Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Wer Fuchs als sein Totemtier akzeptiert, erhält folgende Boni:

1. Hören +1 und Geruchssinn (Riechen) +1, aufgrund ihrer ausgeprägenten Sinne bei der Jagd und ihrer erhöhten Aufmerksamkeit.

2. Überleben (Wald) +2, wegen ihrer oben schon erwähnten Jagdinstinkte und auch dem Fressen von Beeren und Obst.

3. Nachtsicht +2, aufgrund ihrer Dämmerungs- und Nachtaktivität

4. Gassenwissen +1, weil sie in Städten leben können. Sie gewöhnen sich schnell an Menschen und Lärm. (Sie kennen die Gassen, denn dort finden sie Nahrung)

Klingt jetzt doch nach ein bisschen vielen Boni. Na ja, ist mir spontan eingefallen.

Inspieriert wurde ich vom neu eröffneten Strang (oder wie man das hier nennt^^) von @Ma Kai zum Thema Totem Rabe. Da ich Füchse und Raben liebe... musste ich was schreiben <3 )

Liebe Grüße

Meine Tiermeisterin hat den Polarfuchs als Totem, wir haben für sie folgende Boni entwickelt:

Gewandtheit (Gw) um +2 Intuition (In) um +1.

• Schleichen & Tarnen: Bonus von +2 auf beide Werte. Wenn sie sich in einer Winterlandschaft bewegt, erhöht sich dieser Bonus auf +5.

• Widerstand gegen Kälte: seltener Proben auf Überleben (Schnee) oder Konstitution, um Frostschäden zu vermeiden (entspricht einem permanenten, leichten Kälteschutz).

• Scharfschießen: Da der Fuchs für den perfekten Moment des Zuschlagens steht, einen Bonus von +1 auf ihren Scharfschießen-Wert.

Das Gewandheit & Intelligenz +2&1 erscheint mir sehr nach Würfelwurf bei Erschaffung lag bei x9-x0 des Attributs ;-)

Mir erscheinen die eigen entwickelten Totemboni schon mal mehr mal weniger deutlich besser als die offiziell vorgeschlagenen.

Ich bin daher froh, dass es da schon einige gibt. Bspw.Ratte wäre sonst auch so ein Überfliegerkandidat.

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller
3 Stunden her, Liriel schrieb:

Meine Tiermeisterin hat den Polarfuchs als Totem, wir haben für sie folgende Boni entwickelt:

Gewandtheit (Gw) um +2 Intuition (In) um +1.

• Schleichen & Tarnen: Bonus von +2 auf beide Werte. Wenn sie sich in einer Winterlandschaft bewegt, erhöht sich dieser Bonus auf +5.

• Widerstand gegen Kälte: seltener Proben auf Überleben (Schnee) oder Konstitution, um Frostschäden zu vermeiden (entspricht einem permanenten, leichten Kälteschutz).

• Scharfschießen: Da der Fuchs für den perfekten Moment des Zuschlagens steht, einen Bonus von +1 auf ihren Scharfschießen-Wert.

Wow, da hast du aber einen großzügigen SL. Es sei einer Fuchs-Tiermeisterin gegönnt )

3 Stunden her, Liriel schrieb:

Schleichen & Tarnen: Bonus von +2 auf beide Werte. Wenn sie sich in einer Winterlandschaft bewegt, erhöht sich dieser Bonus auf +5.

Das fände ich schon locker genug.

Vor 16 Minuten, Ma Kai schrieb:

Das fände ich schon locker genug.

Kann ich verstehen, kommt aber auch immer drauf an, wie man spielt^^ Mag auf den ersten Blick viel sein, kommt beim spielen aber halt auch nicht so häufig zum Tragen, bei uns. Fürs Scharfschießen müssen erstmal die Bedingungen geschaffen sein, und so wie wir spielen, kommt das nicht all zu häufig vor ^^
Es macht vor allem den Charakter rund, was bei uns sehr im Vordergrund steht.

Gerade beim Fuchs würde ich eher auf den Fuchs in der Fabel schauen:

Wie wäre es stumpf mit Intelligenz +10 oder + 2 auf Menschenkenntnis und/ oder Beredsamkeit? Der Fuchs ist schlau und listig, zack - fertig ist die Laube. Brehms Tierleben würde ich eher bei Tierarten bemühen, zu denen kulturell nicht so viel vorgegeben.

Beim Polarfuchs würde ich Tarnen -1, aber +4 in winterlicher Landschaft dazu geben. Und meinetwegen Überleben Schnee und Gebirge +1

Scharfschießen passt für meinen Geschmack so gar nicht. Das könnte ich mir allenfalls bei einem Falken oder Adler vorstellen.

9 Stunden her, seamus schrieb:

Mir erscheinen die eigen entwickelten Totemboni schon mal mehr mal weniger deutlich besser als die offiziell vorgeschlagenen.

Ich bin daher froh, dass es da schon einige gibt. Bspw.Ratte wäre sonst auch so ein Überfliegerkandidat.

Ich bin verwirrt. Was von den eigen entwickelten Totemboni gefällt dir und was nicht? Und bist du froh, dass es schon offizielle Vorschläge zur Ratte gibt oder nicht?

Bei beiden Fuchsarten sind es für mich zuviele Boni*) & bei dem Raben mind. 1 Spruch.

Kommt halt auch darauf an, wie fein man die Totems gestalten will. Fängt man bei Fuchs an zu unterscheiden, solltte man Hund dann wohl mind. in Jagd, Hüte, Spür, Wachhund-Totem unterscheiden.

Ah sorry, danke, da fehlte was - gemeint ist:

Ich bin daher froh, dass es da offiziell schon einige Totems gibt.

Gerade die Ratte wäre a la obigen Füchse so ein Totem, was man sonst intensiv mit vielen Boni unterfüttern könnte.

*) Fuchs 1 & 2 fände ich passend - Gassenwissen da städtisches Umfeld finde ich eher unpassend für die Naturverbundenenfraktion

Polarfuchs: Schleichen und Tarnen +2

Einen Bonus auf Geistesblitz fänd ich noch interessant für Fuchs oder Rabe.

Attributsteigerung oder Sprucheffekte/Sprüche wären mir als SL zuviel.

Bearbeitet ( von seamus)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.