Zum Inhalt springen

Eigener Spielleiterschirm - Was soll drauf?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einen ähnlichen Strang gibt es zwar auch hier, dort geht es aber mehr um den längst schon erschienenen Sichtschirm für M4.

 

Ich hab mir jetzt das Ding hier besorgt und überlege mir gerade was auf einen Spielleiterschirm sollte.

 

Im Moment weiß ich nur mit Sicherheit was nicht draufsollte: Die Tabellen für kritische Erfolge und kritische Fehler. Dazu habe ich z.b. den offizellen Schirm oder den guten alten Südconschirm.

 

Es sollten Sachen drauf, die man gerne vergisst, zu faul ist nachzuschlagen, aber dennoch eigentlich häufig benutzt werden könnten.

 

Was mir in den Sinn kommt:

 

Die Abenteurer mit ihren Attributen und Fertigkeiten, auf die nur der Spielleiter würfelt (mir kommt da insbesondere 6. Sinn in den Sinn, den ich nur allzugerne vergesse).

 

Vorgewürfelte Wettertabelle für das aktuelle Abenteuer/Kampagne.

 

Schadenstoleranz von Gegenständen

 

Modifikatoren für Fertigkeiten. Mir isses zu doof nachzugucken, welche Rüstung jetzt welchen Abzug auf Schwimmen gibt, oder wie jetzt der EW: Schleichen bei welchem Gelände modifiziert wird.

 

Reaktionen von NSC.

 

Und natürlich wichtige Informationen zu den wahrscheinlich benötigten NSC.

 

Eine vorgenerierte Namensliste.

 

Notizen zum laufenden Abenteuer, die parat sein sollten ohne groß blättern zu müssen.

 

Auf die Außenseite des Schirms, also die für die Spieler sichtbare Seite könnte die Kampagnenkarte drauf oder, so vorhanden, Bilder und Namen der NSC.

 

Sonst noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Er ist schwarz und hat an den Innen- und Außenseiten jeweils drei Klarsichttaschen für A4-Querformat.

 

Edit: Letterformat? Hast du die englische Version gekauft?

 

Edit2: ich habe den hier: http://shop.strato.de/epages/15455106.sf/sece41BFZhRCgI/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/PGUNI01 - da passt A4-quer sehr großzügig rein.

 

Edit3: Meiner ist ja auch noch 12,- € günstiger ... ;)

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar
..Der Schirm ist querkannt, was für meine Kaufentscheidung letztendlich ausschlaggebend war. Ich mag mich nicht hinter einer A4-Hochkantmauer verschanzen...

Danke für die Info. Bzgl. des Bildes wäre ich nämlich von Hochkant ausgegangen.

So einen habe ich schon, und auch den Beigeschmack einer Verteidungsmauer gegen die Spieler :/

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar

Eriols Flußdiagramme für Handgemenge...

 

Wenn Du den Südcon-Schirm verwendest, hast Du die ganzen Kosten schon, die müssen wir sonst oft nachschlagen.

 

Wenn Du die Regeln abgedeckt hast, natürlich Abenteuer/-rernotizen innen. Außen stimmungsvolle Fotos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...