Zum Inhalt springen

Der Untergang des Hauses Drun

Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine kleine Handelsreise nach Alba... ach, lasst Euch doch von diesen Andeutungen übernatürlicher Kalamitäten nicht verwirren, es ist wirklich alles ganz einfach. Hinterher. 

Es wird mich interessieren, wie das Abenteuer "läuft". Lässt sich tatsächlich jemand dazu verführen, den Thaen zu ermorden? Wird der böse Bruder dingfest gemacht? Wie geht die Verhandlung mit dem Laird aus?  

Sollten Fragen zum Abenteuer aufkommen, steht hier ein Diskussionsbereich zur Verfügung; natürlich werde ich versuchen, zumindest meine Sicht zur Antwort beizutragen. 

• Thanks 1
Geschrieben

Ich werde aus der Karte von Drun nicht ganz schlau...

Es wird ein verlassenes Lager L und ein neues Lager C erwähnt, sowie 8 Schädelwarner W. Auf der Karte sind keine dieser Buchstaben auffindbar, nur die Ziffern 1-8.

Sind 1-8 die Schädelwarner? Dann vielleicht zwischen 7 und 8 das alte Lager, und links neben 8 das aktuelle?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Nadrarak:

Ich werde aus der Karte von Drun nicht ganz schlau...

Es wird ein verlassenes Lager L und ein neues Lager C erwähnt, sowie 8 Schädelwarner W. Auf der Karte sind keine dieser Buchstaben auffindbar, nur die Ziffern 1-8.

Sind 1-8 die Schädelwarner? Dann vielleicht zwischen 7 und 8 das alte Lager, und links neben 8 das aktuelle?

Danke der Nachfrage. Grundsätzlich hast Du Recht, und auch Deine Vermutungen passen überwiegend gut zu dem, was ich in nicht einfach lesbaren Bleistiftskizzen an den Verlag geschickt hatte. 

1 kann kein Schädelwarner sein, weil direkt vor dem Eingang der Burg. Das wäre verräterisch. Andererseits spricht S. 45 von 8 davon. Hm. Können wir gedanklich Nr. 1 direkt an den Ausgang des Fluchttunnels auf der rückwärtigen Seite des Sees verlegen - wie es der Text auf S. 45 auch nahe legt? Dann passt das. 
2-8 sind ziemlich definitiv die Schädelwarner auf meiner Skizze. 
Nachdem in diesem Bereich der Karte auch noch die beiden Symbole sind, würde ich diese, und nicht die Zahlen, als altes und neues Lager sehen. Dann würde ich dazu neigen, das rechte Symbol als neues und das linke Symbol als altes Lager zu interpretieren - so kann man sich ggf. von Domnall via die Hohe Eiche links am See vorbei zum alten Lager führen lassen, und wenn man nach der Ankunft dort noch ein bisschen herum stöbert, löst der Schädelwarner Nr 8 aus (den ich als Colin eben gerade als Warnung bei Eindringlingen "von hinten" da hin gelegt habe) und es kann losgehen. Colin hat in diesem Szenario nicht so viel Zeit, um einen Hinterhalt vorzubereiten, wie wenn man direkt von der Burg an mehreren Warnern vorbei zieht, wird aber sicher trotzdem mit seinen ganzen Untoten ein bisschen Unruhe stiften können. 

• Thanks 1