Zum Inhalt springen

Abenteuer in Alba


Nanoc der Wanderer

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Auf Wunsch von Ibla, hier ein Vorschlag für eine Reihenfolge von Alba-Abenteuer.

 

Da wo was dabei steht, gibt es direkte Beziehungen zu anderen Abenteuern. Die anderen habe ich einfach in einer mir sinnvoll erscheinden Reihenfolge aufgeführt. Z.T. spielen sie in der gleichen Gegend etc.

 

Klar, abändern kann man alles. Aber diese Reihenfolge hier hat ihre Vorteile.

 

Es sind nicht alle Alba-Abenteuer aufgeführt, bei vielen ist es ja egal, wann man sie spielt.

 

Ein paar der aufgeführten Abenteuer sind außerhalb Albas, stehen aber mit Alba-Abenteuer in Verbindung.

 

Wer Änderungsvorschläge hat, nur her damit smile.gif

 

Die Rache des Frosthexers

 

Der Pfeifer von Daongaed

Spielt vor "Kehrseite der Medaille"

 

Der gepflügelter Ring

 

Spinnenliebe

 

Eine verhängnissvolle Erbschaft

Spielt vor "Kehrseite der Medaille"

 

Der Thronerbe

 

Die Kehrseite der Medaille

Spielt Nach "Pfeifer" und "Erbschaft"

 

Die Zeichen im Walde

Kann vor Götliches Spiel

 

Göttliches Spiel

Kann nach DZiW kommen

 

Ein Hauch von Heiligkeit

Spielt vor "Der Weisse Wurm"

 

Der Weisse Wurm

Nach "Kehrseite"

 

Im Reich des Frosthexers

Nach "Rache des Frosthexers"

 

Zaubermeisters Erben

 

Hexerjagd

Kommen ZE drin vor

 

Kopfjagd - Oder die Rückkehr der Zaubermeister ?

Spielt 5 Jahre nach ZE

 

Das Testament des Frosthexers

Nach Die Rache des Frost.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke für die Aufstellung. Ich werde mir das zu Hause noch einmal genauer anschauen.

 

Auf den ersten Blick fällt mir da aber "Des Zaubermeisters Erben" auf. Das spielt doch in Moravod, oder?

 

mfg Ulf

 

Edit: Und ein Hauch von Heiligkeit ist doch Chryseia? Und wieso vor der weisse Wurm?

 

Ansonsten ist meine "erdachte" Reihenfolge aber glaube ich sehr ähnlich...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Zitat[/b] (Wiszang @ 16 Sep. 2003,15:21)]Zaubermeisters Erben spielt in Alba, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe

 

"Des Zaubermeisters Erben" spielt in einem beliebigen gemäßigten Waldgebiet, also je nach den Plänen des SpL in Alba, Moravod oder auch Waeland.

 

Ihr habt euch ja bisher an einer "historischen" Reihenfolge abgearbeitet. Eine Alba-Kampagne für Grad-1-SpF mit passenden Anknüpfungspunkten von Abenteuer zu Abenteuer wäre:

Orc-Spuren

Die Kinder des Ogers

Das Hügelgrab bei Clydach

Tumunzahar

Der Weg nach Vanasfarne

dann weiter wie bei euch (vielleicht ohne Frosthexer), aber "Eine verhängnisvolle Erbschaft sollte noch vor "Kehrseite der Medaille" eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Was auch geht:

* Die Kinder des Ogers

* Das Hügelgrab von Clydach

* Tumunzahar

* Orkwinter - Wenn die Chars nicht so viel sich Streß machen lassen

* Robarts Burg - Der Rote Ritter

* Nebel des Hasses (Iverbrin einfach nörlich von Maris ansiedeln, mache ich nämlich bald)

* Druidenmond (bitte kürzen!wink.gif

* Rotbarts Burg - Rotbarts Heimkehr (wenn sie Rotbart erst nach Druidenmond wiedertreffen)

* Unheilnebel

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe mal angefangen zusammenzufassen, wann welches Abenteuer auf Midgard spielt (also wann nach der Landung).

 

http://www.midgard-wiki.de/index.php/MidChart

 

Dies ist keine Hilfe, um eine Kampagne zu bauen, sondern Faktenwissen wann, was auf dem "offiziellen" Midgard passiert ist. Mglw. für Autoren geeignet...? Es fehlt aber noch eine ganze Menge, würde mich freuen, wenn noch andere Ihre Hefte durchforsten.

 

mfg Ulf

 

...mmh, ist dieser Aufruf einen neuen Thread wert? Bezieht sich jetzt ja nicht mehr auf Midgard alleine. ...Edit: Ich meine Alba alleine...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Coole Sache.

 

Hier meine Überlegungen:

 

* Der Pfeifer von Daongaed: vor "Kehrseite"

* Der Geflügelte Ring: Egal

* Spinnenliebe: Egal

* Eine verhängnissvolle Erbschaft: vor "Kehrseite"

* Der Thronerbe: 2402 (aber eigentlich egal)

* Die Kehrseite der Medaille: 2402/2403

Nach "Pfeifer" und "Erbschaft"

* Die Zeichen im Walde: 2403

Kann vor Götliches Spiel kommen

* Der Weisse Wurm: Zeitiges Frühjahr 2403/2404

Nach "Kehrseite"

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 24 Sep. 2003,17:09)]Hi.

 

Was auch geht:

* Die Kinder des Ogers

* Das Hügelgrab von Clydach

* Tumunzahar

* Orkwinter - Wenn die Chars nicht so viel sich Streß machen lassen

* Robarts Burg - Der Rote Ritter

* Nebel des Hasses (Iverbrin einfach nörlich von Maris ansiedeln, mache ich nämlich bald)

* Druidenmond (bitte kürzen!wink.gif

* Rotbarts Burg - Rotbarts Heimkehr (wenn sie Rotbart erst nach Druidenmond wiedertreffen)

* Unheilnebel

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Uff, und ich habe mit Orkwinter angefangen. Bei 4 Chars von denen einer ein Kämpfer ist, eine noch nie Rollengespielt hat und ich keinen geschont habe.

Und: sie haben 27 Orkschädel gesammelt.

 

Als nächstes (nach Spinnenliebe und einem eigenen Abenteuer (Orkwinter-Part 2) folgt dann Druidenmond (und ich hatte eigentlich nicht vor, viel zu kürzen, da das Abenteuer meiner Meinung nach eine nette Abwechslung zum üblichen bietet, aber das letzte Wort haben natürlich meine Spieler, mal sehen wann sie eintreffen).

Warum denn kürzen ? Ok, ich gebe ja zu, ich bereite die Chars seit dem ersten Abenteuer insgeheim auf dieses zu. Aber das ist es IMHO auch wert, verstärkt es doch ungemein die Verankerung der Chars in der Welt und besonders in Alba.

 

Corric

 

Ok. ich merke grad ich schwampfe ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich muss mal ein dickes Lob aussprechen:

 

Meine Gruppe ist gerade in Thame und möchte nach Haelgarde, um so schnell wie möglich das Land zu verlassen.

 

Allein durch die offiziellen Veröffentlichungen habe ich für diese Reise etwa 15 spielbare Abenteuer (einige musste ich vorweg schon aussortieren)! Die kommen so schnell einfach nicht weg...:lol: Vorausgesetzt, sie lassen sich auf alles ein... :uhoh:

 

Ich wollte mich einfach mal bei den vielen Autoren von vielen Abenteuern bedanken, die eine athmosphärisch dichte Reise im Norden Albas möglich machen. Ich hoffe, ich kann das auch (für meine Spieler) schön umsetzen!

 

Ein dickes Dankeschön!

midgardholic

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich erst einmal den Worten von midgardholic anschließen und meinen Dank für diese wunderbare Zusammstellung äußern.

 

Nun meine Frage:

Ich leite mein erstes Abenteuer mit einer komplett neuen Gruppe in Deorstead und wollte gerne von da aus meine Alba-Abenteuerreise beginnen. Welche Abenteuer sind von da aus am nächsten spielbar?

Bzw. gibt es weitere Abenteuer für Deorstead als "Kleine Leute"?

 

Ich habe bereits gesucht aber leider nichts konkretes für mich finden können. :notify:

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte mich erst einmal den Worten von midgardholic anschließen und meinen Dank für diese wunderbare Zusammstellung äußern.

 

Nun meine Frage:

Ich leite mein erstes Abenteuer mit einer komplett neuen Gruppe in Deorstead und wollte gerne von da aus meine Alba-Abenteuerreise beginnen. Welche Abenteuer sind von da aus am nächsten spielbar?

Bzw. gibt es weitere Abenteuer für Deorstead als "Kleine Leute"?

 

Ich habe bereits gesucht aber leider nichts konkretes für mich finden können. :notify:

Rache des Frosthexers (für Anfänger gut geeignet)

Die Kinder des Träumers (für Anfänger nicht geeignet)

Link zu diesem Kommentar

Rache des Frosthexers (für Anfänger gut geeignet)

Die Kinder des Träumers (für Anfänger nicht geeignet)

 

Wo kann ich denn "Die Rache des Frosthexers" erstehen?

 

- In Brawnsens Basar gibt es das Abenteuer nicht

- Ebay ist nur ein einziges Exemplar von Yon als Auktion am laufen

- Amazon war auch nichts

- Midgard-Online auch nichts - weder als Kauf pdf noch als download

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Puh, da bin ich ja froh, dass ich das dieses Jahr noch bei Branwen bekommen habe. Da ich das letztens geleitet habe, eine Anmerkung: Eine kleine Gruppe aus Grad 1-Charakteren bringt man mit Die Rache des Frosthexers ernsthaft ins Schwitzen. Ich würde vorschlagen, dass Du ein Anfänger-Abenteuer irgendwo im albischen Hinterland vorschaltest. Der Frosthexer hat den Vorteil, dass man die Leute problemlos nach Deorstead bekommt, egal, wo sie vorher waren. :D Genaueres verrate ich hier nicht, dafür gibt es einen Abenteuerstrang.

Link zu diesem Kommentar
Nur noch antiquarisch, entweder als Einzelabenteuer oder (wenn mich nicht alles täuscht) in der WAELAND-Box.

 

Hmm, das klingt ja grade nicht ganz so vielversprechend. Dann hoffe ich mal drauf das ich evtl. das Abenteuer von Yon ersteigern kann.

 

Mir fällt gerade auf, das ich sowohl die Waeland-Box als auch das Einzelabenteuer besitze. Damit wäre der Einzelband frei zum Verkauf.

Übrigens möchte ich obw widersprechen: ich habe das Abenteuer schon mehrmals mit Grad 1 SC geleitet (es ist mein übliches Einstiegsabenteuer für neue Gruppen) und es gab noch nie Probleme.

 

Gruß Nandrin

Link zu diesem Kommentar
Nur noch antiquarisch, entweder als Einzelabenteuer oder (wenn mich nicht alles täuscht) in der WAELAND-Box.

 

Hmm, das klingt ja grade nicht ganz so vielversprechend. Dann hoffe ich mal drauf das ich evtl. das Abenteuer von Yon ersteigern kann.

 

Mir fällt gerade auf, das ich sowohl die Waeland-Box als auch das Einzelabenteuer besitze. Damit wäre der Einzelband frei zum Verkauf.

Übrigens möchte ich obw widersprechen: ich habe das Abenteuer schon mehrmals mit Grad 1 SC geleitet (es ist mein übliches Einstiegsabenteuer für neue Gruppen) und es gab noch nie Probleme.

Wir waren in Minimalbesetzung, ich hatte nur 3 Spieler. Darauf bezog sich der Hinweis auf kleine Gruppen. Es war echt eng. Zu eng. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...