Zum Inhalt springen

Fernseher - Kaufberatung & Begriffserklärung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Midgardgemeinde!

Es wird Zeit für einen neuen Fernseher. Mein 25 Jahre alter funktioniert zwar noch, aber mit fortschreitender Technik ist die Bildqualität einfach nicht mehr zu ertragen. Viele Untertitel sind nicht mehr lesbar und auch der Ton lässt zu wünschen übrig. Ansprüche an den Neuen habe ich eigentlich keine.

Hofer hat am 2.7. diesen:  https://www.hofer.at/de/p.samsung-ultra-hd-smart-tv---cm-ru.000000000000171433.html

Kenn mich überhaupt nicht aus, kann mir bitte jemand diese Begriffe erklären? In einfachen Worten wenn möglich.

4K UHD Auflösung (3.840 x 2.160 px)
Wi-Fi direkt
Smart Hub & One Remote
UHD-Prozessor
HDR (High Dynamic Range) & beste Bildqualität dank PurColo

Was haltet ihr allgemein von diesem Fernseher? Wie gesagt, ich habe null Ansprüche. Im Vergleich zu meinem Alten ist das ein Rolls Royce.

Bearbeitet von Owen
Link zu diesem Kommentar

wo ist Dolby Atmos?

Welches HDMI unterstützt es 2.1?/ 2.2?

Macht das Teil unvercrptetes USB-Recording?

Hat das ARC?

USB 3,0?

PC HDMI wird auch ordentlich unterstützt?

UPscaling ist gut?

Kein Doppel-Tuner?

Naja... bei der Preisklasse nicht zu erwarten

In der Anleitung gibt es keine Hinweise auf USB und HMDI

 

https://www.samsung.com/at/tvs/uhd-ru7090/UE50RU7090UXZG/

Bearbeitet von Panther
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Panther:

wo ist Dolby Atmos?

Welches HDMI unterstützt es 2.1?/ 2.2?

Macht das Teil unvercrptetes USB-Recording?

Hat das ARC

Ist die Fernbedieung mit Voice?

Hat das Ding Apps wie Youtube, Netflix, .... ?

externe HDMI Eingänge für PS5?

PC HDMI wird auch ordentlich untestützt?

UPscaling ist gut?

Kein Doppel-Tuner?

Äh, ja?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dolby Atmos ist der Sound, wie er im Kino ist, gute Lösung.. .hat er nicht