Jump to content

Die Tegarische Steppe


Recommended Posts

Hi malekh,

 

ich weiß nicht, ob Du es noch einbauen willst, aber hier ein paar Infos die in der KTP Box zu den Tegaren stehen:

 

dunkle Götter : der heilige Berg der YenLen (Erikul Gebirge) grenzt ans TsaiChen Tal. Immer wieder versuchen Schwarze Lamas bei Schneestürmen etc an den ButsoDo Mönchen vorbei Ihre unheilvollen Zeremonien auszuüben. Oft sind Hungerkatastrophen, Seuchen und andere Übel die Folge

die Schwarzen Lamas koalierten mit den Schwarzen Adepten in der Vergangenheit, doch Differenzen in der Auslegung der dunklen Göttern zerstörten immer wieder die Koalition

Kuro KegtaTi exportiert meines Erachtens Schattenmohn

-? nach den schlechten Erfahrungen der KanThai mit ausländischen Söldnern in der Vergangenheit werde diese nicht mehr genommen. OrcaMurai sind einfach zuverlässiger

-?? Hunger sorgt immer wieder für Überfälle der Tegaren ins TsaiChenTal.

Link to comment

Der Text ist in Ordnung. Allerdings wundere ich mich über die geringe Anzahl von Charakterklassen. Nach dem DFR gibt es folgende Charakterklassen in der Tegarischen Steppe: As, BN*, BS, Ba, Be, Hä, Hx, Kr, Ku, Ma, Or, PRI, Sc, Sö, Sp, Tm*

Kompendium: Hj

Zu überlegen wäre, ob man in den schamanischen Kulturen Naturhexen und Medizinmänner (s. Buluga) finden kann.

 

Heiler, wie oben beschrieben, gibt es hingegen nicht in der Tegarischen Steppe.

 

Hornack

Link to comment

Hallo Hornack,

 

Vielen Dank für den Hinweis mit Klassen. Aus einem von mir nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich nicht in den Regelbüchern nachgeschlagen, sondern mich mit den Artikeln begnügt :silly:. Die Heiler aber werden explizit im GB 48, S. 26 erwähnt. Nun bliebe zu klären, ob sie regeltechnisch als Hl zu verstehen sind oder aber wie die Zauberschmiede NSCs bleiben sollen.

 

:grim:

Link to comment

Hallo miteinander!

 

Eine kurze Frage von mir zu Uchana. Ach ja, darum geht es:

 

Regiert wird die Stadt vom Rat der Sieben, der aus Händlern und Tegaren besteht, doch scheinen sie kein Interesse daran zu haben, die Stadt sicher zu machen, denn die Zustände sind chaotisch und diese kleine Stadt sicherlich der gefährlichste Ort in diesem Teil Midgards.

Ist Uchana wirklich mit ca. 80.000 Einwohnern als kleine Stadt zu bezeichnen? Eigentlich finde ich, dass sie mit 80.000 Einwohnern eher riesig sein müsste ...

 

Ansonsten trifft es die Beschreibung recht gut.

 

Ciao,

Dirk.

Link to comment
  • 15 years later...
vor 13 Minuten schrieb Turgil:

Muss das so sein, dass irgendwie alle alten Links im Forum tot sind? Oder ist das nur mein Problem?

 

vor 1 Minute schrieb Patrick:

Das ist bei mir auch so, ich glaube das lag an irgendeiner technischen Umstellung im Jahre des Herren 2010 oder so.

Frag doch mal @Abd al Rahman

Es ist nicht tot was ewig liegt...

Die gibt es noch in einer alten Forumsversion. Irgendwann muss ich die mal verfügbar machen und ein paar Leute Einladen die alten Downloads von Hand zu übernehmen :lookaround: 

  • Like 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...