Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Ich möchte euch auch mal meinen liebsten Char vorstellen – als M3 gestartet ist er nun bei M5 angekommen. Ich spiele ihn jetzt seit gut 20 Jahren und dieser Char wird mir einfach nie langweilig :)
Ausgewürfelt als Spitzbube wurde er im laufe seines Lebens eher ein reiner Dieb/Assassine, der sich seltsamerweise inzwischen hervorragend im Hochgebirge auskennt.
Er ist in sich gekehrt, beobachtend, aber von tiefer Loyalität gegenüber denen, die sein Vertrauen gewinnen. Er ist derjenige der in der Ecke sitzt und alles beobachtet, derjenige, der nicht auffällt und an den sich einfach niemand erinnert.
Besonderes Merkmal: er wird von 2 Elstern begleitet, von denen er eine mit einem Heiltrank von ihrem gebrochenen Flügel kuriert hat. Sie war der Meinung das der graue Typ wohl ganz brauchbar sei und blieb daraufhin bei ihm. Vater war Barde und tauchte immer nur mal kurzfristig in seinem Leben auf, seine Mutter war Heilerin von der er das Handwerk des Wundheilers erlernte.
Grad 26
Werte:

St

Ge

Gw

Ko

In

Zt

Au

pA

Wk

Raufen

KAW

B

95

96

96

100

98

66

51

61

93

12

8

27

Fähigkeiten:
Horchen +2, Wahrnehmung +14, Fallen entdecken 11, Nachtsicht absolut, Richtungssinn +12, Lippenlesen7, Balancieren +15, Klettern +19, Springen +15, Geländelauf +18, Geschäftssinn +4, Schleichen +9/17 hinterer Wert Mit Amulett, Reiten +19, Winden +7, Akrobatik, Beschatten +10, Verkleiden +18, Beredsamkeit +4, Verführen +10, Verhören +10, Singen    22, Menschenkenntnis +14, Gassenwissen +10, Geheimzeichen, Erste Hilfe, Lesen und Schreiben, Malen und Zeichnen, Fallenmechanik +13, Spurensuche 12, Schlössen öffnen +12, Seilkunst +7, Stehlen +15, Glücksspiel, Tarnen +5, Überleben Gebirge+10, Überleben +6, Wachgabe, Paranoia+12, Körperkontrolle +12, Trinken, Schätzen+4, Meucheln/Betäuben +11, scharf schießen +11, scharfwerfen alte Regeln +11, Beidhändiger Kamp -1, Verstellen +18, waffenl. Kampf +15

Hören +10, Sehen +9, Riechen +8, Schmecken +8, Tasten +8, sechster Sinn +10

Waffen:
Waffenl. Kampf +15, Langschwert +16, Wurfmesser +11, Dolch +10, leichte Armbrust +15, Parierdolch +3

Danke!

LP/AP, Abwehr, Resistenzen?

Die Fertigkeiten sind noch nicht bei M5 angekommen, Du müsstest Sachen wie Beschatten umstellen, die +4er anheben, Erste Hilfe braucht einen Fertigkeitswert, Beidhändiger Kampf ist nicht mehr Minus, usw. Aber alles Kleinigkeiten...

Zauberzeug? Er dürfte z.B. Talismane, Glücksbringer und Schutz- oder Spiegelamulette tragen. Da finde ich es immer schön, zu lesen, wie sich andere Spieler ausstatten.

Bearbeitet ( von Ma Kai)

• Ersteller
Vor 12 Minuten, Ma Kai schrieb:

Danke!

LP/AP, Abwehr, Resistenzen?

Die Fertigkeiten sind noch nicht bei M5 angekommen, Du müsstest Sachen wie Beschatten umstellen, die +4er anheben, Erste Hilfe braucht einen Fertigkeitswert, Beidhändiger Kampf ist nicht mehr Minus, usw. Aber alles Kleinigkeiten...

Zauberzeug? Er dürfte z.B. Talismane, Glücksbringer und Schutz- oder Spiegelamulette tragen. Da finde ich es immer schön, zu lesen, wie sich andere Spieler ausstatten.

Ich wusste ich habe was vergessen ^
LP 19 Ap 71
Wir haben nicht alles auf M5 umgestellt und einiges so belassen wie wir es bisher gehandhabt haben- haben also unsere eigenen Hausregeln^^ Unser Spielleiter leitet seit M2 und wir haben gemeinsam ein für uns passendes System aus allen Versionen zusammen gebaut.

Ausrüstung ist da noch nicht allzu viel ^^ Bei sowas ist unser Sl geizig
Amulett mit Fuchssymbol - +10 Schleichen
Amulett +2 Schösser öffnen
Amulett +2 auf Diebesfähigkeiten
Schwert der Freundschaft +1/+1/+1
Dolch +2 auf stehlen
ein paar Wurfdolche +1/+1
Einbrecherwerkzeug +2 Schlößer öffnen
Ring der Unsichtbarkeit
Das war es an besonderen Dingen

Vor 23 Minuten, Liriel schrieb:

Ausrüstung ist da noch nicht allzu viel ^^ Bei sowas ist unser Sl geizig
Schwert der Freundschaft +1/+1/+1
Dolch +2 auf stehlen
ein paar Wurfdolche +1/+1
Ring der Unsichtbarkeit

Das nennst du geizig? thud

Sind die beiden Amulette eigentlich kumulativ?

Vor 24 Minuten, Liriel schrieb:

Bzw. die hier?

Vor 24 Minuten, Liriel schrieb:

Oder die hier?

Vor 25 Minuten, Liriel schrieb:

Kannst du das alles gleichzeitig tragen (und benutzen)?

Vor 40 Minuten, Liriel schrieb:

Ausrüstung ist da noch nicht allzu viel

Bei sowas ist unser Sl geizig

Ring der Unsichtbarkeit

Hüstel.... Da würden viele träumen, was für ein ABW haben deine Sachen?

• Ersteller

Nein, ich kann immer nur eines davon nutzen.

Und viel finde ich das nicht. Ich spiele den Char jetzt seit etwas mehr als 20 Jahren. Und habe viele Abenteuer mit ihm gespielt.

Ja ich habe mit ihm enorm Würfelglück, aber da ist nichts was unfassbar Doll wäre.

Der Ring war Glück, der hat nen Abw von 1

Die Amulette haben 30 und das Werkzeug ist nicht magisch sondern ist laut SL so gut gearbeitet. Ich mein das wäre von einem zwergrischen Meisterschmied.

Ich weiß ja nicht was bei euch bei euren hochgradigen Figuren Standard ist.

Was wäre eurer Meinung nach den angemessen für eine Figur die so lange gespielt wird?

Vor 13 Minuten, Liriel schrieb:

Nein, ich kann immer nur eines davon nutzen.

Und viel finde ich das nicht. Ich spiele den Char jetzt seit etwas mehr als 20 Jahren. Und habe viele Abenteuer mit ihm gespielt.

Ja ich habe mit ihm enorm Würfelglück, aber da ist nichts was unfassbar Doll wäre.

Der Ring war Glück, der hat nen Abw von 1

Die Amulette haben 30 und das Werkzeug ist nicht magisch sondern ist laut SL so gut gearbeitet. Ich mein das wäre von einem zwergrischen Meisterschmied.

Ich weiß ja nicht was bei euch bei euren hochgradigen Figuren Standard ist.

Was wäre eurer Meinung nach den angemessen für eine Figur die so lange gespielt wird?

Ich persönlich finde seine Ausrüstung angemessen - ich hätte sogar noch weitere Ausrüstungsgegenstände erwartet, wenn Du eine Figur 20 Jahre gespielt hast.

Bei einem Assasinen hätte ich z.B. noch eine magische Garotte, ein Artefakt "Wandeln wie der Wind", ein Amulett gegen Lauscher und Beobachter und einen magischen Tarnumhang erwartet, oder ihm als SL im Laufe der Zeit zugebilligt.

• Ersteller

Ich habe in den 20 Jahren auch andere Chars gespielt, aber der hier ist mein Hauptchar und derjenige den ich am meisten gespielt habe. Und so gut ist er auch nur aeil ich unfassbar Glück mit natürlichen 20ern habe und dann auch gerne mal ne 05 mit dem 100er gewürfelt habe, ich habe sicher um 50% meiner Praxispunkte umsetzen können und nachdem wir ausgemacht hatten das ich die Waffensteigerungen durch Praxis nicht mehr zahlen musste ging es dann auch vorwärts. Sonst wäre er sicher erst Level 10.

Ich liebe es aber einfach ihn zu spielen.

• Ersteller
Vor 34 Minuten, Panther schrieb:

Musst du dich auf den Ring konzentrieren? Wie lang geht die Unsichtbarkeit?

Puh,ich glaube ich habe den seit 8 Jahren nicht mehr verwendet. Der Char schleicht meist ohne das Ding durch die Gegend. Aber nein ich muss den meine ich nur aktivieren und dann alle 10 Minuten Würfeln. Bin aber gerade Unsicher, ich frage mal meinen Sl.

Ganz ehrlich, ich hatte vergessen das ich den habe 😂

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.