Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem sowohl lendenir als auch ich das Abenteuer in Bacharach 2004 geleitet haben, wüßten wir gern, was unsere Spieler davon halten und was wir noch verbessern können.

 

Wir würden es nämlich ganz gern veröffentlichen und vorher habt ihr noch Wünsche frei.

 

Hornack

Geschrieben

also erstmal hat es mir riesen spass gemacht.

 

du bist aber auch ein toller leiter gewesen. thumbs-up.gif

 

ich werd noch ein wenig drüber nachgrübeln. das habe ich schon seit samstag, um verbesserungen oder eventuelle logische fehler zu finden.

 

ich sag dir noch bescheid. smile.gif

Geschrieben

Also erstmal danke für das echt atmosphärische Abenteuer.

 

Kuuti kam echt ins schwitzen und sich habe zwischenzeitlich wirklich das Gefühl das Zavitaya nicht mehr zu retten ist.

 

cool.gif

 

Logische Fehler konnte ich keine entdecken. Allerdings stelle ich es mir schwer vor ohne einen "Einheimischen" als Spielfigur.

Wenn der Einheimische NSC wäre könnte das ganze etwas "gesteuert" wirken, da die Charaktere nicht wirklich selbst die "Entscheidungen" treffen.

 

In unserem Fall habe ich ja den ganzen "Bockmist" fabriziert und fand es gerade dadurch sehr viel spannender und mitreissender als das Durchschnittsabenteuer.

 

Alles in allem ein sehr gutes Abenteuer.

Geschrieben

@ Bärchen:

lendenir hat das Abenteuer ohne Einheimischen Spieler geleitet. In seinem Fall hat allerdings einer der Zavitayesen den ersten Angriff überstanden.

 

Die Abenteurer bringen nämlich eigentlich in jeder Version die Dinge, die den Punk abgehen lassen, nach Zavitaya. Deswegen der Untertitel des Abenteuers: The road to hell is paved with good intentions.

 

Hornack  devil.gif

Geschrieben

Hallo

Ich will auch erstmal melden, dass ich den Strang gesehen habe und mir noch Gedanken machen werde.

So spontan fällt mir nichts ein, das Abenteuer war wirklich gut und stimmig (auch gut geleitet).

Ich melde mich noch mal

mfg

podaleirios

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich kann den anderen nur recht geben (die ja offenbar nichts mehr zu erwähnen hatten) Ich habe jetzt seit gestern nachgedacht, aber ich finde keine echten Verbesserungsvorschläge. Das Abenteuer ist in sich stimmig und logisch aufgebaut.

Geschrieben

Jup ich kann mich dem auch nur anschließen. Es hat Spaß gemacht Koojkool zu spielen und die Geschichte fand ich gut durchdacht und orginell.

 

Aber wenn du nach Vorschlägen fragst:

 

Ich würde gerne die Leute in Zavitaja mehr kennen lernen und mich in die Kultur etwas mehr einleben. Mir ist schon klar, dass es bei einem Con Abenteuer nicht so ausführlich geht, aber wenn ich mir anschau was ihr alles ausgearbeitet habt... Vielleicht lässt du (zufällig mit der Ankunft der Abenteurer) ein Fest steigen bei dem man die merkwürdigen Bräuche kennen lernen kann und sich, als Gast, auch an den rituellen Spielen (wird dann wohl was mit Schwimmen und Rudern zu tun haben ;-) teilnehmen kann.

Geschrieben

Ich habe doch noch einen Kritikpunkt: Laut BEST richten Orang Ikan nur kleinere Haie ab, vor großen fürchten sie sich. sly.gif

 

Ian, der gerne einen Hai durch die Bucht gelenkt hätte wink.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wollte ja schon immer etwas schreiben und da ich heute etwas mehr Zeit habe als zuletzt mache ich das jetzt auch.

Es gibt nichts weiter zu kritisieren, das war eine runde Sache. Der einzige kleine Schwachpunkt, der mir eingefallen war, ist die minimal schwache Motivation den Zavitajesen zu helfen. Zumindest in unserer Runde stellte sich für meinen Söldner die ernste Frage nach dem Warum. Warum nicht einfach abhauen, gewinnbringend wirkte das nicht.

 

Aber diese Schwierigkeit gibt es ja recht oft bei Abenteuern und hier sind eigentlich eher die Spieler als die Leiter oder Autoren gefragt.

Torquill (mein Söldner) fiel es auf Bacharach sehr leicht über seine Schatten und in das Abenteuer zu springen.

 

Mehr davon und wieter so!

 

 

Mit freundlichen Grüßen auch an lendenir

podaleirios

Geschrieben

Danke, podaleirios!

 

Auf dem SüdCon werde ich das Abenteuer zum voraussichtlich letzten Mal anbieten. Anschließend kann ich es bei Interesse gern per EMail versenden. Für eine Veröffentlichung ist es leider nicht geeignet, denn ich müßte dann noch eine Stadtbeschreibung von Zavitaya mitliefern.

 

Hornack

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...