Jump to content
Sign in to follow this  
Gorn

Schlechter SL - Was tun?

Recommended Posts

hallo erstmal

 

Folgendes Problem habe ich:Unser Spielleiter bringt die geschichte nicht so rüber,ich kann mich nicht in das Spiel reinversetzen! Manchmal habe ich auch das Gefühl dass es uns der Spielleiter einfach zu schwer mach.Wenn man z.b einen Spitzbuben spielt,und es einfach nie gelingt einen Einbruch ervolgreich abzuschliesen, weil entweder zu viel Fallen im Haus sind oder einfach viel wachen um das haus oder im den haus herrumstehen.Das z.b Hinter fenstern öfters mal ein HUND liegt (ganz zufällig) dann macht mir das spiel einfch keinen Spass.

soll ich so weiterspielen?

 

Was kann mann daran Endern?

 

VielenDank

Share this post


Link to post

Wäre der Einbruch abenteuerrelevant oder dein Privatvergnügen?

 

Falls der Einbruch nicht Abenteuerrelevant wäre und es dir nur um das Ausspielen deiner Figur geht, dann solltest du dich nicht wundern, wenn der Spielleiter das unterbindet.

 

Beim Rollenspiel geht es auch um Teamwork und darum Abenteuer zu schaffen.

 

Falls du allerdings einen Einbruch für den Fortganmg des Abenteuers für nötig hälst und deine Kameraden das auch als Lösungsweg empfinden und der Spielleiter es absolut nicht zulässt. solltest du deinen Spielleiter fragen, warum er dir immer Steine in den Weg wirft.

 

Eike

Share this post


Link to post

es hängt vielleicht auch davon ab, ob man einbrechen muss oder nicht, ich habe einen todeswirker gespielt, der bekommt halt manchmal aufträge von seiner gilde und die muss er halt ausführen. man kann sich ja füher treffen, dass die anderen sich nicht langweilen, wenn dass abenteuer dann aber unschaffbar ist, wird es unspassig. (8 hunde, 1 grad 3 schütze,bogen +11; 1grad 4  krieger mit beidhändigerkampf).

ich war grad 2.

 

so etwas ist zu schwer, aber wenn du nur aus spaß einbrechen gehst, musst du dich nicht wundern wenns mal knackig wird.

 

zu den anderen punkten, reden, klär erstmal, ob die anderen in deiner gruppe dass genauso sehen und dann red mit den leuten

 

mfg

Calandryll, der gorn mal erklärt, wie eine abstimmung funktioniert tounge.gif

Share this post


Link to post
Zitat[/b] (Gorn @ 11 Mai 2004,12:07)]Was kann mann daran Endern?

Die Hauptfrage ist meines Erachtens nicht, was man ändern kann, sondern wie man das ändern kann.

 

Die Antwort ist ganz einfach: Rede mit dem Spielleiter. Mach ihn mit dem Problem aus deiner Sicht vertraut. Wenn der Spielleiter nicht weiss, dass es ein Problem gibt, kann er es auch nicht abstellen.

 

Viele Grüße

Harry

Share this post


Link to post

Hallo Gorn und willkommen im Forum wave.gif

 

Ich kenne dein Problem gut, das gab es bei uns eine zeitlang auch. Wenn du deinen Charakter gut ausspielst und nicht unnötig jede Nacht in ein anderes Haus einbrichst finde ich es voll i.O. wenn ein Einbruch auch mal gelingt. Wobei sicher nicht mal 1% aller Häuser in Midgard gesichert und bewacht sind. Sprich mit deinem SL drüber, außerdem solltest du auch deinen Grad bedenken. Nicht jeder Grad1 Sp kommt in jedes Haus rein, da ist eine Menge Übung notwendig.

 

 

Gruß

Isaldorin...

Share this post


Link to post

Vielleicht meint auch Dein SL, dass Du viel zu viele Extratouren machst?

 

Die Abstimmung erinnert mich an Neverlords "wer wird deutscher Meister",

ich glaube in den HowTos steht etwas über die Abstimmungen.

Share this post


Link to post

Hallo Gorn,

 

meine Lösung: Rede mit den Anderen und mit Deinem Spielleiter darüber. (Schließe mich meinen Vorrednern an.)

Vielleicht hat es einen Sinn, dass Da Hunde gerade hinter dem Fenster liegen. (Unser Hund hat sich auch bevorzugt hinters Fenster gelegt).  Aber im Allgemeinen sollte der Spielleiter absolut unparteiisch sein. Wenn hinter jedem Fenster im Haus ein Hund liegt, ist das jedenfalls nicht der Fall.

Sag Deinem Spielleiter (am besten nach dem Spiel) was Dir an seinem Spielleiterstil gefallen hat und was nicht. Nur so kann er sich verbessern. Letztenendes hat der Spielleiter aber das letzte Wort, da er die großen Zusammenhänge seiner Welt kennt, die Dir vielleicht nicht bekannt sind.

 

Gruß Toras

 

(P.S. Willkommen im Forum)

Share this post


Link to post

<span style='color:green'>Hallo allerseits, hallo Gorn,

 

der freundliche GlobMod hat wieder mal zugeschlagen und den Titel geändert!

Er tat es aus lese- und suchtechnischen Gründen.

 

<s>Es kann sein, das hier noch einmal moderiert werden muß, um den Abstimmungsmurks zu entfernen. Aber da schau ich erst einmal, wie man das am elegantesten lösen kann.</s>

Abstimmungsmurks ist relativ elegant entfernt. Auch wenn da Detritus statt Gorn als Autor steht, so ist doch Gorn der eigentliche Autor dieses Stranges!

 

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und Herzliches Willkommen im Forum an Gorn.

 

Detritus, GlobMod

 

Dies war ein orthographischer Service des freundlichen Forumsteams!</span>

 

 

 

 

Share this post


Link to post

HarryB

Zitat[/b] ]Die Antwort ist ganz einfach: Rede mit dem Spielleiter. Mach ihn mit dem Problem aus deiner Sicht vertraut. Wenn der Spielleiter nicht weiss, dass es ein Problem gibt, kann er es auch nicht abstellen.

 

@Gorn

Wie HarryB schon sagte - Es ist sicherlich das Beste, wenn Du einfach mal mit deinem Spielleiter sprichst. Solltest Du aber auf dauer nicht mit seiner Art zu leiten klar kommen und er sich nicht ändert könntest Du einfach darüber nachdenken die Gruppe zu wechseln.

Aber denk daran man wächst an seinen Herausforderungen. Wie süß sind doch die Trauben, die man sich hart erarbeitet hat, statt das sie einem einfach in den Mund gewachsen sind.

 

Dreamweaver

Don`t dream it - be it

Share this post


Link to post

Noch was anderes: Wechselt doch einfach mal den SL in der Spielrunde. Machen wir schon lange so. Es gibt Threads (suchen),  in denen diese Möglichkeit diskutiert wurde und in denen du mehr über Vor- und Nachteile erfahren kannst. Wir haben jedenfalls unseren Spaß.

 

In eurer Situation wäre der Vorteil, daß du dir keine neue Gruppe suchen mußt, wenn sich so gar nichts verbessert. Ein anderes Gruppenmitglied als SL würde vielleicht einiges anders machen, da kann sich dann euer bisheriger SL vielleicht etwas abschauen. Auch du könntest den SL machen und die von dir hier angesprochenen Kritikpunkte selbst vermeiden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...