Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Grruuaar Chelinda (oder ich?) explodiert gleich, wenn diese Statur noch weiter vor ihrer Nase rumsteht :angryfire: sie will jetzt hauen, kloppen, zerstören!! :axt:

 

Andi, du hast es echt geschafft, in einer Person wie mir, die gar nicht so sehr auf Gekloppe steht, die Kampfeslust zu wecken. Jetzt lass mich endlich kämpfen :lol:

 

Würde es als Gegner ein Feuerelementar tun?

Link zu diesem Kommentar

Mal so ganz spontan als Frage: woher wissen wir eigentlich, dass der Tote den Dämon bekämpfen wollte? Der erstarrte Dämon steht doch ganz entspannt da, nicht als ob er mitten im Kampf erstarrt wurde... Und lässt sich bei den Überresten noch die Todesursache bestimmen? Äußere Gewalt? Feuer? Todeshauch? Wir haben die Leiche auch noch nicht genauer untersucht, oder?

Was die Altäre angeht: Dolch und anderes Zeug mit Macht ü Unbelebtes runterschubsen, oder mit dem Eisengestell der Robe. Dann Tieche nochmal genau mit EdA, Sehen, Wahrnehmung, Erkennen v Zauberei, Tasten (Handschuhe?) untersuchen. Außerdem schauen, ob wirklich nur Schädel, Dolch und Schale auf den Tischen lagen. Dolch und Schale untersuchen, so wie Altäre...

Wenn dann immer noch nix und das Anzweifeln von Illusionsmagie auch nirgends was gebracht hat... PEKINGENTE BESCHWÖREN

Link zu diesem Kommentar
Mal so ganz spontan als Frage: woher wissen wir eigentlich, dass der Tote den Dämon bekämpfen wollte? Der erstarrte Dämon steht doch ganz entspannt da, nicht als ob er mitten im Kampf erstarrt wurde... Und lässt sich bei den Überresten noch die Todesursache bestimmen? Äußere Gewalt? Feuer? Todeshauch? Wir haben die Leiche auch noch nicht genauer untersucht, oder?

Was die Altäre angeht: Dolch und anderes Zeug mit Macht ü Unbelebtes runterschubsen, oder mit dem Eisengestell der Robe. Dann Tieche nochmal genau mit EdA, Sehen, Wahrnehmung, Erkennen v Zauberei, Tasten (Handschuhe?) untersuchen. Außerdem schauen, ob wirklich nur Schädel, Dolch und Schale auf den Tischen lagen. Dolch und Schale untersuchen, so wie Altäre...

Wenn dann immer noch nix und das Anzweifeln von Illusionsmagie auch nirgends was gebracht hat... PEKINGENTE BESCHWÖREN

 

Naja, ganz entspannt würde ich das nicht nennen, eher angespannt und der Hammer ist leicht geneigt so wie zur ersten Ausholbewegung.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Vorschlag zur Tagesordnung: wir sollten die restlichen Gegenstände einsammeln, rausgehen und uns ausruhen, dann wieder rein, den Verstarrungszauber bannen damit Chelinda den Dämon plätten kann.

Vorteil: dann haben alle volle AP und können beim Endkampf, wenn es den denn gibt, mitspielen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Also mein Vorschlag zur Tagesordnung: wir sollten die restlichen Gegenstände einsammeln, rausgehen und uns ausruhen, dann wieder rein, den Verstarrungszauber bannen damit Chelinda den Dämon plätten kann.

Vorteil: dann haben alle volle AP und können beim Endkampf, wenn es den denn gibt, mitspielen. Was meint ihr?

 

:thumbs: Dafür!

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ein paar Ideen:

 

Was auch Sarandira schon gesagt hat, wir wissen gar nichts über die Absichten des Beschwörers.

 

Was ist in der Flasche? Eine Flüssigkeit, was könnte das Sein? Gibt es so was wie die Seele eines Dämons in Flüssigform? :silly:

 

Lass uns doch mal den Dämon bewegen, als verschieben/umkippen und schauen ob das geht. Ein liegender Dämon ist mir gleich viel sympathischer. Und wenn das geht, dann bringen wir ihn doch zu einem Tempel bzw, das in Erainn keine gibt zu den weisen Frauen. Die gibts ja überall.

Oder wir stellen ihn mal in die Feuerwand, und schauen was passiert. So jetzt die Frage an den SL, da der Dämon sehr groß ist, bekommt man ihn durch den Durchgang wenn man ihn flachlegt?

 

Dann sollten wir noch mal die restlichen Räume untersuchen, vor allem den Nebel, woher der kommt, vllt finden wir da noch was.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...