Zum Inhalt springen

ALTLASTEN


Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben Leser & Schreiber,

 

Da immer wieder mal der eine oder andere einwendet, er habe vor 120 Jahren bereits Material geschickt, aber nichts mehr darüber gehört, und weil zumindest ich mich von der Schuld als Vergesslichkeitsanfälliger nicht frei sprechen kann, hier ein gaaaanz neuer Strang mit einem einzigen Zweck:

 

Für alle, die noch glauben, es gäbe von ihnen "Altlasten" (welch unschönes Wort; wir nennen es "Reservoirmaterial"), hier das ultimative Angebot:

Postet hier (!wink.gif oder MAILT mir, worum es sich handeln kann/soll, und ich schaue nach bzw. frage meine Mitredakteure. Die Antwort kommt dann schnellstmöglich. Sollte das Material nix gewesen sein, sagen wir's, ist es verschollen gegangen (sowas passiert, wenn ich Material weiterschicke und es dann bei mir lösche, damit wir keine Doppelarbeit leisten, und der nächste es dann wieder schickt & löscht oder... und manchmal crasht auch ein PC, gell, Hajo?  ), bitten wir um nochmalige Zusendung. Da wir seit 2 Ausgaben einen eigenen Netzbereich abgetrennt haben, in dem wir alles speichern, dürfte nun nichts mehr verloren gehen.

 

Wer anschließend noch lamentiert, tut's auf eigene Gefahr.

 

Okay?  

 

Beste Grüße & auf bald

 

Feuerkuuuu... äh... wie war das noch? wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 17 Juli 2003,11:47)]Piraten in Midgard. Artikel über das Piratenwesen bei Elhaddar. Geschickt vor Jahrzehnten und nie was gehört.

Hi Satir(iker),

 

Elhaddar... ich weiß, wer der Länderchef ist und habe das Material selbst nicht mehr. Schick's bitte nochmal, wenn's dir möglich ist.

Ich nehme mich der Sache direkt an. Sommerferien = Arbeitszeit. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Professore @ 19 Juli 2003,16:11)]Aus meiner Feder: Jamlicha/Kebechet als Mentorin.

 

Von mehreren: Update der diversen QB-Fertigkeiten (wohl eher für die Midgard-HP, aber man kann hier ja trotzdem mal nachfragen)

Jamlicha/ Kebechet... bitte nochmals schicken. Kann sein, dass ich sie - selbst ungelesen - an die Kulturchefin weitergeleitet und die Datei auf meinem Rechner gelöscht habe. Oder dass der Beitrag kam, als noch niemand wusste, wie das mit den Regeln im Arkanum sein wird, sodass der Beitrag unterging. Wenn er kommt, schaue ich ihn mir dann selbst an.

Ansonsten: Es macht natürlich mehr Spaß mit x>2 Mentoren... Ich hätte schon gerne 3 oder 4 beieinander, ehe sie im GB auftauchen biggrin.gif

 

Kulturspezifische Fertigkeiten: Ich erinnere mich daran, und wir sprachen darüber auch mit Elsa, die meinte, sowas gehöre auf die HP bzw. in Neueditionen und nicht in den GB, zumal solcherlei Dinge ja JEFs spezielle Aufmerksamkeit erforderten. Ich nahm an, sie habe dich deswegen selbst kontaktet. Entweder ist dies nicht geschehen oder du hast's vergessen... wie Professoren halt so sind... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 20 Juli 2003,22:41)]Ansonsten: Es macht natürlich mehr Spaß mit x>2 Mentoren... Ich hätte schon gerne 3 oder 4 beieinander, ehe sie im GB auftauchen biggrin.gif

 

Andererseits sollten kleinere Artikel wo möglich als "Lückenfüller" verwendet werden, wenn noch 1-2 Seiten frei sind.

 

Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 20 Juli 2003,22:41)]

Kulturspezifische Fertigkeiten: Ich erinnere mich daran, und wir sprachen darüber auch mit Elsa, die meinte, sowas gehöre auf die HP bzw. in Neueditionen und nicht in den GB, zumal solcherlei Dinge ja JEFs spezielle Aufmerksamkeit erforderten.

 

Das stimmt schon - ist aber meines Wissens auch schon Monate her, dass da diverses fertiggestellt wurde.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig.  confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Professore @ 20 Juli 2003,21:56)]ist aber meines Wissens auch schon Monate her, dass da diverses fertiggestellt wurde.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig.  confused.gif

Die Regelkapazitäten von JEF waren/sind derzeit noch mit dem Bestiarium gut ausgelastet, und seine nächste Aufgabe wartet schon auf ihn...

Du darfst trotzdem gerne ungeduldig sein. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da muss ich doch auch mal fragen. Habe ebenfalls vor Jahr und Tag einen Artikel über Handel und Wandel eingesandt von dem nichts mehr zu hören war. Ebenso sandte mein Bruder ein Werk über das Jagen mit entsprechender Proviantversorgung ein. Ich fürchte das ist schon so lange her, dass ich mittlerweile bereits den 3. neuen Computer habe. Ist da noch was zu finden?

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (TomKer @ 30 Aug. 2003,20:27)]Da muss ich doch auch mal fragen. Habe ebenfalls vor Jahr und Tag einen Artikel über Handel und Wandel eingesandt von dem nichts mehr zu hören war. Ebenso sandte mein Bruder ein Werk über das Jagen mit entsprechender Proviantversorgung ein. Ich fürchte das ist schon so lange her, dass ich mittlerweile bereits den 3. neuen Computer habe. Ist da noch was zu finden?

Handel & Wandel war schon im BARBARENWUT-Manuskript drin und danach noch einmal irgendwo, und JEF hat's immer wieder rausgeschmissen, weil es zu umfangreich und zu schwierig zum Durchchecken und Gegenrechnen wäre.

Dies als Warnung an alle: Artikel können gut sein, aber wenn sie zu "groß" sind, werden sie gekillt... sad.gif

 

Der Jagen-Artikel war ebenfalls im BARBARENWUT-Manuskript, flog aber, weil er zu DSA-ähnlich sei. Ich habe ihn in modifizierter Form noch einmal ins BESTIARIUM gepackt, weiß aber nicht, ob er drin ist...

Link zu diesem Kommentar

@ TomKer:

Du könntest du Artikel einfach ins Forum posten. Dann hätten wir alle was davon  wink.gif  Wenn er gefällt, kann er immer noch ins Forumsarchiv wandern und somit wenigstens im www veröffentlicht werden. Wir müssen nämlich nicht so extrem genau gegenrechnen und mit offiziellem Material abgleichen  wink.gif

 

Hornack, Forumsforscher

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich eines Abenteuers namens "Der Wurm von Alasdell", das, wie Myxxel in einem recht alten Forumsbeitrag schrieb (Myxxels Beitrag) irgendwann einmal zum Gildenbrief geschickt worden sein soll.

 

Inwie weit wird in diesem Abenteuer das Fürstentum Alasdell aus "Die Zeichen im Walde" und "Göttliches Spiel" beschrieben? Gibt es Setzungen, die in den beiden Abenteuern nicht erwähnt wurden?

 

Interessant wäre auch, ob dieses Abenteuer überhaupt noch irgendwann einmal für eine (offizielle) Publikation ausgewählt wird.

 

Hoffentlich erbarmt sich jemand meiner Fragen!

 

Lieben Gruß,

Kosch

 

PS: ich weiß nicht, inwie weit dieser Thread hier für meine Frage passend ist, aber einen besseren als diesen habe ich nach gründlichem Suchen nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich eines Abenteuers namens "Der Wurm von Alasdell", das, wie Myxxel in einem recht alten Forumsbeitrag schrieb (Myxxels Beitrag) irgendwann einmal zum Gildenbrief geschickt worden sein soll.

 

Inwie weit wird in diesem Abenteuer das Fürstentum Alasdell aus "Die Zeichen im Walde" und "Göttliches Spiel" beschrieben? Gibt es Setzungen, die in den beiden Abenteuern nicht erwähnt wurden?

 

Interessant wäre auch, ob dieses Abenteuer überhaupt noch irgendwann einmal für eine (offizielle) Publikation ausgewählt wird.

 

Hoffentlich erbarmt sich jemand meiner Fragen!

 

Lieben Gruß,

Kosch

 

PS: ich weiß nicht, inwie weit dieser Thread hier für meine Frage passend ist, aber einen besseren als diesen habe ich nach gründlichem Suchen nicht gefunden.

 

Hallo zusammen!

 

Ich kram das mal wieder hervor! Vielleicht ist in der Zwischenzeit mal wieder jemand über das Abenteuer gestolpert? Mag sein, dass ich nicht der Einzige bin, der Interesse daran hätte. ;)

 

Liebe Grüße

Alondro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...