Zum Inhalt springen

Mittwoch: Brauerei MacTaggert


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Mittwoch - Brauerei MacTaggert

Spielleiter: Unicum

Anzahl der Spieler: 3-5 maximal

Grade der Figuren: ~1-4 (M5) (Für Kurzentschlossene - ich habe auch Spielfiguren dabei in dem Bereich)

Voraussichtlicher Beginn: Wenn alle da sind (derzeit würd ich als Richtwert 16:00 ansetzen)

Voraussichtliche Dauer: maximal bis 1 Uhr

Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf
(Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen.

Voraussetzung/Vorbedingung:
Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht.
Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftraggeber gibts keinen,...

M5 Figuren nach dem derzeitigen Regelwerk.

Beschreibung:

Die Gruppe ist unterwegs und man freut sich nach einem durchregneten Tag auf ein warmes Gasthaus, etwas gutes zu Essen und ein gutes, albisches Ale. Das Gasthaus ist tatsächlich auch geheizt (wie der qualmende Schornstein schon anzeigt), auch der Geruch von Haggis zieht durch die Luft und alte Bierfässer stehen neben dem Haus.

Doch wie gross ist der Schreck als die Schankmaid sagt "Nein, Bier haben wir leider keines mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr, darf es eine Ziegenmilch sein?"

 

Sonstiges:

Schon mal geleitet am: Südcon 2014, Bacherach 2015, Breuberg 2015, Bacharach 2017

1 Kio - Gnomin,Hx, Grad 2 oder 4 zu Wahl.

2 Nyraltothep - lidralischen Schauspieler (Gl), frisch erstellt (Grad 1)

3 Trinita - Bardin aus Erainn

4 Jinlos  - ?

5 Gildor - mit frischen Grad 1 Halblings-Glücksritter

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da einen lidralischen Schauspieler (Gl), frisch erstellt (Grad 1) und wartend auf den ersten Aufzug. Albisch sprechen bekommen wir hin...

Wenn es eine spannende Geschichte zu sein scheint, die Inspiration für ein Bühnenstück liefern könnte, ist Motivation kein Thema.

Mit dem würde ich sehr gerne Mitspielen.

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 21.4.2018 um 08:36 schrieb Gildor:

Falls noch ein Platz frei ist würde ich gerne einen frischen Grad 1 Halblings-Glücksritter auf die Reise schicken.  

oki

damit sind wir "voll" -  ob es gut ist "voll" in eine Brauerei zu gehen wird sich zeigen,...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...