Jump to content

Jülziish - Farben und Bedeutungen


stefanie

Recommended Posts

.

Hat jemand eine offizielle Auflistung von Farben oder weiß, wo es sowas gibt?

 

Ich meine, daß man z.B. (ich denke mir das jetzt nur aus) bei Friedensverhandlungen nicht zinnoberrrote Kleidung tragen sollte, weil sonst jeder Jülziish an die "Zinnoberrote Kreatur der Fortdauernden Aggression" denkt, oder (ich denke mir das jetzt nur aus) als Arzt nichts grasgrünes, denn das würde die Grasgrüne Kreatur der Schnellen Verwesung darstellen. 

 

Ich würde auf jeden Fall davon ausgehen, daß es jeweils eine sehr spezielle Farbe ist. Untramarinblau ist dann vielleicht prima, aber Kobaltblau geht gar nicht, das (ich denke mir das jetzt nur aus) ist die Farbe der Kobaltblauen Kreatur des Siechtums. Oder so in der Art. 

 

Link to comment

Huhu stefanie,

 

im PR-QB "Das zweite Imperium - Bedrohung aus der Eastside" wird Dir geholfen. Da findest Du auf S.36 ff. Informationen und Beispiele zur "Mythologie und den Kreaturen" der Jülziish. :wave:

 

Bei der muurtblauen Kreatur der Begeisterung: Da kann man die Jülziish doch gleich viel stimmungsvoller ausspielen!

Edited by Slüram
Link to comment

Hallo!

In der Perrypedia werden zahlreiche Kreaturen der Jülziish-Mythologie aufgelistet, viele davon farbig - allerdings ist es sicher ein Problem, das Schwarz der schwarzen Kreatur des Todes vom Schwarz der schwarzen Kreatur des Frohsinns oder der schwarzen Kreatur der Weisheit zu unterscheiden.

Vielleicht braucht man dafür die richtige Sorte Zapfen im Auge ...

 

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Blues#Mythologische_Kreaturen

  • Like 1
Link to comment

.

Danke für den link.

 

Tja, das erinnert mich an einen SF-Roman, wo aus der Sicht von einem Insektenvolk geschrieben wird. Farbe sehen ist schon ein Fortschritt. Einer ist eine Neuzüchtung und sagt, ja, das sei Grau, aber das ist Grau-Metall und das ist Grau-Fels, und das ist der Grund, warum ihr Raumschiff auffällt. 

Edited by stefanie
  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...