Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2823356

Auf Seite 122 im Mysterium steht, dass die Voraussetzung für "Aktivieren von Heiltrunk" die Zaubersprüche Heilen von Wunden, Lebensrettung oder Wundpflaster sind. Keiner dieser Zauber ist vom Thaumaturgen lernbar.

Übersehe ich etwas, ist dies ein Errata oder soll das tatsächlich so sein, dass der Thaumaturg keine Heiltrünke herstellen soll? 

comment_2823423
vor 10 Minuten schrieb jul:

Thaumaturgen können Runen u.a. die Heilsrune 

Heilsrunde ist aber kein Heilzauber im klassischen Midgardwortsinn, denn sie wirkt wie Heilen von Krankheit, was ja  explizit keine LP wieder gibt.

Bearbeitet ( von Blaues_Feuer)
keine Heilszauber - so leicht ist göttliche Erlösung nicht zu kriegen

comment_2823434
vor 17 Minuten schrieb seamus:

Dann solltest du aber auch erwähnen, dass man unter M4 auch als Duo dran arbeiten konnte -alchimistischer Thaumaturg & aktivierender (passenden Zauber beherrschender) Zauberer. Das steht so (eindeutig) im MYS nicht (mehr) drin.

ich hatte extra danach geschaut, aber eben weil ich es nicht mehr gefunden habe, es nicht erwähnt, um keine Verwirrung zu stiften.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.