Zum Inhalt springen

wild dice

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Dank Dirk werden wir im Nachtprogramm von Sa. auf So. wieder einen besonderen Film präsentieren können: Patema Inverted Außerdem gibt es eine Lesung der Autorin: Ally J. Stone Am Sonntag dann wieder die Tombola mit tollen Preisen u.a. ein Gutschein für das Room-Escape-Game von Escape Berlin.
  2. Wir würden uns sehr über Spielleiter freuen, die Midgard im Gepäck haben. Gerade weil die neue Ausgabe erschienen ist. In den letzten Jahren war Midgard immer mal wieder auf dem Burg Con vertreten, allerdings in der Regel höchstens mit einer Runde. Ich selbst habe früher häufiger Midgard gespielt und gemocht. Leider fehlt mir die Zeit mich in die Regeln einzulesen und diese auch für den Con präsentieren zu können, obwohl ich mir die 2 neuen Bücher gekauft habe. Dafür gibt es bei mir Deadlands Hell on Earth Reloaded - vielleicht auch mal eine Erfahrung wert.
  3. Odyssee 2013¸ Berlin Berlin¸ 27. bis 29.09.2013: An diesem kommenden Wochenende findet in Berlin der Rollenspielcon Odyssee 2013 statt. Mehr als 100 Besucher werden Freitag, Samstag und Sonntag im Haus der Jugend "Albert Schweitzer" erwartet, um Abenteuer zu spielen¸ in Workshops über das Hobby zu diskutieren und neue¸ kleine oder schon vergessene Rollenspiele kennen zu lernen. Diese Vielfalt an Systemen ist das Kennzeichen der Odyssee: Die Odyssee ist ein Themencon - vergriffene Systeme¸ selten bespielte Hintergründe oder Fanpublikationen stehen wie immer im Mittelpunkt. Das Spektrum reicht von detailreichen Steampunk- Settings über Universalsysteme bis zu avantgardistischen Versuchen im regellosen Rollenspiel. Die Odyssee füllt damit eine Lücke¸ die andere Veranstaltungen offen lassen. Vielerorts stehen die großen kommerziellen Systeme im Vordergrund¸ während den kreativen Produkten der Szene keine Beachtung geschenkt wird. Dieser Con fördert bewußt diese Sparte des Hobbys. Das dies Konzept aufgeht¸ zeigt die gute Resonanz. In ihrem 17. Jahr hat die Odyssee überregionale Bedeutung erlangt. Auch die steigende Besucherzahl zeigt¸ daß die Odyssee ein lange vernachlässigtes Bedürfnis bedient. Interessierte Autoren können jederzeit mit dem Veranstalter¸ dem Nexus e.V.¸ in Kontakt treten. Der Nexus e.V.¸ Berlins ältester Rollenspielverein¸ hofft die Vielfalt des Hobbys durch diese Veranstaltung langfristig zu fördern. offizielle Seite: http://www.odyssee-con.de/Willkommen
  4. Zum fulminanten Abschluss des diesjährigen Burg-Cons haben wir Stefan van Rode eingeladen, um uns mit den guten alten Taschenspielertricks und neun Highlights der Bühnenmagie den Atem zu rauben. Der Meister der Fingerfertigkeit wird nach dem letzten Block am Sonntag ab 16.30 für 40 min die Bühne entern und uns ins Reich der Illusionen entführen.
  5. Dieses Jahr wird es in der Nacht von Sa. auf So. wieder einen Film zu sehen geben. Dank der Unterstützung von Dirk Remmecke zeigen wir diesmal: BRAVE STORY Wataru besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht um ihn zusammen. Doch die Begegnung mit Mitsuru, dem Neuen aus seiner Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Portal in die Welt „Vision“ durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern! INFOS: Brave Story ist der erste animierte Spielfilm eines ambitionierten Trios, das es sich zum Ziel gemacht hat, eine Alternative zum Studio Ghibli zu schaffen. Diese neue Allianz besteht aus dem berühmten Studio Gonzo (Origin: Spirits of the Past, Gankutsuô), unterstützt von Fuji TV und dem japanischen Zweig von Warner Bros. In dieser Allianz vereinen sich Mittel und Talente, die mit einer ganz eigenen Bild- und Erzählsprache antreten und die Anime-Szene bereichern. Brave Story ist also der erste Film in einer hoffentlich langen Reihe von Filmen, die sich anschicken, zeitlose Klassiker zu werden. Um den Anspruch zu unterstreichen, wurde Brave Story in Japan zwei Wochen vor Studio Ghiblis Chroniken von Erdsee (übrigens ebenfalls ein Film des Heroic Fantasy-Genres) in den Kinos gestartet. In Japan rangierte Brave Story unter den 10 besten neuen Kinofilmen des Jahres 2006.
  6. Diesmal gibt es Token, die den Spielern einige Möglichkeiten geben. Text der Orga-Crew: Jeder Teilnehmer des Burg-Con erhält am Eingang mit seinem Karperbrief 3 Tokens, die gar magische Kräfte besitzen. Mit dem erste Token kannst du dem Schicksal etwas auf die Sprünge helfen und einen einzelnen Wurf wiederholen. Der zweite Token sorgt dafür, dass du grade in dem Moment, einen unscheinbaren Gegenstand zur Verfügung hast, wo du ihn brauchst. Es ist natürlich unmöglich Kanonen herbei zu zaubern, um damit auf Spatzen zu schießen. Aber hey, wir alle wissen wozu MacGyver mit seinem Taschenmesser in der Lage ist. Der letzte Token ist der mächtigste, er versetzt dich in die Lage die Realität nach deinen Wünschen zu verändern, zwar nur ein wenig aber immerhin. Die Tokens sind auf dem Burg-Con nur einmalig zu gebrauchen, danach verlieren sie ihre Macht. Ob sie in der jeweiligen Spielrunde angewendet werden dürfen legt der Spielleiter fest.
  7. Vielen Dank! Der Burg Con hat so ca. 100 zahlende Gäste + zusätzlich Spielleiter, Helfer & Orga. Also eigentlich eine kleinere Convention. Die Besucher loben aber immer die nette Atmosphäre und die schönen Gespräche und entspannten Spielrunden. Über Midgard auf dem Burg Con würden wir uns sehr freuen.
  8. Vielen Dank für den Eintrag und Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr und das steht leider nicht auf der Website.
  9. Alles ist besser mit Piraten! und so steht der 21. Burg Con diesmal unter dem Motto: Auf Beutezug & Kaperfahrt Eigentlich hat fast jedes Rollenspielsystem seine Piraten. Deadlands: Maze Rats, Shadowrun: Cyberpiraten, DSA: Thorwaler und Südmeer Piraten, 7te See: Korsaren des Halbmondes usw. Die Liste kann gern erweitert werden. Gegenbeispiele wären auch interessant. Wie immer ist aber dieses Motto eher Ideenfundus als bindend für die Spielleiter. Außerdem ist die Anmeldung für Spielleiter und Spieler bereits freigeschaltet. Hier geht es zur Anmeldung Weitere Infos folgen.
  10. Wir laden herzlichst zum 21. Burg Con ein! Die Burg wird wieder mal ihre Tore weit öffnen um Spieler und Spielleiter aller Art einzulassen. Diesmal im April und mit einer neuen Crew und neuen Ideen aber mit dem altbewährten Blocksystem, der leckeren Küche mit warmen und kalten Speisen, so wie mit einem bunten Rahmenprogramm. Das Programm ist bereits fertig und es gibt auch wieder eine Abschlußveranstaltung. Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt und so freuen wir uns auch besonders über Besucher von Auswärts. Termin: 21.-22. April Ort: Kinder- und Jugendzentrum Burg, Friedrich-Wilhelm-Platz 11, 12161 Berlin Preis: 5,00 € Helfer und Spielleiter haben freien Eintritt. Veranstalter: Nexus e.V. Weitere Informationen folgen. Seltsam aber so steht es geschrieben!
  11. Ja, ich liebe Deadlands! Hier das Neuste vom Con: Zum Abschluß unserer Feier um 20 Jahre Burg Con erwarten wir spannende Unterhaltung mit einer Schwerttruppe und Mittelaltermusik. Wir haben an der einen oder anderen Stelle ja schon mal angedeutet das wir euch zum 20. Burg Con auch etwas besonderes bieten wollen. Daher wird es am Sonntagabend etwas Musik geben: Die "Arcanoa Speluden" sind ein bunter Haufen von Spielleuten, die sich im Kreuzberger Arcanoa zu gemeinsamen musikalischen Sessions einfinden und bisweilen auch gemeinsam ihr Domizil verlassen. In diesem Falle haben sich "Lady Greensleeves" von "Uhlenflug" am Schlagwerk, an der Harfe und Gesang, "Luzia" ehemals von "Lasterlust" an Violine, Gesang und Perkussions und "Tumultus" von "Bannkreis" und den "Kaiser Dollz" an Sackpfeife, Schlagwerk und Gesang eingefunden, um ein musikalisches Feuerwerk zu entfachen.
  12. Es gibt auch bereits zwei sehr interessante Midgard Spielrunden: Aufruhr in Nisabur eine Spielrunde für bis zu 12 Spieler! Tumunzahar - die Zwergenbinge ein Klassiker aus alten Zeiten aus dem Jahre 1984 Corvin Jordan ist dazu ein erfahrener Spielleiter, der mit viel Spaß und Atmosphäre Midgard zum Leben erweckt.
  13. Hier ein Beispiel für die Fähgkeiten unserer Konditormeisterin Dorothea. Die abgebildete Torte wurde für das Finale der Rauchende Colts Community (Deadlandsregeln und ein Treck nach Westen mit mehr als 40 Spielern insgesamt) hergestellt. Mal sehen was sie sich für die Burg Con Jubiläumstorte ausdenkt. Übrigens haben wir jetzt die Städtenamen zusammen. Auf Tanelorn wurde uns ordentlich geholfen. Siehe hier.
  14. Die Burg wird wieder mal ihre Tore weit öffnen um Spieler und Spielleiter aller Art einzulassen. Diesmal im Sommer um das Mittelalterzelt auf dem Hof besser nutzen zu können und außerdem: Der 20. Burg Con Das Programm ist fertig und es gibt auch wieder eine Abschlußveranstaltung. Im letzten Jahr war die Lesung und Stand Up Comedy von Tommy Krappweis mehr als nur sehenswert und 2011 wollen wir es wieder richtig krachen lassen. Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt. Termin: 18.-19. Juni Ort: Kinder- und Jugendzentrum Burg, Friedrich-Wilhelm-Platz 11, 12161 Berlin Preis: 5,00 € Helfer und Spielleiter haben freien Eintritt. Veranstalter: Nexus e.V. Kontakt: Knut Sindermann ksindermann[at]web.de Das Thema:20 Jahre Rollenspiel Wir würden uns deshalb besonders über Spielleiter älteren Semesters freuen, die vielleicht noch mal die ganz alten Sachen rauskramen wollen. Inzwischen ist auch die Rundenanmeldung freigeschaltet und es gibt schon einige schöne Rundenangebote z.B. Labyrinth Lord auf Englisch, Harn Master oder DSA2. Am Ende werden wir sicher wieder bei 40-50 Spielrunden liegen. Vielleicht auch Midgard? Wäre jedenfalls schön! Wie üblich, gibt es die Spielrunden in Blöcken. Außerdem werden wir wieder das bewährte Anmeldesystem des letzten Burg -Cons nutzen und so Gerangel und Kämpfe auf Leben und Tod vermeiden. Einlass ab 10:00h Block I Sa, 11:00h - 16:00h Block II Sa, 17:30h - 22:30h Block III Sa, 23:00h - ? Block VI So, 11:00h - 16:00h Am Samstag gibt es einen Nachtblock und Dank Dirk Remmecke können wir in der Nacht außerdem wieder einen tollen Film zeigen. Am Sonntag werden wir dann die 20 Jahre Burg-Con Torte anschneiden (Jeder Eintrittskarte ermöglicht ein Stück Torte gratis) und mit einer Abschlussveranstaltung enden. Eine Schwertkampftruppe zeigt dabei die Wahrheit über den Waffenvergleichswert (oder warum Ulrich Kiesow irrte)und der Abend klingt dann mit mittelalterlicher Musik aus. Die wirklich schöne Burg-Con Tasse mit eigenem neuen Design ermöglicht beim Kauf eine lebenslange Kaffee/Tee Flatrate auf dem Con. Die Tombola am Samstag bietet einige tolle Schätze die gut zum Thema Old School Rollenspiel passen. Man kann z.B. Labyrinth Lord, Sachen zu Lone Wolf, Rolemaster oder Barbarians of Lemuria gewinnen. Der Verpflegung wird wieder besonders lecker, Dank der tollen Küchen Crew. Für Leute von Auswärts bieten wir außerdem Übernachtungsmöglichkeiten. Die Räume werden ähnlich wie beim letzten Thema Warhammer und Warhammer 40K eine individuelle Beschriftung erhalten. Diesmal sollen Städte aus den Welten von Fantasy, SiFi, Steampunk usw. herhalten. Hierfür suchen wir noch Ideen und Vorschläge. Grüße Wild Dice/Knut
×
×
  • Neu erstellen...