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jul

2020 Sonntag - старые секреты

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Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

M3/M4/M5:  M4/M5

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00

 

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

 

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 

 

Beschreibung: Ein letztes aufbäumen des Winter hat Geltin nocheinmal Massen von Neuschnee beschert. Die Sonderbeauftragte in Elfenfragen Svetlana genießt die heimelige gut geheizte  Bibliothek der Gilde, einen Pálinka und das neuste Werk über Magietheorie, als aufgeregte Stimmen sie aus ihrer Lektüre reisen. Es wurde eine Karte mit Elfenschift gefunden welche bisher unbekannte Untergrundräume genau unter der Gilde zeigt. Wohl oder Über muß sich Svetlana der Sache annehmen.

 

Spieler:

 

1. @Alas Ven  - Svetlana (Ma)

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Da Svetlana nicht Elfenschrift lesen kann, muss sie wohl wieder den direkten Draht zum Elfenfürsten nutzen... Wenn ihr das Ding jemand in die Hand drückt, wird sie sich wohl zu ihrem Heimstein begeben und Kontakt da aufnehmen. Was sie dabei wohl herausfinden wird? (Jul, für das Weitere kann es gern hier oder per pn weitergehen, ich bin für alles offen).

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vor 4 Minuten schrieb Alas Ven:

Da Svetlana nicht Elfenschrift lesen kann, muss sie wohl wieder den direkten Draht zum Elfenfürsten nutzen... Wenn ihr das Ding jemand in die Hand drückt, wird sie sich wohl zu ihrem Heimstein begeben und Kontakt da aufnehmen. Was sie dabei wohl herausfinden wird? (Jul, für das Weitere kann es gern hier oder per pn weitergehen, ich bin für alles offen).

ich dachte das hätte Svetlana inzwischen gelernt?

sie bekommt eine Übersetzung , da gibt es interessante Bezeichnungen (Schatzkammer, Magiereservoir, Rüstkammer, ... )

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Gerade eben schrieb Alas Ven:

Sie spricht mittlerweile passables Eldarlin. Aber Lesen, dafür reicht es noch nicht. 

die Punkte aus den WestCon Sonntagsabenteuern müßten locker gereicht haben ...

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Svetlana ist ja alles andere als wirklich wagemutig. Ganz allein in unbekannte Räume... Und dann spukt es da vielleicht auch noch... Nee! Das traut sie sich echt nicht. Da fragt sie mal beim Chef der Gilde, ob es da nicht irgendwie Magie-Inspektoren gibt, die sich mit so etwas auskennen...

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Na ja, ich hab mein Eldarlin von 3 auf 12 gesteigert. Jetzt gibt es nur noch Fettnäpfchen wegen Höflichkeitsformeln, aber wie ich Svetlana kenne, tritt sie da sicherlich voll rein.

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vor 1 Minute schrieb Alas Ven:

Svetlana ist ja alles andere als wirklich wagemutig. Ganz allein in unbekannte Räume... Und dann spukt es da vielleicht auch noch... Nee! Das traut sie sich echt nicht. Da fragt sie mal beim Chef der Gilde, ob es da nicht irgendwie Magie-Inspektoren gibt, die sich mit so etwas auskennen...

Der Chef ist nicht zugegen und der Vertreter meint Svetlana möge sich doch ein par Abenteurer anheuern.

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Wenn es niemanden gibt, dann holt sie sich auch gern Verstärkung. Natürlich auf Kosten der Magiergilde, so die denn interessiert sind, herauszufinden, was sich da unter der Gilde so tut. 

Gut wäre sicherlich jemand, der sich mit unterirdischen Suchen auskennt, also ein erfahrener Abenteurer, der schon viel in Dungeons gekämpft hat. Ach ja, vielleicht noch jemand, der gut Eldarlin lesen und schreiben kann. Das kann sicherlich auch nicht schaden.

 

Und Svetlana guckt sich mal in der Bibliothek der Magiergilde um. Mal sehen, ob irgendwo von versteckten Gängen die Rede ist. Interessant auch, dass die Karte in Eldarlin geschrieben ist. Wie alt ist die Magiergilde eigentlich? Und hat da vielleicht vorher etwas anderes gestanden? Fragen über Fragen..

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Sie lässt sich natürlich auch die Giftschränke der Bibliothek zeigen, also das, wo nicht jeder hinkann und die Bereiche, die nicht jeder betreten darf....

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Vielleicht gibt es ja auch Barden, die Legenden über die Magiergilde von Geltin oder vom Platz, auf dem sie steht, kennen.. Es muss ja nicht immer die Magiergilde von Geltin gewesen sein.... Wer weiß, in welche graue Vorzeit diese Gänge verweisen...

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Also, wieder mal die bekannte Kneipe. Svetlana macht einen Anschlag fertig:

 

Gesucht werden erfahrene Abenteurer, die nicht vor Spuk, Magie und Wesen aus grauer Vorzeit zurückschrecken und schon Erfahrung mit unterirdischem Kämpfen und Dasein gesammelt haben. Zusätzlich gesucht werden Barden oder Magister, die sich mit Geltins grauer Vorgeschichte und Elfenlegenden auskennen und gut Eldarlin lesen und schreiben können. Auch Magier wären sicherlich nicht schlecht. Als Belohnung können übliche Sprüche aus dem bekannten magischen Bereich und einfache magische Gegenstände dienen (das werde ich mit dem Chef noch absprechen müssen, aber das kriege ich sicherlich hin). Notwendige Ausrüstung und Spesen wie Kost und Logis werden durch die Magiergilde gestellt, alles muss nur rechtzeitig mit Abenteuerbeginn angefordert werden. Bei Interesse bitte in der Magiergilde von Geltin melden und nach dem Büro von Svetlana, der Elfenbeauftragten, fragen. Svetlana

(Was wäre der Chef darüber hinaus wohl bereit, zu zahlen? Ich muss fragen). 

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Spannend wäre sicherlich auch, zu fragen bei meinem Kontakt, ob ihm die Handschrift bekannt vorkommt. Oder ob der irgendwie etwas darüber weiß, weswegen ein Elf darauf kommt, irgendwelche Gänge unter unserer Magiergilde zu beschreiben. Und ob es Legenden aus der Zeit vor Geltins Existenz gibt, die sich vielleicht damit beschäftigen, was vor der Magiergilde der Menschen sich dort befand....

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Gelten ist mit/auf den Ruinen von Orcanis erbaut worden. Das wurde im 2. Riesenkrieg zerstört (500 nL)

Geltin selbst blickt auf eine rund 1400 Jahre lange Geschichte zurück. Einschneidend und für die heutige Bedeutung der Handelsstadt entscheidend war die Zeit von 1400-1600 nL, in der der Großfürst ein Vasall des Seemeisterimperiums war. 

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vor 18 Minuten schrieb Alas Ven:

Spannend wäre sicherlich auch, zu fragen bei meinem Kontakt, ob ihm die Handschrift bekannt vorkommt. Oder ob der irgendwie etwas darüber weiß, weswegen ein Elf darauf kommt, irgendwelche Gänge unter unserer Magiergilde zu beschreiben. Und ob es Legenden aus der Zeit vor Geltins Existenz gibt, die sich vielleicht damit beschäftigen, was vor der Magiergilde der Menschen sich dort befand....

Bei Beth-Luis-Nion Runen ist eine Erkennung einer Handschrift etwas schwierig. Aber aus gewissen Merkmalen würde er auf einen Gnom als Schreiber tippen. Es könnte auch eine Abwandlung von Rjunveig sein.

Edited by jul

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vor 24 Minuten schrieb Alas Ven:

Und Svetlana guckt sich mal in der Bibliothek der Magiergilde um. Mal sehen, ob irgendwo von versteckten Gängen die Rede ist. Interessant auch, dass die Karte in Eldarlin geschrieben ist. Wie alt ist die Magiergilde eigentlich? Und hat da vielleicht vorher etwas anderes gestanden? Fragen über Fragen..

Der Gdorcja soll über dem Arsenal des Kriegshafen liegen.

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Wäre sehr gerne dabei und habe anzubieten (ich mag nicht Sonntag morgen noch ewig Chars aussuchen, wenig Zeit)

1. Berillie Schattentanz

Waldhüterin Gr 14, Motivation ist, noch mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren. (Nur Landeskunde Moravod: +8+1)

Elfe aus Moravod, stammt aus dem niederen Adel des Gefolges von König Telastirion Morgenrot.

Baumrunen schreiben, Arachtversalien und Coraniaid +13. Erfahrung in Dunkelheim, schreckt inzwischen/danach vor fast nix mehr zurück und erfüllt die zuerst genannten Kriterien, die Zweitgenannten nur teils.

ABER: KEINE klassischen sozialen Fertigkeiten; helfen könnte nur Schleichen, Tarnen, Zauberkunde, die Schriften und der eine oder andere Zauber.

oder

2. Senhore Luparelli di Mozarrello, Ermittler Gr 20 aus den Küstenstaaten. Klassische soziale Fertigkeiten, aber keinen Schimmer über Moravod. Motivation. Hm. =schöne Frauen und/oder gute magische Schutzitems (ist im tiefsten Herzen immer noch ein Schisser !!)

Wie gesagt, würde mich freuen.

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vor 14 Minuten schrieb JoBaSa:

Wäre sehr gerne dabei und habe anzubieten (ich mag nicht Sonntag morgen noch ewig Chars aussuchen, wenig Zeit)

1. Berillie Schattentanz

Waldhüterin Gr 14, Motivation ist, noch mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren. (Nur Landeskunde Moravod: +8+1)

Elfe aus Moravod, stammt aus dem niederen Adel des Gefolges von König Telastirion Morgenrot.

Baumrunen schreiben, Arachtversalien und Coraniaid +13. Erfahrung in Dunkelheim, schreckt inzwischen/danach vor fast nix mehr zurück und erfüllt die zuerst genannten Kriterien, die Zweitgenannten nur teils.

ABER: KEINE klassischen sozialen Fertigkeiten; helfen könnte nur Schleichen, Tarnen, Zauberkunde, die Schriften und der eine oder andere Zauber.

oder

2. Senhore Luparelli di Mozarrello, Ermittler Gr 20 aus den Küstenstaaten. Klassische soziale Fertigkeiten, aber keinen Schimmer über Moravod. Motivation. Hm. =schöne Frauen und/oder gute magische Schutzitems (ist im tiefsten Herzen immer noch ein Schisser !!)

Wie gesagt, würde mich freuen.

dem SL wären beide recht, aber mit der Ersten hättest du vermutlich mehr Spass im Abenteuer

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Dann nehme ich gerne die Elfe, ist mir auch lieber.

Brauchst du vorab die Werte, wenn ja, wie ?

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vor 36 Minuten schrieb JoBaSa:

Dann nehme ich gerne die Elfe, ist mir auch lieber.

Brauchst du vorab die Werte, wenn ja, wie ?

Werte brauche ich nicht, wenn du hast gerne Hintergrund und Geschichte

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Ich versuchs.

Nach der grossen PC Rettung und verschiedenen Neuinstallationen find ich momentan fast gar nix mehr...

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    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr
      Ende: Sonntag zur Verabschiedung.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.
      Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel Private Eye ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam.
      Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.
       
      Hinweis: Wer die meisten Private-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.
      Spieler*innen:
      1.     Moonlight  
      2.      alf04
      3.   Dr. Clark
      4.       
      5.       
      6.       
      Zur Beachtung: Theoretisch besteht zur Zeit noch die Möglichkeit, auch Samstag Nachmittag oder Abend mit denen, die noch nie bei einem „Mord zum Sonntag“ mitgemacht oder einen verpasst haben, eines der alten Abenteuer zu spielen. Wer daran interessiert ist, kann mir eine PN schicken oder mich auf dem Con darauf ansprechen.
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 6
      Regelsystem: Midgard 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.
      Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVAT EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam (die uns allen wohlbekannte Chichén hat eines der Abenteuer sogar 'mal in ein Midgard-Fantasy-Abenteuer umgewandelt).
       
      Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen netten kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.
       
      Hinweis: Wer die meisten Privat-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus. Ich werde natürlich ein anderes Abenteuer auswählen als das, das wir auf dem Süd-Con gespielt haben, damit wieder alle mitmachen können.
       
      Teilnehmer*innen:
       alf04  Markon         Wenn Interesse besteht, werde ich auch wieder einen Samstag-Nachmittag-Quickie spielen. Da könnten dann alle die mit machen, die beim Süd-Con nicht dabei sein konnten. Schickt mir bei Interesse einfach eine PN. Wir können es aber auch vor Ort ganz spontan entscheiden.
      Zeno
       
       
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Freitag bis zum Abendessen.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.
      Beschreibung: Wien, im Herbst 1885. Die Gesellschaftskolumnistin Bernadette A. Devallier besucht zusammen mit ihrem Verlobten Second Lieutenant James E. Heartcort sowie einigen ihrer Freunde in Wien einen alten Bekannten, den k.u.k.\ Hofgoldschmied Donatus Wenninger, dem sie während seiner Lehrzeit in Paris einmal aus einer potentiell sehr unangenehmen Klemme helfen konnte. Noch während man im Büro des Herrn Juwelier von den alten Zeiten plaudert, verschwindet im geschmackvoll eingerichteten Verkaufsraum nebenan vor den Augen von Frau Wenninger ein überaus wertvoller Diamantring spurlos. Natürlich schalten sich die Abenteurer*innen ein. Und eine durchaus berechtigte Frage lautet: War schwarze Magie im Spiel – oder doch nur fauler Zauber?
      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Abrakadabra“ aus dem Abenteuerband „Spur ins Dunkel“. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.
      Teilnehmer*innen:
      aolf04
      McSkull
      Markon    
    • By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur

      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Grade der Figuren: NUR M5 Grad 11-14    ---> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag NACH der Begrüssung! Bitte erst kurz sammeln, bevor ihr ggf. zum Abendessen stürmt!
      Voraussichtliche Dauer: Freitag bis ca. 00:00 Uhr/ max. Sa. 02:00 Uhr
      Art des Abenteuers: ein klein wenig Detektiv / Erforschung / Seereise & Überlandreise / Kampf / und natürlich Spaß...

      Voraussetzung / Bedingung:
      Generelle Reisebereitschaft der Charaktere und Teamspieler. Mindestens benötigte Sprachen: Neu-Valinga und Scharidisch. Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind. Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.
      Beschreibung:
      Beginn der Handlung: Parduna, Küstenstaaten

      Der große Carnivale Pardunas ist gerade zuende gegangen und die Feierlichkeiten in der Stadt waren wirklich schön. Die Aufräumarbeiten in der Stadt laufen noch und man geht davon aus, dass es noch einige Tage dauern wird, bis wirklich alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

      Ihr, mehr oder weniger verkatert, hattet eine großartige Zeit. Viel Wein, Tanz und Gesang und auch alles Weitere, was nötig war, um euch zu amüsieren.
      Jeder der Abenteurer erhält einen Brief in Neu-Valinga und sollte jene/r nicht lesen können, so ist der Bote ein diskreter Vorleser. Ein parfümiertes Briefblatt bester Qualität in einem schlichten Umschlag mit eurem Namen:

      ---Brief---
      Sehr geehrte/r <Hier-Den-Namen-eurer-Figur-Einsetzen>

      uns Mitgliedern der "Artefakte und Raritäten"-Gesellschaft sind lobende und gute Berichte über eure Fähigkeiten zugetragen worden. Wir haben großes Interesse eure Fähigkeiten für einen delikaten Auftrag zu sichern.
      Die großzügige Bezahlung können wir gerne persönlich aushandeln, jedoch soll es euer Schaden nicht sein.

      Wir suchen fähige Frauen und Männer, die sich für uns auf die Suche nach einem Artefakt machen.
      Sollten wir euer Interesse geweckt haben, so findet ihr unser bescheidenes Etablissement am "Lugar de comercio justo" (Platz des gerechten Handels, ein bekannter Marktplatz in Parduna), dort direkt zwischen dem Tuchhändler "El Fatale" und der Juwelenschleiferei "Jugos Sterne".

      Bitte erscheint heute Abend nach der ersten Abendglocke (ca. 18 Uhr in Spielzeit)

      Mit hochherzlichen Grüßen
      Marian Pillbrook ni Corin
      ---Brief-ende---

      Eure kurzen Erkundigungen über Marian Pillbrook ni Corin ergeben, dass es sich um eine Menschliche Dame mittleren Alters (30-40) handelt, die wohl seit über 15 Jahren in Parduna ein kleines Ladengeschäft mit dem Namen "Artefakte und Raritäten" betreibt. Außer, dass die Dame wohl von Fremdadeliger Herkunft ist, scheinen die Bewohner Pardundas wenig über Sie zu wissen. Sie ist wohl schon so lange hier und eher unauffällig, dass sich keiner groß Gedanken über die Dame mehr macht. Sie betreibt ein Geschäft, jedoch kann keiner den ihr fragt, euch sagen, mit was dort eigentlich gehandelt wird.

      Nachdem ihr etwas intensiver nachbohrt kommen Gerüchte zu Tage, die Dame hätte sich wohl angeblich in Ihrer Heimat blamiert und lebe nun hier. Sie habe genug Gold und müsse eigentlich nicht wirklich arbeiten. Andere Gerüchte sagen, sie war in jungen Jahren wohl eine echte Schönheit und der jetzige alte Fürst würde Ihr immer noch Zuwendungen zukommen lassen. Jedoch Genaueres oder Dinge mit echtem Wahrheitsgehalt aka "harte Fakten" lassen sich nicht finden.

      Egal, das Fest hat eure Goldbeutel schon ordentlich geleert und daher könnte man sich ja mal anhören, was die Dame denn genau haben möchte...
      ---
      Mitspieler und Mitspielerinnen:
      1. --- frei ---
      2. --- frei ---
      3. --- frei ---
      4. --- frei ---
      5. --- wird auf dem Con vergeben ---
      6. --- wird auf dem Con vergeben ---

      ps
      Warnung und Hinweise:
      Ich behalte mir vor ggf. Figuren, Begleittiere oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
      Nach einer guten Erstbespielung auf dem SüdCon ein Abenteuer für diejenigen die Freitags anreisen und nach der Begrüssung spielen möchten.
      Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.
    • By Shayleigh
      So Ihr Lieben... wie Fimolas an anderer Stelle schon so schnell wie noch nie geschwampft hat, sind fast alle Einladungen für 2020 verschickt.
      Deshalb lasse ich es mir nicht nehmen, den zugehörigen Con-Vorfreude-Schwampf zu eröffnen
      Viele Grüße
      Shayleigh
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