Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2332489
DiRi, aus dem ersten Satz schliesst du, er muss laufen, also sich mehr B*2 bewegen, ein B1 wäre für dich kein Laufen mehr?

Damit interpretierst du "anhalten aus dem Laufen" auch als "langsamer als Laufen werden"?

Für mich ist Laufen hier eine Handlung im Sinne von Punkt 1 auf Kodex S.74. Und die Geschwindigkeit ist vorgegeben, es kann bei Hindernissen nicht einfach verlangsamt werden. Entweder wird die Wirkungsdauer abgebrochen oder es wird wie beschrieben ausgewichen.
  • Ersteller
comment_2332501
Mich interessiert, wie du diesen ersten Satz interpretierst und mir ggf. erläuterst, wo du da Verständnisschwierigkeiten sehen könntest. So viel muss sein.

"Der Zauberer läuft bis zu 10 min lang rasend dahin."

OK, DIRI... Vielleicht habe ich das so gelesen: "Der Zauberer kann bis zu 10 min lang rasend laufen." Da war wohl mein Fehler. Auch Solwac sagt ja, er MUSS Laufen, nicht "kann".

Damit denke ich, ist die Regelfrage geklärt. Man hätte auch hinter den ersten Satz für Blöde (wie mich) schreiben können: Er darf nicht langsamer werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.