Zum Inhalt springen

Mentor für Gnomenhexer gesucht


Bjarni

Empfohlene Beiträge

Juhu liebe Zunft,

 

Hexer (und Druide) besitzten im direkten Vergleich Vergünstigungen bei den Talenten gegenüber Priester/Magier. Daneben ist der Hexer jedoch beim Lernen neuer Zauber hauptsächlich auf sich alleine gestellt. Daher sehe ich den Hexer zumindest anfänglich mit nur wenigen Zaubern ausgestattet. Im Gegenzug sind die Talente des Hexers besser ausgebildet (Kind des Volkes). Ist ja die VHS und nicht die Uni.

 

Jetzt kommt auch mein (Kreativ-)Problem:

Druiden sind mir im druidischen Sinne zu eingefahren und Waldgnome sind mir zu baumkuschlerisch. Ich würde mir gerne einen Berggnom-Hexer erstellen, der den Großteil der Erfahrung in Talente verbuttern soll. Ich möchte keine 10 Seiten Zauberbögen führen und mich dann von der Gruppe über jede Unwegsamkeit tragen lassen. Vielleicht kann der Kleine im fortgeschrittenen Alter Dweomer lernt (naja, wegen Heilung halt).

 

Alderan und seine Göttergattin finde ich nicht passend. Ein Gnom als Lehrling wäre vermutlich eh nur Gartenschmuck, eine Fußhupe oder ein Hofnarr zur Belustigung der Beiden. :-).

Die Schwestern Otter und Natter fände ich als Mentorenpaar schon super (Sprüche aus Beherschung/Erkennung zu den in den Tabellen angegebenen Kosten) bzw Rabe, Krähe oder Habicht. (fallen Krähe und Habicht nun für Spieler weg oder sind die nun "grau"?)

 

Ansonsten Dweomer streichen, das magische Heilen anderen überlassen und Erste-Hilfe/Heilkunde lernen. Ist mir fast schon die bessere Wahl, als ein rumgekorkse mit Mentoren.

 

Habt ihr einen Mentorvorschlag für einen armen Tropf von Berggnom, der gerne die Almen nahe der Kesselbinge unsicher macht?

 

 

PS: Wenn ich das Ganze so überlege, hat der Druide das umgekehrte Problem. Der Zirkel gibt arkane Zauber wahrscheinlich nur an bewährte, geachtete Mitglieder weiter, die mit der gewonnenen Macht vorsichtig und behutsam umgehen, oder ???

 

LG von einem kleinen Bergnom, der sich auf sein erstes M5-Spiel freut.

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, super :-) Klein und freiheitsliebend ist der Gnom. Unterdrückung, insbesondere der Schwachen und Wehrlosen, widerstrebt ihm sehr. Vielleicht kommt er daher besser aus Ywerddon oder aus dem "Dreiländereck" dort oben .... *überleg*. Da ist ein sehr schöner Hintergrund möglich. Eventuell wird er auch gerne von Händlern der Kesselbinge angeheuert, da er die seit kurzer Zeit vermehrt auftauchenden Rattennester sehr effektiv ausmerzt. Verwunderlich ist auch, dass immer öfter auch Riesenratten in die Seitenstollen der erhabenen Stadt eindringen. *überleg*überleg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...