Ulmo Geschrieben Samstag um 19:57 report Geschrieben Samstag um 19:57 Bei der Beschreibung von Zauberauge (ARK S.130, rechte Spalte, unter dem Bild) steht, dass man 7 Tage geblendet ist, wenn der Zauber endet, ohne dass zum Zauberauge Körperkontakt besteht. Ganz am Ende der Beschreibung steht aber, dass man nur 24 Stunden geblendet ist, wenn das Zauberauge durch eine magische Waffe, oder einen passenden Zauber, zerstört wird. Diese Angaben wiedersprechen sich. Persönlich würde ich eher sagen, dass man in beiden Fällen 7 Tage geblendet ist. Mit fragenden Maulwurfsgrüßen
seamus Geschrieben Samstag um 20:03 report Geschrieben Samstag um 20:03 (bearbeitet) Scheinbar soll eine magische Vernichtung halt für einen geringeren Schock sorgen. Find ich zwar krass zu nett, aber was stört dich daran? Es ist halt ein Unterschied angedacht, was verhindert, dass das Auge nicht beim Zauberer zurück ist: -Zauberer ist "selbst Schuld" (Spruchabbruch, verpeilt Wirkungsdauer) - dicke Strafe (7 Tage) -magische Gewalteinwirkung - mind.24h, wobei das ja genau genommen auch die 7 Tage möglich lässt Bearbeitet Sonntag um 05:58 von seamus
Irwisch Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Am 2.8.2025 um 21:57 schrieb Ulmo: Bei der Beschreibung von Zauberauge (ARK S.130, rechte Spalte, unter dem Bild) steht, dass man 7 Tage geblendet ist, wenn der Zauber endet, ohne dass zum Zauberauge Körperkontakt besteht. Ganz am Ende der Beschreibung steht aber, dass man nur 24 Stunden geblendet ist, wenn das Zauberauge durch eine magische Waffe, oder einen passenden Zauber, zerstört wird. Diese Angaben wiedersprechen sich. Persönlich würde ich eher sagen, dass man in beiden Fällen 7 Tage geblendet ist. Ich sehe keinen wiederspruch,... "wenn A dann B wenn C dann D" das hat keinen Wiederspruch
Blaues Feuer Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb Irwisch: Ich sehe keinen wiederspruch,... "wenn A dann B wenn C dann D" das hat keinen Wiederspruch Formallogisch nicht, aber es ist halt unsinnig, dass bei einem regulären Ende des Spruches der Zauberer 7 Tage geblendet ist, während bei einem Angriff auf das Auge der Zauberer nur für 24 h nichts sieht. Noch unsinniger wird es, wenn man bedenkt, das die an und für sich gleiche Ursache (nämlich das schockartige Ende durch einen Angriff) bei einem Angriff auf den Zauberer (= Verlust der Konzentration) zu den 7 Tage führen soll, während der Angriff auf das Auge nur 24 h Nachwirkung hat.
Blaues Feuer Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Ich halte das für ein Fehler in der Spruchbeschreibung. Im ARK4 war es noch in allen Fällen 7 Tage. Dem allgemeinen Trend von M5 folgend würde ich annehmen, dass die Auswirkungen auf den Spielspaß, nämlich eine Figur für 7 Tage komplett rauszunehmen und damit in aller Regel das Abenteuer für diese 7 Tage anzuhalten, als zu stark empfunden wurde, und es auf 24 h verkürzt werden sollte, nur dummerweise der Text nur an einer Stelle geändert wurde und nicht an beiden. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden