Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_508679
Könnte jemand mein Abenteuer "Die Seuche" in "Der Spezialauftrag", wie von BB vorgeschlagen, ändern?

 

Übrigens, @Reiner: Lars. :beer:

 

Danke, dass dir mein Vorschlag gefällt. :turn:

 

Und.... hatte ich schon erwähnt, dass ich ein sauschlechtes Gedächtnis für Namen & Gesichter habe? :blush:

 

Grüße

 

Reiner

comment_509575
Und dass ihr mir bloß erzählt, was da vorgefallen ist! Kann ja leider nicht am Con teilnehmen. Wenn also plötzlich Lamaran von Ljosgard weggesprengt wird muss ich das wissen damit ich meine Charaktere in Sicherheit bringen kann - irgendwie... :D:uhoh:
Hmmm, das ist doch ein guter Vorschlag. "Lamaran von Ljosgard" wegsprengen. Können wir das nicht auch noch einbauen? So ein bisschen? Bitte?

 

Gruß,

Stefan

comment_509696
Och, ich würde gerne schon Midgard etwas nachhaltiger umbauen. Wie wäre es, wenn wir Nahuatlan und KanThaiPan im Meer versenken? Also, ich meine jetzt schon die Länder. Die braucht doch niemand, oder? :?:

Meine thaumathurgische Falle könnte doch auch eine Fehlfunktion haben und auf der anderen Seite von Midgard, so z.B. bei KuenKung, einen 300km großen Krater reißen? :after:

comment_510236

Hallo Fimolas, hallo Rainer.

 

@ Fimolas: Nein, das Datum ist nicht wirklich wichtig.

Ich finde es nur spaßig, die Entwicklung aufzuzeigen.

So wie die akutellere Quelle es ja auch gemacht hat. (z.B. ist das Baby da ja kein Baby mehr).

 

Wenn ich das Datierungssystem richtig verstanden habe, haben wir 2415 nL.

 

Rainer

[/Quote]

 

Wow, so weit ist Midgard schon? Und ich krebse mit meiner Gruppe immer noch 2404 rum :cry:

 

Gruß

bernd

comment_510246

Hallo Nanoc!

 

Wow, so weit ist Midgard schon? Und ich krebse mit meiner Gruppe immer noch 2404 rum :cry:
Aus diesem Grund gibt es in unserer Gruppe keine konkreten Jahreszahlangaben, da jede Gruppe ihre eigene Spielgeschwindigkeit hat, welche darüber hinaus so gut wie nie mit der offiziellen Zeitrechnung Midgards einhergeht.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_510250
Bernd, die Zeit auf Midgard schreitet wie im echten Leben voran, es ist immer das Jahr 410+echte Jahreszahl (derzeit 2005). :notify:

 

Matthias

 

Hi Solwac.

 

Bin ich doof :blush:

 

Auf die Idee bin ich nie gekommen.

 

Ich kannte nur die Zeitangaben aus dem Alba-QB und aus "DFdSG".

 

Obwohl dann ja zwischen DFdSG und heute schon 5-6 Jahre liegen bei der Methode :confused:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

comment_510339

Öhem, ich bin froh, dass diese Anmeldung auf der Warteliste ist:

 

(48) Nicole Heinemann - Igel4

Crassos Atremides, Sur ab Alasdel, Leiter der Stadtwache von Kuschan, Gemahl der Grosswesirin (Spitzbube), Grad 6 - "Hauptsache spannend"

Und sollte sie "hochrutschen" - ich will sie nicht in meiner Gruppe! Was soll ich mit dem Gemahl der Großwesirin, der sich als Leiter der Stadtwache einer heiligen Stadt im fernen Alba herum treibt.... ???? :silly:

 

Sorry, aber das ist mir entschieden zu abgedreht.

 

Grüße

 

Reiner

  • Ersteller
comment_510425
Hi.

 

Noch mal zu Abenteuer 4 und mein Abenteuer. Abenteuer 4 dürfte doch in der Region auffallen, oder? Und die Situation etwas verändern, oder? Immerhin spielt mein Abenteuer in der direkten Grenzregion Alba/Clanngadarn.

 

Hängt davon ab, wie's ausgeht... Da ihr parallel spielt, ist dazu erstmal nur schwer etwas zu sagen.

 

Rainer

  • Ersteller
comment_510635

Grundsätzliche Anmerkungen von Jürgen (spät, aber immerin - er hat eher sehr viel zu tun derzeit, und ich habe ihm den Stand der Planung auch ncihtbgerade früh mitgeteilt...):

 

Jürgen möchte keine kriegsähnliche Auseinandersetzung. Das heißt, der Konflikt darf nicht zu groß werden. Dies macht alelrdings für die Abenteuer keinen großen Unterschied, da diese ja alle nur Teilschauplätze behandeln. Im Prinzip handelt es sich nun um einen ungewöhnlich großen und und ungewöhnlich gut koordinierten, an mehreren Stellen stattfindenden Einfall von unegwöhnlich gut ausgerüsteten Plünderern.

 

Der größte Unterschied zur bisherigen Planung ist, dass der Hochkönig nichts davon weiß und die Angriffe hinter seinem Rücken erfolgen (und danach einige Köpfe rollen werden, sobald er die Hintergründe erfährt). Das hat für uns aber einzig die Auswirkung, dass Abenteuer 1 nicht mehr in Darncaer spielt, sondern die Informationen an einem anderen Ort gefunden werden müssen. Dieser sollte dann ebenfalls im Grenzgebiet oder knapp dahinter liegen.

 

Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.