Zu Inhalt springen

ChatGPT / KI abseits des RPG

Hervorgehobene Antworten

Vor 1 Minute, Akeem al Harun schrieb:

Das Instrument wirkt mir zu modern, davon abgesehen sehr gut.

Geht mir ähnlich. Laut Gemini ist es eine Gitarre des17. Jahrhundert, kommt mir aber zu modern vor. Vielleicht spiele ich irgandwann nochmalausgiebiger um z.B. folgende Gitarre ins Bild zu kriegen und den Hut noch etwasmahr auf Frührenessaince zu trimmern, der erinnert mich auch sehr an einen modernen Filzhut.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/M2676_-_gitarr_-_Matteo_Seelos_-_f%C3%B6re_1653_-_foto_Olav_Nyhus.jpg

4 Stunden her, Hiram ben Tyros schrieb:

grafik.png

Bild eines corischen Barden für die Crowdfunding-Kampagne.

Die Farben! Aber passt zu einem Barden...

Vor 6 Minuten, Ma Kai schrieb:

Die Farben! Aber passt zu einem Barden...

Die Farben habe ich dafür extra nochmal aufpeppen lassen. Die erste Version sah so aus:

Don-Sandro-Barde.png

@Abd al Rahman Und die KI meint auch es sei eine Barockgitarre. Damit ist sie etwa 100-150 Jahre zu modern für die Küstenstaaten. Aber was solls...

Bearbeitet ( von Hiram ben Tyros)

22 Stunden her, Hiram ben Tyros schrieb:

Was wäre denn Eure Empfehlung für den (zunächst kostenlosen) Einstieg in die KI-Bildgenerierung?

Da Google-Gemini eine Anmeldung und bei selbiger eine Kreditkarte will ist das für mich raus aus der Auswahl.

Bei mir hat ChatGPT Plus mit PayPal funktioniert.

Vor 21 Minuten, Hiram ben Tyros schrieb:

Damit ist sie etwa 100-150 Jahre zu modern für die Küstenstaaten. Aber was solls...

Naja, das Ganze Bild hat seine Probleme mit der zeitlichen Einordnung. Nicht nur der Hut und die Feder. Untergewandt und Hemdkragen sind ziemlicher Quatsch. Die Stickereien oder was auch immer das ist passen auch nicht wirklich. Das Ganze sieht wie ein Operettenkostüm aus, das sich aus ein paar Jahrhunderten bedient. Der Hintergrund ist auch zum Teil problematisch. Die Bücher sehen zu ordentlich gebunden aus. Das "Bühnenbild" sieht eher nach Biedermeier bzw. 18. Jahrhundert aus

Für ein Rollenspiel ist das klasse. Ich würd nur was am Hut und der Feder verändern, das war's dann. Deswegen: Lass die Gitarre Gitarre sein. Die fällt auch nicht wirklich auf. Eventuell wirkt der Hals etwas zu modern. Das war aber auch schon alles.

Edit:

Die Kleidung auf den Bildteppichen würde schon eher passen. Nur die Bildteppiche haben in dieser Form auch nichts in der Frühreinessance zu suchen.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.