Jump to content

Freitag: Zu Gast im Steinhausena Inn


Recommended Posts

Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac)

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 8-13

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück (ca. 10:00h)

 

Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessem  (ca. 18:00h) nach dem Abendessen ist der Liveschwampf

 

Art des Abenteuers: Eine kleine Sandkiste zum Spaß haben. Es liegt an den Spielern, ob das Abenteuer mit Kampf, Magie oder sozialen Fertigkeiten angegangen wird.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch als Lingua Franca sollte beherrscht werden. Um die kulturellen Eigenheiten nicht untergehen zu lassen sollten die Figuren nicht zu exotisch sein, Landeskunde Alba ist hilfreich ;)

 

Beschreibung: Es ist Herbst in Alba, etwa drei Tagesreisen westlich von Turonsburgh zwischen den beiden Königsstraßen südlich der Gwinel-Berge und nördlich des Walds von Tureliand. Aufgeweichte Wege und eine kaputte Brücke haben eure Reise verlangsamt und so seid ihr in strömendem Regen auf der Suche nach dem Gasthaus, welches hier irgendwo sein muss. Da schiebt ein Windstoß den Regen kurz zur Seite und tatsächlich, einige hundert Meter vor euch leuchtet ein Licht. Geht es den Weg hier den Hügel hinauf?

 

Vorgemerkt:

Sir Wilfried

Edited by Solwac
Link to comment
vor 40 Minuten schrieb Sir_Wilfried:

Ich wäre gern dabei. Ich habe einen albischen Krieger Grad 9 aus Haelgarde anzubieten: Torbjörn Mc Tilion (Sein Vater war Waelinger)

OK, einer ohne Kultur, ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...