Zum Inhalt springen

Zeno's Crime Club

Zeno

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.7.2025 um 17:55 schrieb Kurna:

Hallo Zeno,

vielen Dank für deine Bemühungen. Da ist echt super nett. Ich erlaube mir allerdings die Anmerkung, dass du den letzten Beitrag schon einmal im November 2021 dargeboten hattest.

Sorry. Mir ist mal irgendwann der Blitz in meine Liste eingeschlagen und hat einige Einträge darin gekillt. Ich habe mich zwar bemüht, die nachzutragen, aber offenbar habe ich doch noch nicht alle Lücken gefunden. Hättest Du mal Lust, den Sollbestand (in der Liste) mit dem Istbestand (hier im ZCC) zu vergleichen und ggf. abzugleichen? Dann stelle ich den aktuellen Stand der Liste hier ein.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So, nun aber zu Erfreulicherem. Es wird mal wieder Zeit, einen Charlie-Chan-Klassiker hochzuladen. August und Hawaii passen ja auch ganz gut zusammen. Da aber die letzten Wochen – hierzulande jedenfalls – eher verregnet und kühl waren (wie sagt die Stiftung Warentest immer so schön: weniger empfehlenswert), ist es diesmal ein Roman, der im nebeligen und verregneten London anfängt. Wir treffen auch Chief Inspector Duff aus dem zweiten Roman wieder, der sich einer Reisegruppe anschließt, weil er unter den Mitgliedern einen Mörder oder eine Mörderin vermutet. Es geht ostwärts über allerlei nette Gegenden mit deutlich besserem Wetter, bis die Gesellschaft schließlich auf Hawaii landet, wo Mr. Duff vom Täter angeschossen wird, Charlie Chan den Fall übernimmt (daher auch der Titel "Charlie Chan Carries On") und auf dem Dampfer nach San Francisco zu einem glücklichen Ende bringt. Genau die richtige Urlaubslektüre! Viel Spaß damit bei hoffentlich gutem Wetter!

Und genießt den Roman: Es ist der leider bereits vorletzte aus der originalen und ganz ausgezeichneten Charlie-Chan-Reihe.

CC-05-CharlieChanCarriesOn-ZCC-1930.pdf

Bearbeitet von Zeno