Zum Inhalt springen

Tevarrisches fechten


Empfohlene Beiträge

Hallo HJ,

 

interessanter Ansatz - schade, daß Du nichts zu den einzelnen Formen geschrieben hast, so wirkt das Ganze noch etwas abstrakt  :-( Ich hätte schon gerne etwas über die genaue Wirkung der Formen gewußt.

 

Ansonsten gefällt mir die Idee recht gut. Etwas ähnliches findest Du unter den Waffenmeisterregeln in der Burg der Eliwagar - http://www.eliwagar.de - vielleicht kannst Du Dir dort ja noch ein paar Anregungen holen.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hi Tyrfing,

 

ich hab mir den Waffenmeister angeschaut. Genau smile.gif das geht in die von mir gedachte Richtung :clap:

 

Die Derwische kenn ich auch smile.gif Ich möchte mit den Formen das 'Mantel & Degen' Flair etwas aufleben lassen.

 

Dabei min ich mir noch nicht ganz 100% sicher ob ich die Regeln ausbalancieren soll, oder Regeln entwerfen soll die Charaktere hervorbringen die etwas abgehoben sind und nur in reinen Mantel und Degen Kampagnen spielbar sind.

 

Hmm... Das genze wäre dann Midgard Swashbuckler :lol:

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

wenn Du Dir die Karmafähigkeiten angeschaut hast - besonders die speziellen Fähigkeiten des Fechtmeisters - kannst Du Dir sicherlich vorstellen, daß man damit durchaus Mantel und Degen - Helden spielen kann. Bei unseren Tests funktionierte das nicht nur in für diese Helden konzipierten Szenarios, sondern auch in ganz "normalen" Abenteuern.

Man muß sich als SL nur vor Augen halten, daß auch alle NPC in der Lage sind, diese Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Sonst leidet das Spielgleichgewicht.

 

Wir haben mit diesen Charakteren auf jeden Fall viel Spaß gehabt :biggrin:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise bittet auch die Piratenideen von caedwyn.de eine gewisse Grundlage für diesen Charaktertyp. Die sind in etwas schon Midgard Konform. Leider liegt es mir nicht vor.

 

Ansonsten sollte man hier schon mal Gewisse Regeln rein schreiben.

Ist das ganze z.B. auf bestimmte Charakterklassen beschränkt etc.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Feb. 07 2002,15:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif6--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Feb. 08 2002,13wow.gif6)</td></tr><tr><td id="QUOTE">der warten auf Midgardprodukte+18 beherrscht.<span id='postcolor'>

Lass mich raten: Du hast gerade eine 1 gewürfelt?  wink.gif<span id='postcolor'>

Wieso?

 

Das war doch eine sehr gemäßigte Reaktion... tounge.gif

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt was in der Box über das fechten steht smile.gif

 

Und ja, die Idee für meine Interpretationhabe ich von 7th Sea smile.gif Genau genommen vom Stiel der Fechter aus Castilien.

 

Naja, im übrigen werde ich mich irgendwann mal dranmachen die Regeln fertig zu schreiben. Die sollen eh nicht kompatibel mit dem 'normal' Midgard sein, sondern eher etwas für echte Mantel und Degen Abenteuer im Stile von 7th Sea.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...