Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

MAGUS  Abenteurerdokument - Verletzungen 52 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. MAGUS  Abenteurerdokument - Verletzungen

• JA, ich hätte auf einem Dokument gerne ein Feld, wo schwere Verltzungen (mit Zeitdauer und Folgen) eingetragen werden.
      22
    • NEIN, ich brauche das nicht.
      20

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_308125

Mir wurde vorgeschlagen, auf dem Ausdruck ein Feld für Verletzungen vorzusehen (Ort,Zeitdauer,Beeinträchtigungen)

Nun ist der Platz bekanntnicht knapp, daher zunächstmal die Umfrage, ob Ihr soetwas nutzt/wünscht.

Falls 'Ja', dann würden mich noch Vorschläge zum Design interessieren.

Gruß,

Malte

comment_308130
Zitat[/b] (Serdo @ Nov. 20 2002,10:14)]Auf meinem Charakterbogen habe ich sogar nicht nur ein Feld für kritische Verletzungen, sondern auch eine Tabelle, um die Tage für Heilen von Wunden, Heilen von schweren Wunden und Allheilung abzustreichen.

Hab ich auch. Allerdings denk ich nicht immer dran, es zu benutzen. Ich hab mal mit ja gestimmt, obwohl ich es nicht für essentiell wichtig halte.

comment_308132

Ich habe mit "Nein" gestimmt. Ich trenne prinzipiell zwischen dem Char-Bogen, in den nur mehr oder weniger "fixe" Werte kommen, die höchstens mal beim Steigern verändert werden und einem Notiz-Blatt, auf dem während der Spielsitzung rumgeschmiert, notiert, radiert usw. wird.

Auf Letzterem sollte IMHO aufgrund der Vielzahl von teilweise sehr individuellen Notizen (Namen/Geschehnisse, LP/AP-Verluste, Verbrauchsmaterialien...) sehr viel Freiraum und der Anteil an fixen Tabellen nur äußerst gering sein.

Trotzdem hätte ich eigentlich auch mit "Ist mir egal" stimmen können, da MAGUS für mich sowieso "nur" ein NSC-Generator ist und ich diese Figuren inzwischen nur noch per Export-Funktion ausgebe und bearbeite. Das Char-Blatt ist für mich eher unnötig...

Grüße...

Der alte Rosendorn

comment_308133

Ich finde es ganz witzig seine Verletzungen aufzuschreiben, da man so auch in Kneipengesprächen mit schweren Verletzungen den einen oder anderen beeindrucken kann und so vielleicht zu Abendbrot und Nachtquartier kmmen kann. Vor allem erinnert es mich aber an eine Szene aus Lethal Weapon, wo sie gegenseitig sich mit ihren Verletzungen aus vergangener Polizeiarbeit beeindrucken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.