Zum Inhalt springen

Selbstgemachter Sichtschirm für Midgard


Empfohlene Beiträge

Nachdem nun ein entsprechender Thread mit knapp 100 Postings vollgestopft wurde aber keine Antwort brachte ein eigener Thread  tounge.gif

 

Kennt jemand einen brauchbaren herunterladbaren Sichtschirm / Tabellenzusammenfassung für's neue Midgardregelwerk?

 

Nachdem ich jedesmal das Grausen bekomme wenn ich in den Büchern wälze fehlt mir sowas ganz gewaltig.

 

Wenn es nichts gibt - bitte - dann bastel ich mir selbst einen - aber ich würde a) ungerne das Rad neu erfinden und b) kann ich diese Zeit sinniger in ein eigenen Abenteuer stecken wie ich finde  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Auf den offiziellen Seiten gibt es keinen Sichtschirm. Aus inoffiziellen Quellen ist mir nur der Sichtschirm des ersten SüdCons bekannt. Den gibt es allerdings nicht im Internet.

 

Ich fürchte, es hilft nur selbst basteln. Vor dem Veröffentlichen des Gebastelten würde ich auf jeden Fall Kontakt mit Elsa aufnehmen, um Copyright-Probleme zu vermeiden.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir einen eigenen Sichtschirm bastele - die Texte dort reintrage und um sinnige Details ergänze (in etwa wie ca 1000 Charakterbögen die im Internet als DOC , XLS, PDF ... rumfliegen) - warum sollte ich dann den Elsa fragen wenn ich das auf meine HP stelle?

 

Davon lebt doch Midgard - durch eine lebendige Community mit eigenen Regelergänzungen, Abenteuern, Spielhilfen (ein Schirm ist eine Spielhilfe) etc etc etc ...

 

Ich denke mal Elsa würde sich bedanken wenn jeder Anfragen stellen würde wenn er zB ein Monster aus dem Regelwerk in sein eigenes Abenteuer einbaut  notify.gif

 

Aber wurscht ... ich fange damit an und zeige es auch keinem  devil.gif

 

Versprochen

Link zu diesem Kommentar

@Melchon

Ich weiß, der thread ist lang, aber zurückblättern hätte genutzt:

Ich habe dort schon den link gepostet:

Sichtschirm beim Midgard-Herold

 

Und warum du Elsa fragen solltest, wenn du etwas veröffentlichst?

Weil sie über den VFSF die Rechteinhaberin ist und man Veröffentlichungen mit dieser Rechtsperson absprechen muß.

 

Dieser thread geht zwar nicht direkt auf downloads ein, gibt dir aber vielleicht Orientierung:

[thread=1453]Urheberrecht/Copyright im Forum[/thread]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...