Zu Inhalt springen

Flammenkreis: Hat der Zombie einen Resistenz-Wurf, wenn er mit Klauen auf mich los will?

Hervorgehobene Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich: Es wäre doch auch Mist, wenn jemand Flammenkreis lernt und dann tauchen nur noch Untote mit Speeren auf. Ja, klar: Gegner müssen auch eine Herausforderung darstellen, sonst sind sie zu nichts nütze. Aber es gibt eben auch ein paar wasserdichte Abwehrstrategien, die eben dann auch mal erfolgreich sein müssen.

Das ist kein Problem auf ner Con, wo die SL die Figuren vorab nicht kennt oder wenn man ein Abenteuer strikt nach dem Heft spielt. Wenn man das Abenteuer für die eigene Gruppe selbst schreibt, muss man ab und zu mal vergessen, was man weiß.

Vor einer Stunde, Eleazar schrieb:

Jetzt mal ganz ehrlich: Es wäre doch auch Mist, wenn jemand Flammenkreis lernt und dann tauchen nur noch Untote mit Speeren auf. Ja, klar: Gegner müssen auch eine Herausforderung darstellen, sonst sind sie zu nichts nütze. Aber es gibt eben auch ein paar wasserdichte Abwehrstrategien, die eben dann auch mal erfolgreich sein müssen.

Es gibt Untote die haben gar keine möglichkeiten Waffen zu benutzen - Ghule, Garste und Nachtmahre etwa, bei Skeletten und Zombies steht auch nur "Nahkampfwaffe+x" und nicht "Waffe+x", damit fallen etwa auch Fernkampfwaffen weg. Ich will es mal so sagen - mit Flammenkreis schreckt man nur selten Untote wirklich ab - der zauber ist nur auf 1 Person (es sei denn man hat die Dweomer Variante) und hält nur 12 runden. Bufft man die ganze Gruppe damit ist der Zauber bei der ersten Person schon fast halb abgelaufen.

Bezüglich der Situation durch Flammenkreis kompette geschüzt zu sein hatte ich so etwas schon zu M2 (oder 3?) zeiten wo mein kleiner Priester seine AP alle in den zauber steckte und dann im Gang alleine die Skelette niedergemetzelt hat - war jezt nur in der hinsicht spannend was zuerst ausgeht - meine Zauber oder die Skelette - und eben ob der Zauber rechtzeitig klappt.

• Ersteller
3 Stunden her, Irwisch schrieb:

Viele Untote sind durchaus in der Lage Waffen zu benutzen, wenn auch zum Teil eingeschränkt auf Nahkampfwaffen. Ja man nimmt dem ein oder anderen Untoten dabei eine Option raus (Kehlenbiss). 12 Kampfrunden sind manchmal auch ziemlich kurz.

@Panther Ist das eine Diskussion oder eine regelkfrage? Ich denke Regeltechnisch ist der Klops geggessen, niemand sagt ernsthaft per Regelbuch hier das Antwort B richtig ist und nur (exemplarisch) weil NSC aussieht wie ein Ghul muss er noch lange keiner sein. Aus sicht der "Abenteuersituation" kann man sicherlich noch das ein oder andere Diskutieren.

Ich hatte m5 regeltext Magie wie immer, aber es ist irgendwie verschwunden, also jetzt nochmals gesetzt

Ja, regeltechnisch ist wohl nun klar.... A

Bearbeitet ( von Panther)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.