Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3819163

Hallo zusammen,

nachdem durchaus Interesse vorhanden ist bieten wir das Drachenland 5 Abenteuer die Krähenburg mit zwei Spielleitungen an. Da wir in der Regel nicht auf dem Südcon sind sogar zweimal und zwar am Freitag uns Samstag, jeweils den ganze Tag. Wir haben das Abenteuer vor ein paar Jahre schon auf dem Nordlichtcon geleitet. Wer also damals dabei war bitte nicht melden. Hier haben wir gesamt 14 Plätze zu vergeben und bis zu 6 weitere dann vor Ort.

Noch ein paar Worte vorweg, das Abenteuer bietet viel Interaktion und wenig bis keine Kämpfe. Zudem werden die Gruppen immer wieder zusammen geführt um sich dann auszutauschen, gerade dieser Austausch macht für uns den besonderen Reiz von zwei SLs aus. Da man dabei nicht sagen kann, ich erzähle was passiert ist sondern einen wirklichen inGame Dialog führt. Nun erst einmal die Fakten.

Beginn:                       Freitag oder Samstag 10:00 Uhr bis zirka 21 UHR
Abenteuertitel:             Die Krähenburg, geschrieben Anfang der 1990 Jahre
Spielleiter:                      @Clagor @Elsie
Anzahl der Spieler:        verteilt auf beide Tage 14 spielende
System:                           M5 mit kleine Anpassungen im Kampf (bei Fragen dazu bitte PM)
Grade der Figuren:        10 bis 25 nach MD5
Spieldauer (ca.):            11 bis 12 Stunden ( mit Pause für Essen )
Art des Abenteuers:      Sozial, Erkundung, Sandbox eine Burg plus der dazugehörigen Siedlung 
Voraussetzungen:          positive Reputation das man zur Krönung des Nachfolger einen Fürsten eingeladen wird. Gff. ich schau mal, kann diese noch bei mir am Mittwoch oder Donnerstag erworben werden.

Das Abenteuer selbst beginnt mit dem Erhalt einer Einladung und der bitte ein paar Tage vorher dazu sein. Es spielt an der nördlichen Grenze von ALBA wo die Krähenburg steht. Hier eine Triggerwarnung für Midgard Puristen, mit Namen und dem genauen Ort erlauben wir uns etwas künstlerisch Freiheit. Nach dem erreichen der Burg darf man einen Sumpf aus Intrigen und Ereignissen selbst erkunden.

Weitere Fragen einfach hier schreiben.

Bei der Anmeldung bitte angeben, Grad, Klasse, Wochentag (Freitag, Samstag oder beide Tage zur Auswahl). Ich fragen später die Charakterkonzepte noch ab und behalten mir vor bestimmtr nicht zuzulassen, da dies nicht zum Abenteuer passen. Als Beispiel, ich laufen nur verwandelt als Papagei herum, da passt das Abenteuer dann nicht.

1. @Mathomo Freitag oder Samstag zusammen mit @Rosana

2. @Rosana Freitag oder Samstag zusammen mit @Mathomo

Bearbeitet ( von Clagor)

comment_3819171

Ich hätte da zwei zur engeren Auswahl:

Randor, Grad 23, Priester Streiter aus Alba
Robert de Saingere, Grad 19, Ordenskrieger aus Alba

@Rosana hätte (Gradangaben könnten noch um eins oder so steigen):

Corra ni Aelfin, Grad 22, Weise aus Alba
Kaylan, Grad 21, Priesterin Beschützer aus Alba
Ciara de Soël, Grad 16, Ordenskriegerin aus Alba
Elena, Grad 16, Ermittlerin/Thaumaturgin aus den Küstenstaaten

Vom Termin her sind wir beide zur Zeit noch an beiden Tagen frei, würden aber gerne am gleichen Tag spielen.

Wenn ihr nicht bei den Charakteren wählen wollt, können wir auch noch Präferenzen angeben.

• Ersteller
comment_3819175
Vor 10 Minuten, Mathomo schrieb:

Ich hätte da zwei zur engeren Auswahl:

Randor, Grad 23, Priester Streiter aus Alba
Robert de Saingere, Grad 19, Ordenskrieger aus Alba

@Rosana hätte (Gradangaben könnten noch um eins oder so steigen):

Corra ni Aelfin, Grad 22, Weise aus Alba
Kaylan, Grad 21, Priesterin Beschützer aus Alba
Ciara de Soël, Grad 16, Ordenskriegerin aus Alba
Elena, Grad 16, Ermittlerin/Thaumaturgin aus den Küstenstaaten

Vom Termin her sind wir beide zur Zeit noch an beiden Tagen frei, würden aber gerne am gleichen Tag spielen.

Wenn ihr nicht bei den Charakteren wählen wollt, können wir auch noch Präferenzen angeben.

Hi, ist erst einmal zur Kenntnis genommen. Auch und gerade das zusammen spielen, was ich voll verstehen. Lass uns erst einmal sammeln und dann schauen wir weiter.

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.