Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Natürlich erwacht das Biest und wir sind unvorbereitet sowie teilweise erschöpft. Wir sollten einen Plan machen wie wir vorgehen und sinnlose Einzelaktionen vermeiden. Wer kann noch kämpfen? Wer hat wirksame Zauber? Wer kann aus dem Hintergrund pimpen? Oder sollen wir uns besser zurückziehen?

Link zu diesem Kommentar
Wer hat jetzt eigentlich welche Gegenstände mitgenommen? Hat Maria etwas, das das jetzt ausgelöst haben könnte?

 

Vielleicht kann unser SL eine Liste der Gegenstände und wer was gerade hat posten? Er müsste den besten Überblick haben.

 

Für das nächste mal schlage ich Roll20 vor, um einen Überblick zu bewahren wer welchen Gegenstand hat und was wir darüber wissen. Zumindest der Teil von Roll20 funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Maria hat meines Wissens den Stein, Freya die Ringe, Chelinda die Schale und den Dolch vom Altar und Connor den Dolch mit den Flecken.

 

Bei dem Fläschen bin ich mir nicht sicher.

 

Irgendwas vergessen?

 

Und wenn Roll20 bei mir auch in der Arbeit funktioniert dann sehr gerne. Ansonsten gibt es halt Posts dann nur noch am Abend.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich erwacht das Biest und wir sind unvorbereitet sowie teilweise erschöpft. Wir sollten einen Plan machen wie wir vorgehen und sinnlose Einzelaktionen vermeiden. Wer kann noch kämpfen? Wer hat wirksame Zauber? Wer kann aus dem Hintergrund pimpen? Oder sollen wir uns besser zurückziehen?

 

Freya hat noch/wieder volle AP und LP und kann kämpfen. Aber alleine überlebt sie natürlich auch nicht lange, wenn der Dämon nicht gerade ständig danebenhaut.

Link zu diesem Kommentar
Bin mal kurz in München, bis später :wave:

 

Ich meine eigentlich Obsidian Portal, nicht Roll20. Und das nur zur Dokumentation, nicht zum spielen. Quasi wie ein Wiki.

Danke für die Liste... Der Stein :patsch:

 

Und wo bist du wann in München??

 

Ab jetzt in der Prinzregentenstrasse :)

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub wenn ich so weiter mache, darf ich mich auf keinem Con mehr blicken lassen :D

 

 

Warum? Wenns ne logische Erklärung gibt, warum der Dämon jetzt gerade erwacht (die müssen wir niemals erfahren) und nicht pure SL-willkür, ist doch alles in Butter. Und glaube mir, mich machst du glücklich, dass dieser Dämon endlich erwacht. Sollte mein Charakter allerdings in Schwierigkeiten kommen, muss ich dir noch mal eine PN schreiben :-p

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub wenn ich so weiter mache, darf ich mich auf keinem Con mehr blicken lassen :D

 

 

Warum? Wenns ne logische Erklärung gibt, warum der Dämon jetzt gerade erwacht (die müssen wir niemals erfahren) und nicht pure SL-willkür, ist doch alles in Butter. Und glaube mir, mich machst du glücklich, dass dieser Dämon endlich erwacht. Sollte mein Charakter allerdings in Schwierigkeiten kommen, muss ich dir noch mal eine PN schreiben :-p

 

Ich vermute das Amulett durfte nicht zu weit von dem Dämon entfernt werden, das ist aber passiert als Maria den Raum verlassen wollte.

 

Zur Verständnis der Situation, wie weit steht aktuell wer vom Dämon entfernt und wo genau. Ich wüsste das gerne bevor ich eine Aktion plane.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub wenn ich so weiter mache, darf ich mich auf keinem Con mehr blicken lassen :D

 

 

Warum? Wenns ne logische Erklärung gibt, warum der Dämon jetzt gerade erwacht (die müssen wir niemals erfahren) und nicht pure SL-willkür, ist doch alles in Butter. Und glaube mir, mich machst du glücklich, dass dieser Dämon endlich erwacht. Sollte mein Charakter allerdings in Schwierigkeiten kommen, muss ich dir noch mal eine PN schreiben :-p

 

Ich vermute das Amulett durfte nicht zu weit von dem Dämon entfernt werden, das ist aber passiert als Maria den Raum verlassen wollte.

 

Zur Verständnis der Situation, wie weit steht aktuell wer vom Dämon entfernt und wo genau. Ich wüsste das gerne bevor ich eine Aktion plane.

 

Hää, ich dachte Chelinda hat das Amulett, das hat sie doch dem Beschwörer ausgezogen, Maria hatte das Fläschchen. Oder hab ich da was ganz falsch in erinnerung? :?:

 

Chelinda steht, glaube ich am weitesten entfernt, da sie als erste Anstalten gemacht hat den Raum zu verlassen. Nuala sollte mittlerweile jedoch an ihr vorbei sein (?) Wo die anderen stehen, keine Ahung, ich hab so langsam den Überblick verloren, wer wo überall steht. (Das ist echt nicht so einfach online)

Link zu diesem Kommentar
Wo die anderen stehen, keine Ahung, ich hab so langsam den Überblick verloren, wer wo überall steht. (Das ist echt nicht so einfach online)

Da ist roll20 doch eine ganz gute Hilfe. Aber wir schaffen das auch so. Maria wird wohl kurz hinter Chelinda sein, dort war sie zumindest als der Dämon erwachte.

Link zu diesem Kommentar

Hää, ich dachte Chelinda hat das Amulett, das hat sie doch dem Beschwörer ausgezogen, Maria hatte das Fläschchen. Oder hab ich da was ganz falsch in erinnerung? :?:

Stein, ich meine diesen Stein. :silly:

 

Das macht aber keinen Sinn. Der war ja schon vorher weg und ist nun kaputt. Ich denke, wenn dann eher einer der Gegenstände, die wir erst vor Ort gefunden haben (Fläschchen, Amulett, etc.) wenn es überhaupt damit zusammen hängt, vllt sind es ja ganz andere4 Gründe.

Oder meinst du den Stein mit der göttlichen Aura, den der Beschwörer auch bei sich hatte? Zu viele Steine, zu viele Gegenstände :D die dann auch noch ständig anders bezeichnte werden (ich sag nur würfel...)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...