Zum Inhalt springen

PC formatieren


Empfohlene Beiträge

Lade dir die Ultimate Boot CD herunter, brenne sie auf CD, starte den PC mit der PC und suche dir ein beliebiges Tool unter "Hard Disk Wiping" aus.

 

Wenn du den verschrotten, also wirklich in den Müll geben willst, dann baue die Festplatte aus, schraube sie auf, erfreue dich daran, dass du mal ne Festplatte von innen gesehen hast und dann zerstöre die Oberfläche mit Hilfe von Magneten und mechanischer Einwirkung.

Link zu diesem Kommentar
OK, also sicherstellen, daß sie gar nicht mehr funktioniert.

Muß ich halt doch ins Innenleben einsteigen...

Über den Curiepunkt erhitzen ist vielleicht auch eine witzige Art, Daten zu löschen. :)

Das entsprechende Backrohr, das auf 800 Grad aufheizt, ist aber wahrscheinlich schwer zu finden, da hilft nicht einmal ein entsprechender Pizzaofen

Link zu diesem Kommentar

Ich öffne bei sowas immer die Festplatte, breche die Platter raus und pulverisiere sie. Aber vorsichtig, sie zerbrechen in ziemlich scharfkantige Splitter, die ohne Vorkehrung durchaus weit umherspicken!

 

Klar kann man die dann wohl auf Puzzle-Art wieder zusammenbauen, aber dann verteilt man eben die Teile, fährt noch ein wenig mit dem Magneten drüber und gut isses. Der Aufwand der Restauration ist dann so hoch, dass es sich für normale Daten einfach nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...