Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Vor 7 Minuten, Fabian schrieb:

Das finde ich schwer vorherzusagen. Es mag Abenteuer geben in denen Reiten oder Tanzen oder was auch immer ganz zentral für die Lösung des Abenteuers sind, aber darum ist es wichtig, dass dann viele Figuren zumindest universell oder ohne Spezialisierung darauf Zugriff haben. Aber grundsätzlich gehe ich mit dir, dass die Fertigkeiten nicht zu kleinteilig sein sollten, sondern der Ansatz der Spezialisierungen sinnvoll ist, um die Anzahl zu reduzieren.

Ich mag Systeme die noch mehr kürzen :) Aber wir verlieren uns im Detail.

Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass es ab einem gewissen Punkt ein Zuviel an Fertigkeiten geben kann, finde ich es nicht so schlimm, wenn man eine Fertigkeit nur selten nutzt. Problematischer sehe ich das bei zaubern oder Spezialmanövern, weil man dort oft dann nachschlagen muss, wie das jetzt genau funktioniert, wenn man es nur selten verwendet. Bei Fertigkeiten ist das meist kein so großes Problem, weil es grundsätzlich klar ist.

Ich fand die von Michael im Interview gezeigte Damatu-Weltkarte inspirierend. Der Versuch, die Landmassen, mit Ausnahme der zentralen Archipelregionen, zu größeren Inseln (Archipele) zu zersplittern, ist grafisch in der Gestaltung und Zuordnung eine Herausforderung! Da will ich nicht Weltenschaffer sein. Ich habs grafisch versucht und bin glorreich gescheitert...

Bearbeitet ( von LarsB)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.