Zu Inhalt springen

NSC und Gegenspieler-Vorlagen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mir bei meiner übermütigen Gruppe schon einmal geholfen habt, hoffe ich, dass Ihr auch jetzt Rat wisst.

Das Problem: bei meiner Heimgruppe haben wir gerade akuten SP-Mangel. Derzeit fällt die Runde aus, weil Keiner Zeit hat ein Abenteuer vorzubereiten bzw. sich aus persönlichen Gründen dazu nicht in der Lage sieht. Ich habe jetzt alles, was ich vor Jahren vorbereitet hatte, mit der Gruppe durch gespielt und hätte auch einige Ideen wie es mit der Kampagne weiter gehen könnte, nur habe ich, infolge einer Regelwerkallergie, Probleme die Gegenspieler zu generieren.

Gibt es hier im Forum irgendwo eine Ecke mit Gegner-Vorlagen Also: Räuberbande Grad x Chef: Angriff: xx Abwehr xx ... Minions Angriff xx Abwehr xx Resistenzen xx. Zauberer: Grad X = y Zauber Stufe 1, b Zauber Stufe 3 usw.

Jürgen (mein Mann) meint, man könnte seine alten eigenen Charaktere nehmen aber ich habe bisher nur Magierin, Heilerin, Bardin, Rechtsfinderin und Söldnerin gespielt, also nicht so die klassischen Endgegener, abgesehen davon sind die alle nicht M5

Also: habt Ihr Tips für die schnelle Erschaffung von Gegnern und Erzbösewichten?

Wenn ich meinen Urlaub nicht nur dafür nutze die Kampagne weiter zu spinnen, sondern auch Muster NSC zu erschaffen, wäre es von Interesse diese hier im Forum für alle zur Verfügung zu stellen und wenn wo?

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/33052-nsc-generator/?do=getNewComment

Leider keine Ahnung, wie sinnvoll und ob überhaupt nutzbar und da im Bereich (Neue Gegenspieler und Helfer) sind wohl auch zig Figuren vorhanden, aber ich befürchte das durchscannen nach was passendem ist mühselig (mal davon abgesehen, dass man ggf. dann auch raten muss ob M34oder5).

Bearbeitet ( von seamus)

2 Stunden her, Gwyness schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mir bei meiner übermütigen Gruppe schon einmal geholfen habt, hoffe ich, dass Ihr auch jetzt Rat wisst.

Das Problem: bei meiner Heimgruppe haben wir gerade akuten SP-Mangel. Derzeit fällt die Runde aus, weil Keiner Zeit hat ein Abenteuer vorzubereiten bzw. sich aus persönlichen Gründen dazu nicht in der Lage sieht. Ich habe jetzt alles, was ich vor Jahren vorbereitet hatte, mit der Gruppe durch gespielt und hätte auch einige Ideen wie es mit der Kampagne weiter gehen könnte, nur habe ich, infolge einer Regelwerkallergie, Probleme die Gegenspieler zu generieren.

Gibt es hier im Forum irgendwo eine Ecke mit Gegner-Vorlagen Also: Räuberbande Grad x Chef: Angriff: xx Abwehr xx ... Minions Angriff xx Abwehr xx Resistenzen xx. Zauberer: Grad X = y Zauber Stufe 1, b Zauber Stufe 3 usw.

Jürgen (mein Mann) meint, man könnte seine alten eigenen Charaktere nehmen aber ich habe bisher nur Magierin, Heilerin, Bardin, Rechtsfinderin und Söldnerin gespielt, also nicht so die klassischen Endgegener, abgesehen davon sind die alle nicht M5

Also: habt Ihr Tips für die schnelle Erschaffung von Gegnern und Erzbösewichten?

Wenn ich meinen Urlaub nicht nur dafür nutze die Kampagne weiter zu spinnen, sondern auch Muster NSC zu erschaffen, wäre es von Interesse diese hier im Forum für alle zur Verfügung zu stellen und wenn wo?

2 Stunden her, Gwyness schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

Ein gut funktionierender Trick ist, etwas mehr Gegner (geringer Stärke) hinzustellen, wenn es halbwegs logisch ist.

Man zieht mehr AP und hat eine verbesserte Chance auf Krits.

Das führt dazu, dass die Gruppe vorsichtiger sein muss.

Gegner etwas stärker machen, führt eher selten zum gewünschten Effekt.

Den Spielern immer genug Leine geben, damit sie sich selber damit aufhängen können.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.