Zum Inhalt springen

Midgard 1880 per Skype oder Google+?


Alas Ven

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

 

1880-Spieler scheinen ja eher über die ganze Republik verteilt und nicht sehr mobil zu sein.

 

Wie wäre es, wenn wir mal per Skype oder Google+ 1880 spielen würden? Zu meinem Geburtstag habe ich dafür die technischen Voraussetzungen erhalten!

 

Ich kenne jemanden, der sich prinzipiell außer mir dafür interessieren würde, bin aber gespannt, ob sich noch andere melden, denn mit mehr Spielern (und natürlich auch Spielerinnen!) hat man einfach mehr Spaß!

 

Da ich zwei kleine Kiddies habe, käme nur der Abend ab 20.00 Uhr in Frage. Da kommen die nämlich in die Kiste....;-)

 

Ich habe einige Ideen und könnte auch die Leitung anbieten. Bei der Char-Erstellung könnte ich Euch behilflich sein oder Euch sogar einen Char nach Euren Vorstellungen erstellen und stellen, wobei es bei 1880 nicht so einfach geht, jedes Abenteuer mit jedem Char zu spielen, aber ich würde versuchen, Euch trotzdem irgendwie hereinzuholen.

 

Wenn Ihr Lust aufs Spielen habt, wohin soll die Reise gehen? Einige Vorschläge hätte ich für Euch:

 

New York

Japan

Wildwest

Indien

Malaysia

 

Je nachdem, was Ihr gern möchtet, sind unterschiedliche Charaktere von Vorteil.

 

Ich könnte auch ein Horror-Abenteuer in Siebenbürgen anbieten, wenn gewünscht.. Nein, Vampire kommen nicht vor, und es wird auch nur sehr begrenzt übersinnlich...

 

Meldet Euch, wenn Ihr Lust habt. Wenn sich Interessenten melden, können wir ja ein Doodle erstellen, damit wir erst einmal für die technischen Voraussetzungen einen Hang-Out vereinbaren.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also grundsätzlich hätte ich schon Interesse – die Frage ist, ob man komplett ohne Wissen um die 1880 Regeln etwas anfangen kann.

 

Ich meine ich habe auch schon D&D-Runden (D&D Celebrity Games auf Youtube) gesehen, bei denen die Mitspieler das erste Mal gespielt haben, aber das kommt natürlich sehr auf die Gruppe und den Spielleiter an.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Dmaglnc: Vieles lässt sich aus den Midgard-Regeln ableiten, einiges läuft aber komplett anders. Ganz ohne Regelkenntnis wird es schwierig auf die Dauer, aber ein Einstiegsabenteuer wird sicherlich auch ohne gehen, wenn Du Dich mit den Midgard-Regeln auskennst und wir Rücksicht auf Dich nehmen.

 

Ohne die technischen Voraussetzungen geht es allerdings nicht. Die müssten erst einmal da sein@S.

Link zu diesem Kommentar

@Alas Ven: Für was genau braucht man da eine bezahlte Skype-Version? Karten etc. lassen sich doch bestimmt über PDF-Dateien, Roll20 oder ähnliches abwickeln. Genau wie das Würfeln.

 

Bezüglich den Regeln: Sicherlich kenne ich nicht jede Regel genau, schon garnicht die 1880er; ich denke aber auch, dass sich das mit ein bisschen Hilfe bewerkstelligen ließe, zudem bin ich nicht abgeneigt, mir auch ein Regelwerk zuzulegen, sofern mir das Spielen in dem System zusagt :D.

Link zu diesem Kommentar
@Alas Ven: Für was genau braucht man da eine bezahlte Skype-Version? Karten etc. lassen sich doch bestimmt über PDF-Dateien, Roll20 oder ähnliches abwickeln. Genau wie das Würfeln.

 

Bezüglich den Regeln: Sicherlich kenne ich nicht jede Regel genau, schon garnicht die 1880er; ich denke aber auch, dass sich das mit ein bisschen Hilfe bewerkstelligen ließe, zudem bin ich nicht abgeneigt, mir auch ein Regelwerk zuzulegen, sofern mir das Spielen in dem System zusagt :D.

 

Das Native Roll20 video modul ist nicht sehr stabil es wird von den Entwicklern empfohen die Google+ Hangout einbindung zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Google+ ist kostenlos. Bei Skype brauch mindestens einer die PRo version für konferenzen.
Das Native Roll20 video modul ist nicht sehr stabil es wird von den Entwicklern empfohen die Google+ Hangout einbindung zu nutzen.

Sorry, das wusste ich nicht. Ein G+-Account ist aber genauso schnell erstellt und verlangt ja keine weitere Nutzung im Sinne eines sozialen Netzwerks sowie keine persönlichen Angaben.

 

Und wie bereits gesagt, der Rest dürfte ja zu Regeln sein, wenn wir letzten Endes dann mal eine gemeinsame Gruppe zusammenbekommen. In diesem Sinne: wie sieht es denn aus? – >Probieren geht über Studieren<, wie man so schön sagt; und hier sind wir in dem Monat, den der Thread besteht noch nicht so viel schlauer geworden :D!

Link zu diesem Kommentar
Google+ ist kostenlos. Bei Skype brauch mindestens einer die PRo version für konferenzen.
Das Native Roll20 video modul ist nicht sehr stabil es wird von den Entwicklern empfohen die Google+ Hangout einbindung zu nutzen.

Sorry, das wusste ich nicht. Ein G+-Account ist aber genauso schnell erstellt und verlangt ja keine weitere Nutzung im Sinne eines sozialen Netzwerks sowie keine persönlichen Angaben.

 

Und wie bereits gesagt, der Rest dürfte ja zu Regeln sein, wenn wir letzten Endes dann mal eine gemeinsame Gruppe zusammenbekommen. In diesem Sinne: wie sieht es denn aus? – >Probieren geht über Studieren<, wie man so schön sagt; und hier sind wir in dem Monat, den der Thread besteht noch nicht so viel schlauer geworden :D!

 

Leg dir einen Google+ Account an und schreib mich an dann vereinbaren wir Technik Test .

 

wenn der ok brauchen wir nur noch einen doodle für den Spieltermin

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob du meine Nachricht bekommen hast (, in meinem Postausgang wird leider nichts angezeigt), auf jeden Fall habe ich aber bereits einen G+-Account und wir können jederzeit gerne einen kleinen Test machen.

 

Vielleicht schreibst du mir einfach eine Nachricht, falls das mit meiner _nicht_ geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
@Alas Ven: Für was genau braucht man da eine bezahlte Skype-Version? Karten etc. lassen sich doch bestimmt über PDF-Dateien, Roll20 oder ähnliches abwickeln. Genau wie das Würfeln.

 

Bezüglich den Regeln: Sicherlich kenne ich nicht jede Regel genau, schon garnicht die 1880er; ich denke aber auch, dass sich das mit ein bisschen Hilfe bewerkstelligen ließe, zudem bin ich nicht abgeneigt, mir auch ein Regelwerk zuzulegen, sofern mir das Spielen in dem System zusagt :D.

 

Das Native Roll20 video modul ist nicht sehr stabil es wird von den Entwicklern empfohen die Google+ Hangout einbindung zu nutzen.

Probiert es nochmal aus. Die haben umgestellt. Ich hab's noch nicht getestet. Es geht, soweit ich weiß, aber nur mit Chrome.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe bis jetzt noch nie ein "Doodle" eingerichtet, habe jetzt aber mal mein Glück versucht. Für März habe ich jetzt die für mich passendsten Termine eingetragen, für April habe ich noch nichts gemacht. Wir können es aber auch gern vielleicht mal abends unter der Woche versuchen, ich schau jetzt erst mal, ob es überhaupt eine Reaktion gibt. So richtig firm bin ich mit der Erstellung, wie schon gesagt, noch nicht....

 

Hier erst mal ein Link:

 

 

 

http://doodle.com/59psqyeyrmmhq23d

 

Mal sehen, was dabei herauskommt.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

läuft die Gruppe noch und hat sie noch Platz? Ich wäre grundsätzlich interessiert, erste Erfahrungen mit 1880 zu sammeln (die Midgard-Regeln kenne ich).

die Runde hat nie gestartet

 

vielleicht schickst du der Initatorin mal ne PN und fragst ob sie nochmal einen Versuch starten möchte

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...