Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller
comment_2135761
Hm ich glaube nicht, dass Chelinda die Sprache der lidralischen Magier versteht, was soll das sein, Maralinga? Das kann sie nicht. Die zwei müssten sich eigentlich mal mit Zwiesprache aufeinander einstimmen, das kann srh nützlich sein, wenn man sich nochmal trifft

Ich glaube eigentlich nicht das Chelinda die Sprache des Covendo spricht. Ich wurde von DiRi während der ConSaga darauf hingewiesen, dass ausgebildete Magier selbstverständlich diese Sprache sprechen. Maria fällt unbewusst und automatisch in diese Sprache, sobald sie über magische Dinge spricht, damit der Inhalt vor uneingeweihten Ohren verborgen bleibt, und denkt nicht daran das sie Jemand der zaubern kann vielleicht gar nicht beherrscht. Ich dachte das könnte eine nette Rollenspielszene geben ...

 

Aber per Zweisprache einstimmen ist wirklich eine gute Idee!

comment_2135832

Also wir können das Abenteuer auch langsam beenden. All zu viele Leute sind ja nicht mehr dabei. EP'S kann ich verteilen und je nachdem was ihr noch machen möchtet (Gegenstände identifizieren, vernichten & verkaufen) kann ich euch eine Kurzfassung liefern.

 

Ich finde zwar das Gespräch zwischen Chelinda und Maria interessant, aber ich hab das Gefühl hier ist die Luft raus.

comment_2135877

Ich bin auch der Meinung, dass das Abenteuer so langsam mal zu Ende gebracht werden sollte. Chelinda ist jedoch noch nicht fertig, es müssen ja auch nicht alle nochmal da mit runter. Sie würde sich gerne noch einmal diesen Nebel anschauen. (das war kein Todeshauch oder? Hatte der ne Aura?) Zur Not wird sie da auch mal reinfassen :disturbed: Ansonsten nochmal alle Räume durchgehen. Hinter den Flammenwänden zeichneten sich doch so Türen ab, sind die immer noch zu sehen?

Kann davon ausgegangen werden, dass dieses Weltentor nicht mehr funktioniert?

comment_2136136
Ich bin auch der Meinung, dass das Abenteuer so langsam mal zu Ende gebracht werden sollte. Chelinda ist jedoch noch nicht fertig, es müssen ja auch nicht alle nochmal da mit runter. Sie würde sich gerne noch einmal diesen Nebel anschauen. (das war kein Todeshauch oder? Hatte der ne Aura?) Zur Not wird sie da auch mal reinfassen :disturbed: Ansonsten nochmal alle Räume durchgehen. Hinter den Flammenwänden zeichneten sich doch so Türen ab, sind die immer noch zu sehen?

Kann davon ausgegangen werden, dass dieses Weltentor nicht mehr funktioniert?

 

Also um die Sache etwas abzukürzen:

 

Der Nebel ist kein Todeshauch und in dem Bereich (nach Verwenden von EdA) befindet sich eine dämonische Aura. Ob du jetzt reinfassen willst hängt von dir ab.

 

Bei genauerer Betrachtung der Türen hinter den Flammenwänden stellt ihr fest, das es sich nur um aufgemalte Türen handelt.

 

Und ja, das Weltentor ist zerstört.

comment_2136416

Connor kommt auf jeden Fall mit runter. Auch er würde versuchen genaueres über den merkwürdigen Nebel herauszufinden. Kann man den Ort in der Höhle mit einem bestimmten Punkt an der Oberfläche in Verbindung bringen? Ist dort wo der Nebel ist nicht ein Spalt oder Hohlraum im Boden gewesen? Kommt man da rein?

comment_2136650
Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor?

 

Naja, ich mein damals bei dem Meteoriten hast dus doch auch gemacht (und meine Priesterin hat Panik bekommen, weil ein bestimmter böser Hexer ihr erzählt hat, Maria stirbt :plain:) aber muss ja auch nicht sein, wahrscheinlich ist hinter dem nebel keine überraschung...aber vllt ja doch, hmmmm :rolleyes:

  • Ersteller
comment_2136833
Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor?

 

Naja, ich mein damals bei dem Meteoriten hast dus doch auch gemacht (und meine Priesterin hat Panik bekommen, weil ein bestimmter böser Hexer ihr erzählt hat, Maria stirbt :plain:) aber muss ja auch nicht sein, wahrscheinlich ist hinter dem nebel keine überraschung...aber vllt ja doch, hmmmm :rolleyes:

War das nicht bei dem Fisch ohne Gräten! Und das Abenteuer wäre glaube ich geplatzt wenn sie es nicht gemacht hätte. SG sind so teuer ... Was erwarten wir denn in dem Spalt?

comment_2137137
Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor?

 

Naja, ich mein damals bei dem Meteoriten hast dus doch auch gemacht (und meine Priesterin hat Panik bekommen, weil ein bestimmter böser Hexer ihr erzählt hat, Maria stirbt :plain:) aber muss ja auch nicht sein, wahrscheinlich ist hinter dem nebel keine überraschung...aber vllt ja doch, hmmmm :rolleyes:

War das nicht bei dem Fisch ohne Gräten! Und das Abenteuer wäre glaube ich geplatzt wenn sie es nicht gemacht hätte. SG sind so teuer ... Was erwarten wir denn in dem Spalt?

 

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wegen mir können wirs auch einfach lassen, es muss nicht immer alles gelöst werden. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß (manchmal zumindest) er hat ja keine finstere Aura, also...

 

Chelinda kann da eh nichts machen, so tollkühn da einfach reinzulaufen ist sie dann doch nicht. Und wenn dir das mit Reise der Seele zu gefährlich ist, können das alle verstehen, nehme ich an.

 

Nur eine Entscheidung fände ich nur gut, weil dann können wir es tatsächlich mal zu Ende bringen (auch wenn ich hier sehr gerne rumschwampfe :))

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.