für mich ist "der Thread" nämlich der gesamte Thread (das Thema inkl. der Postings)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

Schau Dir doch mal an, wo und vor allem was Du bewerten kannst. Du kannst nur den ganzen "Thread" bewerten. Ich habe auch extra "Thread" geschrieben, weil die Übersetzung "Thema", meiner Meinung nach, nicht ganz treffend ist.

 

Grüße, Woolf

 

OFF TOPIC: Ich LIEBE Mega-Zitate -- damit wird ja nicht unnötiger Text in die Datenbank gespeichert und auch nicht unnötigerweise mehrfach an die ganzen Leser ausgeliefert. Diese Redundanz ist extrem hilfreich, könnte ja sein, das jemand nicht in der Lage ist hochzuscrollen. :sarcasm: [Dies darf zensiert werden *grummel* ]

Link zu diesem Kommentar
Besser gesagt, wenn man sich das Forum -- besonders die Übersetzung -- genauer anschaut, dann wird man merken, das für den "Thread" im Deutschen der Begriff "Thema" verwendet wird. Damit sollte eigentlich klar sein, was gemeint ist.

 

Hi Woolf.

 

Zu Deinem Link: Es wird auch der Begriff "Häkelgarn" verwendet ;)

Also, ich sehe da in der Liste oben "Diskussionstrang" und nirgends "Thema". Was ich gut finde, weil "Thema" für mich auch der falsche Begriff wäre.

 

Das bedeutet m.E.n. dass ich bisher richtig lag, wenn ich den ganzen Strang bewertet habe und nicht, ob das Thema an sich interessant ist oder nicht. :supifant:

(Was nutzt mir auch ein interessantes Thema, wenn nur Müll gepostet wird :confused: )

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

P.S.: Eigentlich wollte ich ja das Posting von Dir darüber zitieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Warum tut Ihr Euch so schwer mit einer Definition? In der Kopfzeile eines jeden Themenstranges steht ausdrücklich die Option "Thema bewerten"; was letztlich der Begriff "Thema" für jeden einzelnen bedeutet, muss wohl jeder für sich entscheiden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Warum tut Ihr Euch so schwer mit einer Definition? In der Kopfzeile eines jeden Themenstranges steht ausdrücklich die Option "Thema bewerten"; was letztlich der Begriff "Thema" für jeden einzelnen bedeutet, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Nein, das Wort "Thema" hat im Deutschen eine feststehende Bedeutung. Und für mich ist das Thema nur ein Teil des "Threads".
Link zu diesem Kommentar

Wo sind eure Extreme? :?:

 

Man kann seine Meinung ja auch noch jederzeit revidieren. Das ist gerade in Bezug zu einem andauernden und fortlaufenden Themenstrang wichtig, so daß man effektiv die Möglichkeit hat den kompletten Strang als zu bewertendes Thema zu sehen, anstatt limitiert auf den Strangtitel zu bleiben.

 

Aber das ist nur meine technische Sicht der Dinge, diskutiert ruhig weiter über Sinn und Unsinn der Funktion und ihrer Bezeichnung, ich finde sie nett. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...