Zum Inhalt springen

Kurzes Hack & Slay?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mituser und -userinnen,

meine Gruppe befindet sich gerade auf dem Rückweg aus dem Quelltal des Isada und ist auf dem Weg nach Diatrava, um dort den Konvent der Küstenstaaten aufzusuchen (sie besuchen Das graue Konzil).

Die Legion der Verdammten hätte die SC fast erwischt (supergeniales Abenteuer). Allerdings mussten die SC sich aufgrund ihrer Angeschlagenheit weitgehend aus Kampfhandlungen heraushalten und es hagelte somit weit weniger EP, als ich erwartet hatte.

Nun möchte ich die Gruppe in einem ca. eine Sitzung (sechs bis zehn Stunden) dauernden Abenteuer ein wenig "boosten", d. h. ihnen ca. 500-1.000 EP liefern. Es darf auch mehr sein.  biggrin.gif  Die Gruppe setzt sich so zusammen: Krieger-Zwerg (Grad 6), Ordenskrieger (Grad 6), Hexer (Grad 5), Spitzbuben-Halbling (Grad 5), Elfen-Waldläufer (Grad 5)

Am besten eignete sich dafür ja ein kurzes Action-Abenteuer, welches auch in das Setting der Küstenstaaten passt und eine Reise unterbrechen könnte. Vielleicht ein kleines Höhlensystem oder so. Oder etwas mit einem Piratennest an der Küste. Oder, oder, oder. Es muss wirklich nichts extrem ausgefeiltes sein, es kommt auf den Action-Spaß an.

Nun die Frage an euch: Welches Abenteuer würdet ihr mir als kurzes Action-Intermezzo empfehlen? Das kann ein Kaufabenteuer oder eins zum runterladen oder auch eines eurer eigenen sein.

Bitte helft mir in Kürze...  lookaround.gif Großer Dank meinerseits ist euch gewiß.

Viele Grüße,

uebervater

Geschrieben

<span style='color:green'>Abenteuersuche bitte im Abenteuerforum fortsetzen.

Ein Hinweis des freundlichen Moderatorenteams</span>

Persönlich glaube ich eigentlich nicht, dass man Hack & Slay-Abenteuer gut in den Küstenstaaten ansiedeln kann. Eher schon im Ikenga-Becken. Kann dir leider nicht weiterhelfen.

Hornack

Geschrieben

Hack & Slay kann ich auch nicht bieten, aber an dieser Stelle habe ich im Zyklus das Juwel des Unlichts eingefügt. Dauert nicht zu lang, hat einen netten kleinen Dungeon und enthält außerdem noch ein paar Hinweise auf die Dunklen Meister.

Gruß von Adjana

PS: Ich habe den Start von Corrinis in die Küstenstaaten verlegt, aber das ist ja kein Aufwand.

Geschrieben
Zitat[/b] (Adjana @ 03 Okt. 2003,16:30)]Hack & Slay kann ich auch nicht bieten, aber an dieser Stelle habe ich im Zyklus das Juwel des Unlichts eingefügt. Dauert nicht zu lang, hat einen netten kleinen Dungeon und enthält außerdem noch ein paar Hinweise auf die Dunklen Meister.

Gruß von Adjana

PS: Ich habe den Start von Corrinis in die Küstenstaaten verlegt, aber das ist ja kein Aufwand.

Da hat sich ein kleiner Fehler in deinen Link eingeschlichen. Hier ist der korrekte Link zum Juwel des Unlichts.

Geschrieben

Ein schönes Hack'n Slay-Abenteuer ist Ruinen des Schreckens, ein altes Dungeonabenteuer,  welches man wohl noch häufig in RS-Läden und Öffentlichen Büchereien finden kann.

Ansonsten kann ich alle AD&D- und MERS-Abenteuer empfehlen...  wink.gif

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben

Im Süden Sereneas liegt das gleichnamige Herzogtum. Hier würde sich zum Beispiel ein Kurzabenteuer auf einer Burg eines "abtrünnigen Adeligen" anbieten, der mit der Politik der Herzogin nicht zufrieden ist. Die Abenteurer sind zu Gast bei besagtem Grafen, der sich im Verlauf des Szenarios als Schurke herausstellt, da seine Vasallen die hier in der Grafschaft lebenden Menschen drangsalieren. Wie es der Zufall so will hat die Herzogin just zu diesem Zeitpunkt beschlossen, dem Grafen einen Denkzettel zu verpassen und lässt die Burg belagern/stürmen. Nun stellt sich die Frage, auf wessen Seite sich die Abenteurer schlagen und für wessen Sache sie sich einsetzen. So eine kleine Schlacht um eine Burg dürfte in etwa den von dir genannten Zeitrahmen ausfüllen und ist auch entsprechend aktionlastig.

Über weitere Ideen, Rückmeldungen und Ausarbeitungen deinerseits würde ich mich sehr freuen, solltest du meine Idee aufgreifen.

Viel Spaß

fabiana

Geschrieben

Mir fällt gerade ein, dass man evtl. das Abenteuer von Ingo Mureck aus "Die Fahrt der schwarzen Galeere" verwenden könnte. Gegner gibt's da genug. Ist zwar nicht direkt ein Hack&Slay, aber ließe sich entweder in die Richtung umarbeiten oder man läßt die Abenteurer einfach beim Detektivteil versagen  wink.gif

Hornack

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 03 Okt. 2003,14:47)]Mir fällt gerade ein, dass man evtl. das Abenteuer von Ingo Mureck aus "Die Fahrt der schwarzen Galeere" verwenden könnte. Gegner gibt's da genug. Ist zwar nicht direkt ein Hack&Slay, aber ließe sich entweder in die Richtung umarbeiten oder man läßt die Abenteurer einfach beim Detektivteil versagen  wink.gif

Hornack

Gute Idee! Und es ist auch ein Teil des Zyklus der dunklen Meister, insofern doppelt geeignet.

Einziger Nachteil: die Abenteurer müssen von Serenea nach Orsamanca reisen.

Grüße

fabiana

Geschrieben

Hallo Hornack, Adjana, Andreas, Odysseus und Fabiana!

Ich freue mich sehr über eure Beiträge, vielen Dank dafür!  turn.gif

Der Reihe nach:

Ich habe mir  Juwel des Unlichts einmal angeschaut. Dieses Abenteuer eignet sich sehr gut als Intermezzo. Ganz durchgelesen habe ich es mir bis jetzt noch nicht, aber da werde ich einige EP verteilen können. Auch GS kommen nicht zu kurz. Das ist wichtig für den Hort des Zwerges, sonst erreicht er nie Grad 7. GS bzw. Schätze sind bei mir normalerweise nicht so dicht gesäht.

Ruinen des Schreckens kenne ich nicht. Odysseus, hast du vielleicht noch mehr Informationen dazu? Z. B. welches System, welcher Verlag, o. ä.?

Fabianas Idee des Abtrünnigen Adeligen hat mir auch sehr gut gefallen. Bei mir besteht nur immer ein Zeitproblem, seit ich nicht mehr studiere: Ich habe selten die Ruhe, mir selbst was auszudenken. Die Idee behalte ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf und greife sie evtl. wieder auf. Entweder zur Ausarbeitung, oder aber als spontane Improvisation. Und dann werde ich an dieser Stelle berichten.

Die Fahrt der Schwarzen Galeere kommt zu diesem Zeitpunkt in der Kampagne leider nicht in Frage, weil diese Ereignisse erst später eine Rolle für meine Gruppe spielen sollen (nach dem ZdM).

Im Moment tendiere ich folglich zu Juwel des Unlichts. Natürlich bin ich aber auch für weitere Ideen offen! Schließlich kann man kurze Hack & Slay Einlagen immer mal gebrauchen, auch später noch. Zumindest manche Spieler. Und SL auch. biggrin.gif

Viele Grüße an euch,

uebervater

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Edit hat heimlich an der Formulierung eines Satzes gefeilt und sie verbessert.</span>