Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Hier können wir uns vielleicht dazu austauschen, wie wir die Prompts für KI-Bilder verbessern.

Ich wollte z.B. einen Typ, der mir aus dem Bild direkt in die Augen schaut. Also schrieb ich "stechender Blick". Ich fand auf dem Bild, dass er zu sehr nach oben und mir eben doch zu wenig direkt ins Auge schaut. Also schrieb ich "die Pupillen ein ganz klein bisschen tiefer, er soll mir in die Augen sehen, nicht nach oben schielen.". Bzw. "er soll ein bisschen mehr gerade und nicht nach oben schauen." Keine Veränderung.
Auf "Und lass ihn bitte ein bisschen mehr nach unten schauen" guckte er gleich auf meinen Bauchnabel, was nu gar nicht passte.
Mit "Blickwinkel bitte in der Mitte zwischen diesem und dem vorigen. Also ein bisschen mehr nach oben, aber nicht so viel, wie vorher." kam ich wieder genau da hin, wo ich vorher auch war.

Hat jemand eine Idee, was ich ihm morgen früh sagen könnte?

KI können unbestimmte Angaben nicht wirklich verarbeiten. Also Wörter wie "ein bisschen", "etwas" usw. sollten vermieden werden. Wenn du möchtest, dass der Blick nach vorne gerichtet ist und dich direkt anschaut, gib einen Bildbereich vor. z.b. Blickfeld obere Hälfte des Bildes und dort im unteren Drittel in der Mitte. Dann hat die KI einen Bereich in welche Richtung die Person blicken soll. Je genauer und detailierter der Prompt ist, umso besser werden die Bilder.

13 Stunden her, Ma Kai schrieb:

Hier können wir uns vielleicht dazu austauschen, wie wir die Prompts für KI-Bilder verbessern.

Ich wollte z.B. einen Typ, der mir aus dem Bild direkt in die Augen schaut. Also schrieb ich "stechender Blick". Ich fand auf dem Bild, dass er zu sehr nach oben und mir eben doch zu wenig direkt ins Auge schaut. Also schrieb ich "die Pupillen ein ganz klein bisschen tiefer, er soll mir in die Augen sehen, nicht nach oben schielen.". Bzw. "er soll ein bisschen mehr gerade und nicht nach oben schauen." Keine Veränderung.
Auf "Und lass ihn bitte ein bisschen mehr nach unten schauen" guckte er gleich auf meinen Bauchnabel, was nu gar nicht passte.
Mit "Blickwinkel bitte in der Mitte zwischen diesem und dem vorigen. Also ein bisschen mehr nach oben, aber nicht so viel, wie vorher." kam ich wieder genau da hin, wo ich vorher auch war.

Hat jemand eine Idee, was ich ihm morgen früh sagen könnte?

Mein Tipp: Einfach das Lieblingsbild (png oder jpg) nehmen, was man darstellen will. Bei ChatGPT einfach das Bild hochladen. Sich zu diesem Bild einen "Prompt" schreiben lassen. Diesen Prompt textlich so erweitern, was einem in den Sinn kommt. Den schriftlichen Prompt dann als Textvorlage nehmen, um daraus ein Bild anzufertigen. Entweder mit dem Ergebnis zufrieden sein oder weitermachen... Wichtig: Den Textprompt als Text abspeichern und nach drei Bilderstellungen den Chat löschen. Je länger der Chat benutzt wird, desto fehlerhafter werden die Ergebnisse (Fehlersummierung).

• Ersteller
Vor 29 Minuten, LarsB schrieb:

Je länger der Chat benutzt wird

Hieße das, sich mit einer neuen e-mail-Adresse neu zu registrieren, oder nur mit der bestehenden e-Mail-Adresse sich neu anzumelden?

Danke Euch allen!

• Ersteller

Ich muss jetzt erst einmal weiter machen und ein paar andere Bilder bekommen, aber ich werde auf dieses noch einmal zurück kommen.

• Ersteller

Wie ist das überhaupt mit dem Gedächtnis der KI: wenn ich ihr sage: "ein Medjise sieht so aus: ... Hautfarbe ... Augenform ... Haarwuchs ... Tätowierungen ... " - kann ich mich dann bei einem späteren Prompt einfach darauf beziehen "... ein Medjise, der... ", oder sollte ich eher den Textblock komplett vorhalten und in jedes einzelne Prompt hinein kopieren?

Vor 33 Minuten, Ma Kai schrieb:

Hieße das, sich mit einer neuen e-mail-Adresse neu zu registrieren, oder nur mit der bestehenden e-Mail-Adresse sich neu anzumelden?

Danke Euch allen!

Nein, nur den Chat bei ChatGPT löschen. Mehr nicht. Und dann mit einem neuen Chat loslegen...

Bearbeitet ( von LarsB)

1 Stunde her, Ma Kai schrieb:

Danke Euch allen!

? Man kann ChatGPT auch ohne Registierung nutzen ....

• Ersteller
Vor 9 Minuten, Panther schrieb:

? Man kann ChatGPT auch ohne Registierung nutzen ....

Aber dann macht es keine Bilder.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.