Zum Inhalt springen

Burg Con 23 [17.+18.05.2014] Berlin


Burg-Con

Empfohlene Beiträge

Der Termin für die „Burg Con 23“ steht!

 

Am 17. und 18. Mai 2014 lädt euch der Nexus zu einem Wochenende in seine Residenz in Berlin ein.

 

Euch erwartet:

Rollenspiel

Brettspiele

TableTop

lecker Essen und Getränke zu bezahlbaren Preisen

und ein Programm dass unter dem Motto „Verschwörungen und Geheimgesellschaften“ steht

 

Die Programmdetails tüfteln wir gerade aus und werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

 

Für alle von außerhalb, wir werden wieder Übernachtungsmöglichkeiten anbieten, aber ihr könnt euch natürlich auch woanders einquartieren.

 

 

Nochmal das Wichtigste zusammengefasst:

 

Wann?

17.+18.05.2014

 

Wo?

Kinder- und Jugendzentrum BURG

Friedrich-Wilhelm-Platz 11 / Ecke Schmargendorfer Str.

12161 Berlin

 

U9 Friedrich-Wilhelm-Platz

südlicher Ausgang, links halten

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist ja quasi vor meinem Haus. Wie sieht es aus, gibt es Voranmeldungen? Begrenzte Teilnehmerzahl? Ich hätte da auf jeden Fall Lust zu, meine erste Con, dierekt vor der Tür. Falls es irgent eine Art von Anmeldung gibt, würde ich mich freuen hier davon zu erfahren, falls nicht, sehen wir uns nächsten Sommer^^

 

-Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar

Ahh danke, steht leider noch nicht so viel, kommt aber wohl noch. Ich habe grad Probleme mit meinem Google, daher bin ich auf Links angewiesen, also nochmal danke. Wenn ich mir das Pogramm vom letzen Jahr so ansehe, muss ich wohl selber Leiten, wenn ich Midgard haben will. Muss ich noch drüber nachdenken, vorstellbar ist es, ein Tag leiten, ein Tag spielen, das ganze geht ja über 2 Tage, wenn ich das richtig verstehe.

 

-Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe bei Michas Vorstellung auch schon den Nexus e.V. als Anlaufstelle vorgeschlagen, man muss jezt nicht unbedingt ein neues Fass Bier aufmachen wenn es schon eine Weinstube gibt,... oder so ähnlich.

 

Ich bin jedenfalls häufiger auf den Cons von "Nexus - Projektgruppe Stuttgart" gewesen - Midgard hat's dort aber nie gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Ja, war mir klar, deswegen hab ich ja auch schon Micha geschrieben er soll da mal nachschauen.

Das die mehrmals im Jahr in "der Burg" sind wusste ich auch. Aber genaueres weis ich nicht da muss man schon die inseider fraen.

 

Teile der Projektgruppe Stuttart des Nexus e.V. kennen mich ja auch,... wenn auch nicht unter diesem Nicknamen. Jedenfall von Sternenhimmel und Wölcken - das sind ja auch noch aktive Nexus e.V. Cons.

 

Aber warum meinst du das es mir nicht klar sein sollte?

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
So, ich habe mir mal den Freitag davor und den Montag danach Urlaub eingetragen. :thumbs:
Das wird bei mir wohl nicht klappen, aber wenn zumindest der Freitag möglich wird, dann könnte ich auch mal wieder Berlin besuchen. :lookaround:

Ob ich dann vier Tage in Berlin bleibe, weiß ich jetzt noch nicht. Aber Samstags auf den Con, das können wir wegen mir fix machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heyho,

 

also der zugang zur burg-con ist nicht begrenzt.

 

die spielrundenanmeldungen für spielleiter werden wohl ab märz möglich sein. dann hängst es von jedem spielleiter selbst ob er onlineanmeldungen zulässt oder alles vor ort vergeben wird. es kann also sein, dass man in keine runde kommt, ist aber sehr unwahrscheinlich, weil meines wissens noch nicht vorgekommen.

 

wir sehen uns

Link zu diesem Kommentar

Update!

Anmeldung:

Spielrunden können ab dem 01.03.2014 angemeldet werden.

Letzte Anmeldung für das Programmheft ist am 11.05.2014 möglich.

 

Übernachtung:

10€ pro Person

Allerdings sind die Plätze begrenzt, daher möchten wir euch bitten, euch bis zum 25. April anzumelden.

 

Preise:

ab 18 Jahren: 10 Euro für beide Tage, 6 Euro für einen Tag

12-18 Jahre: 6 Euro für beide Tage, 4 Euro für einen Tag

unter 12 Jahre: frei

Spielleiter zahlen nur den halben Preis und bekommen eine Überraschung.

 

Der Chef de Cuisine empfiehlt (aka ein Auszug aus der Speisekarte):

Bauerntopf (auch als vegetarische Variante)

Allerlei Gegrilltes

Kuchen & Muffins (selbstgemacht, selbstverständlicher mit einer geheimen - dem Templerorden entrissenen - Rezeptur, versteht sich)

Snacks

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Anmeldung der Spielrunden ist freigegeben!

 

Übrigens, auf der Burg-Con 23 erwartet euch wie immer eine Tombola prall gefüllt mit Preisen. Außerdem konnten wir für den Con die Schattenbühne Scuraluna gewinnwn. Die uns am Ende der Burg-Con mit einem (Schau-)Spiel der Schatten erfreuen wird.

 

 

Wir sehen uns auf der Burg-Con...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir würden uns sehr über Spielleiter freuen, die Midgard im Gepäck haben. Gerade weil die neue Ausgabe erschienen ist.

In den letzten Jahren war Midgard immer mal wieder auf dem Burg Con vertreten, allerdings in der Regel höchstens mit einer Runde.

Ich selbst habe früher häufiger Midgard gespielt und gemocht.

 

Leider fehlt mir die Zeit mich in die Regeln einzulesen und diese auch für den Con präsentieren zu können, obwohl ich mir die 2 neuen Bücher gekauft habe.

Dafür gibt es bei mir Deadlands Hell on Earth Reloaded - vielleicht auch mal eine Erfahrung wert.

Link zu diesem Kommentar
@wild dice: Du kannst auch gerne eine Midgard-4 Runde anbieten, da werden immerhin mehr Leute Charaktere für haben.

 

Ich werde meine Runde dann demnächst mal anmelden und bringe auch vorgefertigte Charaktere mit, damit mehr Spieler eine Chance haben, mitzuspielen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

 

Hallo Reiner und Matthias,

 

ich freue mich, wenn ihr kommt! Gebt Bescheid, wann ihr auf dem Con seid (Samstag oder Sonntag?) Dann sehe ich mal vorbei.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...