Zum Inhalt springen

MAGUS  Abenteurerdokument


MAGUS  Abenteurerdokument - Verletzungen  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. MAGUS  Abenteurerdokument - Verletzungen

    • JA, ich hätte auf einem Dokument gerne ein Feld, wo schwere Verltzungen (mit Zeitdauer und Folgen) eingetragen werden.
      22
    • NEIN, ich brauche das nicht.
      20


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Serdo @ Nov. 20 2002,10:14)]Auf meinem Charakterbogen habe ich sogar nicht nur ein Feld für kritische Verletzungen, sondern auch eine Tabelle, um die Tage für Heilen von Wunden, Heilen von schweren Wunden und Allheilung abzustreichen.

Hab ich auch. Allerdings denk ich nicht immer dran, es zu benutzen. Ich hab mal mit ja gestimmt, obwohl ich es nicht für essentiell wichtig halte.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit "Nein" gestimmt. Ich trenne prinzipiell zwischen dem Char-Bogen, in den nur mehr oder weniger "fixe" Werte kommen, die höchstens mal beim Steigern verändert werden und einem Notiz-Blatt, auf dem während der Spielsitzung rumgeschmiert, notiert, radiert usw. wird.

 

Auf Letzterem sollte IMHO aufgrund der Vielzahl von teilweise sehr individuellen Notizen (Namen/Geschehnisse, LP/AP-Verluste, Verbrauchsmaterialien...) sehr viel Freiraum und der Anteil an fixen Tabellen nur äußerst gering sein.

 

Trotzdem hätte ich eigentlich auch mit "Ist mir egal" stimmen können, da MAGUS für mich sowieso "nur" ein NSC-Generator ist und ich diese Figuren inzwischen nur noch per Export-Funktion ausgebe und bearbeite. Das Char-Blatt ist für mich eher unnötig...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ganz witzig seine Verletzungen aufzuschreiben, da man so auch in Kneipengesprächen mit schweren Verletzungen den einen oder anderen beeindrucken kann und so vielleicht zu Abendbrot und Nachtquartier kmmen kann. Vor allem erinnert es mich aber an eine Szene aus Lethal Weapon, wo sie gegenseitig sich mit ihren Verletzungen aus vergangener Polizeiarbeit beeindrucken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...