Zum Inhalt springen

Bonus durch Fertigkeiten

Jadeite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es neben Athletik, Askese und Laufen noch weitere Fertigkeiten die einen Bonus auf andere Spielwerte geben? Gibt es insbesondere Fertigkeiten die auf mehr als einen Wert einen Bonus geben oder bei denen der Bonus nicht dem gedrittelten Fertigkeitswert entspricht?

Geschrieben

Waffenloser Kampf auf Abwehr? Das aber nur, wenn man höchstens TR trägt...

Eventuell hat's bei KTP noch was?

• Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Ma Kai:

Dachte ich auch erst und habe nachgeschaut: TaiTschi gibt nur eine WM auf Prüfwürfe für Willenskraft, ändert den Wert aber nicht.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ma Kai:

Waffenloser Kampf auf Abwehr? Das aber nur, wenn man höchstens TR trägt...

Die größere Einschränkung ist, dass der Bonus nur gegen Nahkampfangriffe zählt.

vor 8 Stunden schrieb Ma Kai:

... und vielleicht im QB Rawindi... ?

Da hatte ich nur Askese gefunden.

vor 8 Stunden schrieb Hawkwyn:

Dachte ich auch erst und habe nachgeschaut: TaiTschi gibt nur eine WM auf Prüfwürfe für Willenskraft, ändert den Wert aber nicht.

Da wäre außerdem die Einschränkung, dass es ein 24h Bonus falls wenn man seinen EW schafft.

Geschrieben

Im Falle der Stockwaffen sehe ich es nicht als Bonus auf Abwehr, sondern als Zusatzfunktion als Verteidigungswaffe, also vergleichbar mit der Möglichkeit mit Parierwaffen anzugreifen. Auch wenn es bei Stockwaffen für die gesamte Kategorie gilt sehe ich das weniger als eine Eigenschaft der Fertigkeiten sondern eher der spezifischen Waffen.

Geschrieben

Ars Armorum

Waffen aber das sind einfach nur Arten von Angriffen/Verteidigung und deren Boni 

Kampfgabeln/Fechtstöcke/Hackenschwert/Kettensichel/Tonfa

ChoKoNu 

Peitschenwaffen

Fähigkeiten aus dem Ars wie NinJutsu da es Schleichen und Tarnen gleichzeitig ist.

vor 18 Stunden schrieb Hawkwyn:

TaiTschi gibt 

+1 EW und WW für WALOKA -> alsö ändert doch mehr Werte ..

+10 PW Wk und Anstrenungen

ansonsten Wasserkampf

weil er Mali verringert beim Schwimmen ..keine AP kosten beim Angriff im Wasser ... und weiteren "Show" Techniken

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also geht es hier im Thema jetzt doch auch um alle Boni gebenden Fertigkeiten, selbst jene welche durch einen erfolgreichen EW Boni geben?

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

Eigentlich ging es mir um Fertigkeiten die einen situationsunabhängigen Bonus auf andere Spielwerte geben weil ich wissen wollte ob es notwendig wäre etwas anderes als Bonus=⌊Fertigkeitswert/3⌋ ausdrücken zu können.

Es kann aber natürlich gerne über alle anderen Dinge weiterdiskutiert werden, mich stört es nicht.