Zum Inhalt springen

Stadtbeschreibung


Empfohlene Beiträge

@Tiano:

Deine Idee einer generischen Stadtausarbeitung klingt interessant. Ich kann mir aber nicht recht vorstellen, wie es funktionieren soll. Es hört sich an wie das Konzept von Zufallsbegegnungen auf Stadtteile und Häuser angewandt. Wie kriegt man es hin, daß sich zwei Großstädte auf der Basis der generischen Modellstadt nicht ähneln wie ein Ei dem anderen?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Konzept der Generik beruht gerade darauf, daß alles erstmal eins ist. Es gibt also - das hast du sehr richtig erkannt - erstmal nur ein Ei!

Wir färben das Ei so ein, daß es ein Küstenstaaten-Ei ist. Diesem Ei geben wir alles mit, was ein Küstenstaaten-Ei so ausmacht. enn wir das in die Wege geleitet haben, nimmt jeder Spielleiter dieses Ei und macht daraus "seine" Stadt. Zusammen mit seinen Spielern füllt er das allgemeine Konzept mit eigenem Leben. Daraus entstehen einerseits kleine Räume, andererseits große Konzepte. Was nicht mehr in das generische Konzept paßt, wird einer bestimmten Stadt zugeordnet. Daraus entstehen verschiedene Enklaven, die sich aber alle auf das Grundkonzept berufen.

Am Schluß ergibt sich ein Schaubild aus der Mengenlehre. Die generische Stadt ist enteder die Durchschnitts- oder die Vereinigungsmenge, um die herum sich Teilmengen bilden.

 

Ich möchte aber nicht in diesem Forum diskutieren wie in einer Politikerrunde bei Sabine Christiansen, sondern in die Runde fragen, wer Lust hat, so eine Stadt zu kreieren. Wenn wir uns hier lang und breit darüber unterhalten, wie das Konzept schlußendlich auszusehen hat, werden wir nicht einmal ansatzweise demit beginnen, uns mit seiner Verwirklichung auseinanderzusetzen.

Allen Zweiflern sei schon jetzt gesagt, daß ein eventuelles Ergebnis sicher ganz anders aussehen wird als es jegliche Anfangsdiskussion erwarten läßt.

 

HMB

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

das hier soviel Interesse an einer Stadt in den Küstenstaaten geäußert wird erfreut mich. Auch ich würde eine detailiertere Ausarbeitung einer Stadt in den Küstenstaaten begrüßen. Und siehe da vor einiger Zeit (hüstel, das ist jetzt auch schon wieder Jahre her) hatte ich gemeinsam mit Steffi Lammers begonnen eine "kleinere" Stadt (ca. 14.000 Einwohner) der Küstenstaaten zu beschreiben.

 

Nun leider ist das Projekt mehr oder weniger aus verschiedenen Gründen eingeschlafen.

 

Was ich anbieten kann ist ein grobes Konzept, ein paar Details, sowie einen recht weit gediehenen Stadtplan. Es handelt sich um die Stadt Pelor in Tevarra. Sie liegt ein wenig südlich von Tura, der Hauptstadt Tevarras und weist einige Besonderheiten auf. Wer sich dafür interessiert kann mich gerne anmailen, oder einfach in diesem Strang seine Fragen loswerden.

 

Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...