Zum Inhalt springen

Forum zeitweise nicht verfügbar: Umzug auf neuen Server und neue Softwareversion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der jetzigen Version scheint es kleine Probleme mit der Funktion "Ungelesene Beiträge" zu geben.

In der Übersicht werden mit mindestens zwei Stränge mit ungelesenen Beiträgen aktuell nicht angezeigt

image.thumb.png.2aa2e0bf88ca3e3c7e5a8a51c01582ea.png

In der Medieneckke / Differenzmaschine sehe ich aber zwei Stränge mit ungelesenen Beiträgen.

image.thumb.png.ad116423f3a3e62772e8beb57c88b9f6.png

Nichts akutes aber vielleicht kannst Du mal drauf schauen.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Geh doch mal bitte auf erweitert und scroll dich durch die ggf.vielen ungelesenen Beiträge, sind sie da mit dabei?

Bei zusammengefasst in der Aktivitätenansicht ist das schon ein längerer "ungenauer Service" -https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42898-aktivitätenansicht-alle-zusammengefassterweitert-beitragsanzahl-unterschiedlich/#comment-3754680

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

@seamus Ich kriege in beiden Ansichten keinen ungelesenen Strang angezeigt. Wenn ich die mich interessierenden Stränge gelesen habe lasse ich das gesamte Forum normalerweise als gelesen markieren. Ich bin mir recht sicher, dass ich das in den letzten 12 Minuten vor dem Screenshot nicht gemacht hatte. Der neuere der beiden Beiträge (im Strang "Remarkable ...") sollte also in der Übersicht auftauchen. Beim anderen Strang "Onyx ..." bin ich mir nicht sicher ob er in die Übersicht der ungelesenen Beiträge gehört oder als gelesen markiert sein müsste.

Ich lasse erstmal beide Stränge im aktuellen Status, schaue nicht rein und markiere das Forum nicht als gelesen um Abd oder einem anderen Admin mehr Prüfungsmöglichkeiten zu lassen.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

In der jetzigen Version scheint es kleine Probleme mit der Funktion "Ungelesene Beiträge" zu geben.

In der Übersicht werden mit mindestens zwei Stränge mit ungelesenen Beiträgen aktuell nicht angezeigt

image.thumb.png.2aa2e0bf88ca3e3c7e5a8a51c01582ea.png

In der Medieneckke / Differenzmaschine sehe ich aber zwei Stränge mit ungelesenen Beiträgen.

image.thumb.png.ad116423f3a3e62772e8beb57c88b9f6.png

Nichts akutes aber vielleicht kannst Du mal drauf schauen.

Das Problem mit der Funktion "Ungelesene Beiträge" tritt bei mir auch auf.  Ich verwende den Safari in der Version 18.5 (20621.2.5.11.8) als Browser. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Slüram:

Das Problem mit der Funktion "Ungelesene Beiträge" tritt bei mir auch auf.  Ich verwende den Safari in der Version 18.5 (20621.2.5.11.8) als Browser. 

Guter Hinweis,ich bin mit Firefox-Version 139.0.4 im Forum

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Guter Hinweis,ich bin mit Firefox-Version 139.0.4 im Forum

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sieht so aus, als würde das Phänomen auch bei mir auftauchen (Vivaldi 7.4.3684.50 )

Bearbeitet von draco2111
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass der Browser Teil des Problems ist. Ist nicht bereits eine Asynchronität beim Nachhalten verschiedener gecachten Informationen festgestellt worden?

Geschrieben

Am Browser liegt es nicht. Ich vermute auch ein Problem mit dem Caching. Aber ehrlich gesagt mag ich mich da nicht mehr drum kümmern. Die nächste Version steht vor der Tür. 

Hier ein paar Infos:

https://invisioncommunity.com/news/invision-community/five-invision-community-5-features-your-members-will-love-r1309/

Wird wieder ein großer Sprung werden. 

• Thanks 3