Zum Inhalt springen

Stadtkarte Cambryg


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Baldred die Klaue:

Bin gespannt wie die dann aussieht. Welches Abenteuer ist denn das genau? Wo kann man das herkriegen?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das ist ein unveröffentlichtes und unfertiges Abenteuer von mir, das ich LarsB zu seiner privaten Verwendung zur Verfügung gestellt habe. Nur er kann es als Manuskript nutzen. Die Karte von Cambryg und die Stadtbeschreibung, die er verwenden wird, basieren möglicherweise auf den entsprechenden Quellen in dem Abenteuer. Es kann aber sein, dass er sich etwas Eigenes ausgedacht hat.

Viele Grüße

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb GH:

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das ist ein unveröffentlichtes und unfertiges Abenteuer von mir, das ich LarsB zu seiner privaten Verwendung zur Verfügung gestellt habe. Nur er kann es als Manuskript nutzen. Die Karte von Cambryg und die Stadtbeschreibung, die er verwenden wird, basieren möglicherweise auf den entsprechenden Quellen in dem Abenteuer. Es kann aber sein, dass er sich etwas Eigenes ausgedacht hat.

Viele Grüße

Und wirst du es noch fertigstellen...? So als GH-Fanboy würde es mich sehr freuen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GH:

Auf der Skala von 1 bis 10 liegt meine Motivation wahrscheinlich nur bei 1. Vom Rollenspiel bin ich jetzt eben doch sehr weit weg und das Abenteuer ist nur noch Text ... viel Text, mit dem ich ja auch praktisch nichts mehr machen werde.

Verstehe ich. Schade drum, deine Ideen waren und sind sicherlich auch in diesem Fall wahnsinnig innovativ und spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.11.2023 um 04:04 schrieb LarsB:

Sehr gelungene Karte! Für den Bacharach-Con'24 werde ich eine eigene, farbige Stadtkarte Cambrygs für das Abenteuer "Das Brennende Gericht" mit "Inkarnate" erstellen. 

Darauf bin ich sehr gespannt, @LarsB ! Da Cambryg faktisch eine Blaupause Cambrigdes darstellt, sollte m. E. berücksichtigt werden, wichtige Details der historischen Vorlage hinsichtlich ihrer Lage in einem Fenngebiet zu übernehmen, die ihre Bedeutung als "Brückenstadt" begründete und andererseits die Vorlage gekonnt zu verfremden. @Baldred die Klaue Karte platziert bspw. einzelne Häuser sehr nah am Fluß, was ich bei einem Sumpfgebiet mit Überschwemmungen und morastigem Untergrund für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) halte. Dann braucht es jedoch eine gute Erklärung, finde ich. Außerdem wird es wohl zahlreiche kleine Nebenarme und ggf. Entwässerungskanäle geben.

Vermutlich spielt Cambryg auch eine entscheidende Rolle für das Überleben der Großstadt Beornanburgh (Warenverkehr), da letztere in der Mitte von nichts liegt, keinen Zugang zum Meer hat, sondern ansonsten von Fiorinde und Estragel abhängig ist usw. In Beornanburgh muss es daher (vergleichbar mit Birmingham) viele gute Handwerker und ggf. Bodenschätze geben, die die Lage der Stadt bei ihrer Größe rechtfertigt. Aber das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...