Zum Inhalt springen

Artikel: Eine Haut in Blau,...


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Die Dämonenrüstung

(Lederrobe mit Hörnerhelm, magisch, dämonische Aura)

 

Die zerschmetterte Welt des Dämonen Zepsillin enthält für den kleinen, aber gerissenen Dämonen immer noch sehr viele Feinde. Als Praktisch denkender Mentor dachte er sich: "Warum biete ich meinen Hexen/Hexern nicht etwas Besonderes an und sie machen meine Welt etwas sicherer?"

 

Nachdem seine erste Hexe beim Versuch fast verstorben war macht er dieses Angebot nur sehr erfahrenen Hexen/Hexern.

 

Zepsillin beschwört seine Hexe/Seinen Hexer auf seine Welt und dieser muss nun - ohne weitere Hilfe von außerhalb - einen Klauendämon töten (töten, nicht desintegrieren, auflösen etc.!) Eine recht schwere Aufgabe für ein Wesen das nicht fliegen kann gegen ein Wesen das zwischen den Wolken herumfliegende Dämonen Jagd.

 

Aus der Haut und den Schwingen des Dämons macht Zepsillin eine magische Lederrüstung, aus dem Schädel einen Helm.

 

Die Rüstung hat folgende Vor und Nach-teile:

Sie behindert wie LR und schützt wie KR (mit Arm und Beinschienen)

 

Die Rüstung (Welche, je nach Art des getöteten Dämons blutrot, oder ein tiefes Blau sein kann) ist extrem auffällig. Sie ist so glatt das sie ständig glänz wie als wäre sie frisch eingeölt. Mit dieser Rüstung erhält man WM-8 darauf jemanden "freundlich" zu überreden (etwa Verführen, Geschäftstüchtigkeit, Beredsamkeit) aber auch WM+4 um jemanden Einzuschüchtern. Beschattet werden kann man in normaler Umgebung mit WM+8, bzw. bekommt auf Schleichen und Tarnen WM-8

 

Sie wirkt außerdem mit ABW 10% wie ein Schwingenumhang mit der Änderung das man beim Fliegen 2w6 AP/Runde verliert. Ausnahme ist das Heruntergleiten, dies kostet keine Ap.

 

Mit ABw 2% kann Angst ausgelöst werden wie bei einer Kutte der Adepten.

 

Auf Zepsillins Heimatwelt sind beide ABW 1%.

 

Der Helm schützt wie ein Plattenhelm mit Visier (Rüstungsschutz 4) - und schränkt leider auch das Sichtfeld wie ein solcher Helm ein, außerdem hat man in diesem Helm WM: Hören -2

 

Die ausgebrannte Magie kann vom Mentor wieder erneuert werden. Der jeweils andere Effekt ist immer noch nutzbar und auch der verbesserte Schutz bleibt bestehen.

 

Nebeneffekt:

Die Rüstung schützt gut vor Kälte oder Wärme. Der Träger kann die ersten 20° außerhalb seines Wohlfühl-Spektrums ignorieren. Das ist ganz praktisch im hohen Norden oder in der Wüste. Ist aber ohne weiteren Schutz nicht ausreichend im Feuer oder im ewigen Eis. Dieser Effekt ist permanent - solange noch einer der beiden magischen Möglichkeiten mit ABW nicht ausgebrannt sind.

 

Die Rüstung erzeugt auch einiges an Auftrieb und gibt WM+4 auf Schwimmen.

 

 

Die Dämonen um welche es geht sind vom Hexer ohne fremde Hilfe zu überwältigen und zu töten. Magie, Fallen sind dabei durchaus erlaubt - Hilfe durch andere aber nicht.

 

Bei dem Kampf gegen den Dämon sind aber auch die besonderen Eigenschaften der Welt zu beachten.

 

Klauendämon (Dämon, Grad 32)

LP5W6+10 AP16W6+40 VR/LR Gf 60

St 180 Gw 40 In m10 B 18 / B60

Abwehr+17 Resistenz+14/18

Angriff: Klaue+12 (3W6+2) Schwanzstachel+12 (1W6+1 & 4w6 Gift) - Raufen+11 (1W6+1)

 

 

Quellen:

World of Warcraft – Hexerpet "Imp"

Zerschmetterte Welt - J. Michael Reaves

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber schon sehr "fett".

 

Liest sich, wie eine Belohnung für einen sehr hochgradigen Hexer bei all den Gooddies.

 

So ist es eigentlich auch gedacht, die betonung liegt auf Hochgradig.

 

Und ich möchte anmerken das man mit dieser Rüstung nicht so ohne weiteres rumlaufen sollte,...

naja in Thalassa vieleicht, aber in einer anderen zivilisierten Gegend würde ich das Zeug nicht anziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...